Fahrtraining mit eigenem Auto. Vorschläge
Hallo zusammen!
Wie das Thema schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Training für Motorsport Einsteiger, welches man mit dem eigenem Wagen absolvieren kann.
Im Idealfall natürlich auf einer Strecke mit großzügig angelegten Auslaufzonen damit der Spaß nicht schneller vorbei ist als einem lieb ist ;-)
Erfahrungen im Motorsport habe ich, bis auf ein paar Runden im 35 PS Kart meines Bruders, nur wenige.
Deshalb wäre eine vernünftige Instruktion eines Profis natürlich Ideal bevor man direkt sein Fahrzeug auf der Nordschleife schrottet!! (Die Nordschleife wäre so oder so noch keine Option für mich in den nächsten Jahren)
Etwas Erfahrung mit den verschiedenen Antriebsarten habe ich in den letzen Jahren durch häufigen Fahrzeugwechsel schon gemacht ( Frontantrieb, Heckantrieb, Allrad und Mittelmotor auch in der 300PS+ Klasse)
Das Training wollte ich mit meiner Lotus Elise absolvieren. (Kleinste Maschine mit 1,8 Rover Motor, 122PS)
Für Antworten, Erfahrungsberichte, Preise und Links wäre ich euch sehr dankbar!
LG: Olli
16 Antworten
..keine Ursache.
Meine Vorschläge sind auch in erster Linie an den TE gemünzt...je nachdem was er wie vorhat oder ihm vorschwebt.
Wenn er es für später "Ernst meint" und aktiv MS betrieben möchte, da führt kaum ein Weg an professioneller Schule vorbei!
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
..keine Ursache.
Meine Vorschläge sind auch in erster Linie an den TE gemünzt...je nachdem was er wie vorhat oder ihm vorschwebt.
Wenn er es für später "Ernst meint" und aktiv MS betrieben möchte, da führt kaum ein Weg an professioneller Schule vorbei!
Das denke ich auch, natuerlich!
willy
Edit:
unsere naechste veranstaltung in most ist sogar von einem motorsportclub. Das ist zufall und das erste mal, ich bin sicher man wird leute kennen lernen und einblick erhalten, ich freue mich schon. klick