Fahrt mit intelligentem Tempomat / Schildererkennung Autosymbol zeitweise im KI
Hallo, kann mir jemand sagen was das Symbol im Foto aussagen soll?
Es sieht aus wie ein Auto von Hinten und kommt bei eingeschaltetem Tempomaten mit Schildererkennung und Spurhalteassistenten.
Es geht an und aus, meistens bleibt es aber länger an, ich kann mich nicht erinnern das es früher schon mal zu sehen war.
17 Antworten
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:45:19 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 7. Juni 2019 um 22:17:13 Uhr:
Doch habe ich aktiviert, manschmal funktioniert es ja auch.
Gelegentlich kommt auch eine Meldung, das die Schildererkennung nur eingeschränkt funktioniert beim einschalten des Tempomaten.Hallo,
Du weist denke ich schon, dass der Iacc auch die Daten aus der Straßenkarte nimmt. Ist Mal keine Begrenzung für die Kamera lesbar, nimmt er die Navidaten und bremst. Kann ja sein, das irgendwann Mal an der Stelle z.b. 100 war. Dies weiß das Navi noch und gibt es dem Fahrzeug weiter. Achte Mal drauf ob in der Navikarte was angezeigt wird. Ist das der Fall kann man mit dem FFH reden, dieser kann anpassen, ob die Navidaten und Kameradaten zählen oder nur Kameradaten.
Du hast recht, ist so. Das System nimmt die Daten aus dem Navi. Ich kann es aber einfach nicht begreifen, bei uns gehen die 50 nun bis zur nächsten Verzweigung, war vorher 50, ich fahre offensichtlich am Schild vorbei und er bringt 60. auf der Umfahrungsstrasse ist 100 plötzlich bringt er 60, keine Ahnung von wo. Im regulären Fahren kommt ja auch nicht alle 500 Meter eine Tafel. Meiner Meinung nach, ich bin kein EDV Fachmann, aber wenn man die Prio auf Kamera setzen würde, wäre das ein super tolles System! Der Händler kann die Prio auf Kamera Codieren aber dann nimmt er alles was irgendwie nach Geschwindigkeit aussieht und das ist dann echt mühsam. Mein Händler hat schon etliche Kundenreklamationen und wird mich informieren, sobald es eine Softwarelösung gibt.
Zitat:
Zitat:
@thegreatdan schrieb am 7. Juni 2019 um 22:11:36 Uhr:
Du hast nicht den intelligenten Tempomaten aktiviert, daher übernimmt er das Geschwindigkeitslimit nicht vom erkannten Verkehrszeichen.
Du musst im Menu auf intelligent umschalten, dann erscheint bei Aktivierung des Tempomaten unten rechts auch eine Klammer um Schild und Soll-Geschwindigkeit.Doch habe ich aktiviert, manschmal funktioniert es ja auch.
Gelegentlich kommt auch eine Meldung, das die Schildererkennung nur eingeschränkt funktioniert beim einschalten des Tempomaten.
Die habe ich auch ab und zu. Affengriff am Sync, nach reboot geht es dann wieder.
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:45:19 Uhr:
Zitat:
Doch habe ich aktiviert, manschmal funktioniert es ja auch.
Gelegentlich kommt auch eine Meldung, das die Schildererkennung nur eingeschränkt funktioniert beim einschalten des Tempomaten.Hallo,
Du weist denke ich schon, dass der Iacc auch die Daten aus der Straßenkarte nimmt. Ist Mal keine Begrenzung für die Kamera lesbar, nimmt er die Navidaten und bremst. Kann ja sein, das irgendwann Mal an der Stelle z.b. 100 war. Dies weiß das Navi noch und gibt es dem Fahrzeug weiter. Achte Mal drauf ob in der Navikarte was angezeigt wird. Ist das der Fall kann man mit dem FFH reden, dieser kann anpassen, ob die Navidaten und Kameradaten zählen oder nur Kameradaten.
Das mit den Navidaten weiß ich, aber auf einer Autobahn war bestimmt noch noch 40 oder 60 hinterlegt.
Was aber interessant ist, bei mir werden keine Schilder im Navi angezeigt, nur im Ki.