Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrtenbuch, komfortable und sinnvolle Lösung für den G30?

Fahrtenbuch, komfortable und sinnvolle Lösung für den G30?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:57

Hi,

Bin auf der Suche nach einer Fahrtenbuchlösung für den G30.

Das BMW Online Fahrtenbuch ist leider im G30 nicht verfügbar bzw. im österreichischen Connecteddrive store nicht vorhanden.

Dieser BMW Dongle ist laut Auskunft von BMW Wien nicht kompatible.

Was tun sprach Zeus??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das BMW Fahrtenbuch kommt in den nächsten Tagen neu ! Das Teil ist super und wird von mir bereits seit 1,5 Jahren benutzt.

Gruß

Joe

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 16:18

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 12. Juli 2017 um 18:08:48 Uhr:

Das BMW Fahrtenbuch kommt in den nächsten Tagen neu ! Das Teil ist super und wird von mir bereits seit 1,5 Jahren benutzt.

Gruß

Joe

Welches ist das genau?

Hast du einen link?

Meines Wissens gibt es von BMW nur eins:

https://www.leebmann24.de/bmw-fahrtenbuch-elektronisch.html

nein, es gibt eins im Connected Drive. Dies ist derzeit nicht bestellbar und wird in einigen Tagen überarbeitet neu aufgelegt. Ich habe dies aus Kulanz aktiviert bekommen, da mein Vertrag vom I3 noch mehrere Monate läuft. Ich rufe die Tage bri BMW an und informiere Euch. Die bisherige Version funktioniert super.

Ach das meintest Du. Dachte es geht um die externe Lösung.

http://www.bmw.de/.../...ne_Fahrtenbuch.pdf.download.1497863171998.pdf

Das beste System, was ich kenne und der Zeit im Fahrzeug nutze ist von Vimcar. www.vimcar.de

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 12. Juli 2017 um 21:00:35 Uhr:

Ach das meintest Du. Dachte es geht um die externe Lösung.

http://www.bmw.de/.../...ne_Fahrtenbuch.pdf.download.1497863171998.pdf

Ja genau das meine ich - das funktioniert wirklich sehr, sehr gut mit Bedienung über das Navi !

jepp, das nutz ich derzeit auch.

Ja, sehr komfortabel, mit 249 €/Jahr allerdings auch recht kostspielig.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. Juli 2017 um 10:09:05 Uhr:

Ja, sehr komfortabel, mit 249 €/Jahr allerdings auch recht kostspielig.

ich glaube ich zahle für 2 Jahr - 399,-- Euro - teuer, aber gut - und ich spare monatlich ca. 200 Euro an Steuern

Okay, bei 200 € lohnt sich das definitiv. ;)

Bin kein Fahrtenbuch-Experte, hatte aber auch mal drüber nachgedacht. Daher mal eine Frage:

Wie werden Kombinationen aus Dienstfahrten und privaten Fahrten abgerechnet? Mal als Beispiel: Ich habe einen Kundentermin und nache auf dem Rückweg einen leinen Schlenker beim Media Markt vorbei oder fahre einen kleinen Umweg, um noch schnell was zu erledigen?

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. Juli 2017 um 11:49:50 Uhr:

Okay, bei 200 € lohnt sich das definitiv. ;)

Bin kein Fahrtenbuch-Experte, hatte aber auch mal drüber nachgedacht. Daher mal eine Frage:

Wie werden Kombinationen aus Dienstfahrten und privaten Fahrten abgerechnet? Mal als Beispiel: Ich habe einen Kundentermin und nache auf dem Rückweg einen leinen Schlenker beim Media Markt vorbei oder fahre einen kleinen Umweg, um noch schnell was zu erledigen?

Das ist auch mein Problem. Das Fahrtenbuch nimmt mir leider zu viel Flexibilität. :mad:

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:39

Gibt es das Fahrtenbuch etwa schon im Deutschen CD Store?? Bei uns im österreichischen ist nix zu finden.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. Juli 2017 um 11:49:50 Uhr:

Okay, bei 200 € lohnt sich das definitiv. ;)

Bin kein Fahrtenbuch-Experte, hatte aber auch mal drüber nachgedacht. Daher mal eine Frage:

Wie werden Kombinationen aus Dienstfahrten und privaten Fahrten abgerechnet? Mal als Beispiel: Ich habe einen Kundentermin und nache auf dem Rückweg einen leinen Schlenker beim Media Markt vorbei oder fahre einen kleinen Umweg, um noch schnell was zu erledigen?

Du kannst eine neue Fahrt generieren - beim Antritt des "Schlenkers" stellst Du auf Privat um und danach wieder auf dienstlich - gar kein Problem. Das Fahrtenbuch ist nichts anderes als die Papierversion, nur einfacher und komfortabler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrtenbuch, komfortable und sinnvolle Lösung für den G30?