fahrtraining

BMW Z4 E89

Hat jemand intresse? (spreewaldring (bei berlin) fahrtraining)

Montag der 27.8. 13:30 uhr

weitere infos auf deren webseite: http://www.stc-motodrom.de/

willy

Ziel der Kurse ist das sichere Beherrschen des Fahrzeugs auch im Grenzbereich und in Gefahrensituationen.

SPORTFAHRERTRAINING*

Inhalt dieses Lehrganges ist es, Ihr Auto sportlich zu bewegen und gleichzeitig sicherer auf öffentlichen Straßen zu fahren. Rennsporterfahrene Instruktoren führen Sie in Theorie und Praxis durch das Seminar. Das Training ist für alle Alterklassen vom Fahranfänger bis zu erfahrenen Fahrern / Fahrerinnen geeignet.

THEORIE

- Die richtige Bekleidung (die sichere Mode)
- Fahrzeugvorbereitung (das Make-up)
- perfektes Sitzen und Lenken (das Popometer)
- Fahrdynamik (die Achsen um die sich alles dreht)
- Reifentechnik (das schwarze Gold)
- Der Grenzbereich (Abflüge nur noch am Flugplatz)
- Die richtige Bremstechnik (geplante Verzögerungen)
- Fahr- und Kurventechnik (so geht’s rund)

PRAXIS

- Kontrolle der Körperhaltung
- Bremsübungen gerade und in der Kurve
- Geführte Runden auf dem Handlingskurs
- Einzelrunden auf dem Handlingskurs
- Geführte Runden auf dem schnellen Streckenteil
- Einzelrunden auf dem schnellen Streckenteil
- Schnelle Runden auf dem gesamten Kurs (vor und hinter dem Instruktor)

Danach freies Fahren für alle Teilnehmer ( mindestens 15 Minuten )

Gesamtdauer 3,5 Stunden

Bitte räumen Sie Ihren Kofferraum leer ( keine losen Gegenstände im Fahrzeug )

Kurs beinhaltet:

- Theoretische Einweisung im multimedialen Schulungsraum

- Urkunde

Preis: 95,00 Euro

76 Antworten

das schwarze Gold liegt auf der Straße

Unsere Boliden parken auf der Strecke und uns wird erklärt, wie die Kurven optimal zu fahren sind.

... und noch zwei Spiegelfotos

Nummer zwei

Für mich war das Fahrtraining ein tolles Erlebnis. Alles hat gepaßt, das Wetter, die Gruppe, der Instructor, die Strecke und die Organisation.

Nochmals vielen vielen Dank an Willi.

Gruß

Digger58

Danke digger fuer die vielen bilder!
ich habe auch noch "material", bin nur etwas in zeitnot. Ich liefer nach, versprochen!

willy

Ein Statement von mir an die 23i Fahrer.

Leistungsmäßig war ich gegenüber den stärker Motorisierten Z4 Fahrern, dem Porsche und der leichteren Elise unterlegen und ich als Anfänger ( meine erstes Training) fahrerisch natürlich auch. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, angefangen von der richtigen Sitzposition, dem richtigen Abstand zum Lenkrad und den 23i mal so richtig gehen zu lassen, das war schon "geil". Ich kann Jedem so ein Fahrtraining nur empfehlen, es ist schon Wahnsinn, was das Auto kann.

Zum Spritverbrauch meines 23i.

An dem Wochenende (Dortmund - Berlin und zurück) bin ich 1381 KM gefahren. Wenn die AB frei war und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch mal Tempi um die 230-240 Km/H, meist aber 120-130 mit offenen Verdeck, längere Staus mit Stop and Go, ein wenig Stadtverkehr und ca. 100 KM Landstraße. Incl. Sportfahrtraining und dabei gingen so einiger Liter Super durch die Düsen, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,4L. Für mich ein absolut akzeptabler Wert.

Gruß an alle Teilnehmer

Detlef

digger, dein auto ist 100% die werksauslieferung, du hast keine stabis, oder federn aendern lassen?

willy

...... genau, 100% Werksausführung.

Zitat:

Original geschrieben von digger58

...... genau, 100% Werksausführung.

Das solltest du beruecksichtigen...

Ich kenne nicht alle e89 die da waren, aber ich glaube die haben alle was gemacht, manche nur stabis, manche nur federn, einige beides und mindestens einer hatte auch ein komplett neues fahrwerk (KW3). Und ganz wichtig die reifen...

Das macht dich in den kurven schneller und somit auch auf der graden schneller.

Und natuerlich das tuning zwischen den ohren.
Bei der 3. oder 4. veranstaltung der art bist du auch schneller. Man kennt das dann schon ein bischen, hat mehr selbstvertrauen, kennt sein auto besser und das hilft natuerlich.

Hauptsache es macht spass...

willy

Zitat:

willy

.... der Spaßfaktor war sehr hoch 😁

LG

Detlef

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Zitat:

willy

.... der Spaßfaktor war sehr hoch 😁

LG

Detlef

Ja das ging allen so und sehr schade das die saison vorbei ist...

willy

Ein froehliches hallo an alle,
es beginnen grade die planungen fuer 2013. Das wird noch ne ganze weile dauern bis was konkret wird. Aboniert den kanal, ich werde berichten...

willy

Hallo Willi,

Kanal ist abonniert.

Bei uns sind die Autos mit Raureif überzogen, es ist kalt, was hatten wir ein Glück mit dem Wetter.

Ja,ja .... wenn Engel Fahrtraining machen :-)

Schönen Sonntag

Gruß

Detlef

hallo,

so wie es aussieht haben wir die chance auch mal am bilster berg eine runde zu drehen, das freut mich sehr.

Zitat:

Betreff: Petitionsbeschluss: Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen
Referenz: Div. AZ des VG Minden

Liebe Unterzeichner,

Alea iacta est!

Viele von Ihnen werden es schon wissen. Als Abschluss unserer Aktion möchte ich es jedoch nicht versäumen mitzuteilen, dass das VG Minden am 31.10.2012 die geänderte Betriebsgenehmigung für zulässig erklärt und die Klagen der Anwohner abgelehnt hat. Für weitere Details verweise ich auf einen Artikel in der lokalen Zeitung Westfalen-Blatt:

www.westfalen-blatt.de (Eine Verantwortung für den Inhalt des links wird ausgeschlossen)

Es hat mir große Freude bereitet, die Teilnehmerzahl der Petition stetig wachsen zu sehen. Ich hatte bereits vor Beginn nicht das Gefühl, alleine zu sein mit meiner Meinung. Dass jedoch knapp 12.600 Menschen unterzeichnen hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Mein Dank geht an die zahlreichen Helfer, die vor Ort und im Netz an dieser kleinen Erfolgsgeschichte mitgewirkt haben. Danke !

Hoffen wir nun, dass uns die Betreiber ab 2013 einige Gelegenheiten einräumen, das neue Gelände live zu erfahren. Vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere persönliche Gespräch zwischen Supportern am Berg. Ich freue mich darauf.

Mit sportlichem Gruß
Cnut Siebert

Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

http://www.openpetition.de/petition/online/ja-zum-bilster-berg

Dies ist ein Service von openPetition

Ps: der link im zitat stand so in der mail, deswegen habe ich es nicht gaendert. Funktioniert allerdings nicht. Ueber die suchfunktion dieser zeitung erhaelt man aber infos wie diese:

klick
Deine Antwort