Fahrt Ihr noch mit Winterreifen? oder Sommer?
Mich würde mal Interesieren wann ihr eure Sommerreifen dieses Jahr drauf macht, oder habt ihr sie schon drauf ?😉😕
Ich wollte es eigt diese woche machen aber wenn ich so aus meim Büro raus schaue sehe ich nur Schneeregen 😠
Beste Antwort im Thema
hier im erzgebirge sieht es auch nicht anders aus. alles kompl. weiß, und auf den straßen ist alles dicht. teils wegen liegengebliebener autos, teils wegen unfälle.
und warum? weil sicherlich viele schon mit sommerreifen rumgurken, und vom schnee überrascht wurden.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo6nn
Noch Sommer da am Wochenende wieder Schnee gemeldet ist; nächste Woche kommen dann Sommerreifen drauf.
H Ä Ä Ä Ä Ä ???
Sagt mal, seid ihr besoffen ???
Ja wird hald wohl ein Tippfehler sein. Kann passieren. Hat scheinbar auch jeder verstanden was gemeint ist (bis auf einen🙄)
Stephan
An Sommerreifen brauch ich noch nicht denken. In zwei Wochen oder so kommen die dann drauf.
Wir ham hier 1 Grad C, das sollte als Antwort wohl reichen.
Außderdem geht der Winter normalerweise bis Mitte April.....
Ähnliche Themen
ich fahr noch mit winter.. wie liegen hier ca 650m über NN und es ist wiedermal Schnee vorhergesagt....
davon mal ganz abgesehen kann ich selbst wenns 30 grad draussen sind keine sommerräder draufstecken da meine tollen 18 zoll chrom felgen zum 2ten mal reklamiert sind und beim händler... jedesmal platzt das scheiss chrom ab und ich bekomm jedesmal wieder das selbe modell... und mehr als 2 mal die woche mit der zahnbürste jedes noch so kleine bissle dreck aus der allerhintersten ritze zu bürsten seh ich echt nid ein...
Winter, weil für die Versicherung bis 01.04. Winter ist, wenns mal krachen sollten.
Habe auch noch Winterpneus drauf, weil das Wetter hier in Niedersachsen noch nicht wirklich pralle ist ^^
Wenn es tagsüber dauerhaft an die 10°C sind werde ich wohl umziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Chicken56
Ja wird hald wohl ein Tippfehler sein. Kann passieren. Hat scheinbar auch jeder verstanden was gemeint ist (bis auf einen🙄)Stephan
Oooh !! Mein Lieber Mann.......
"Aber die Lichter blinken ja gar nicht ........"
Bora:
Seit Ende Februar mit Sommerreifen aber auch nur wegen Veränderungen am Fahrzeug. Zudem wird der Bora nicht viel gefahren.
Golf:
Seit Oktober 2007 mit Winterreifen und die bleiben auch noch bis das Wetter "stabil" ist.
BMW:
Ebenfalls Winterreifen und hier gilt das gleiche wie beim Golf. Es sei angemerkt das der E36 mein Winterfahrzeug ist.
sommerreifen seit nen monat
tolle frage, jedes jahr mehrmals diese selbe frage, mal herbst und mal im frühjahr🙄
Hier hats eben wie sau gehagelt, aber da blieb nicht lange was liegen. Das taut jetz schon wieder, nur mein Auto ist noch in allen Fugen weiß. Ich wechsle so 2 Wochen nach Ostern. Wenns vorher schon tagsüber wärmer als 7°C sein sollte, dann kommen die Sommerpneus auch schon eher drauf.
ungewollter wechsel vor 2wochen auf sommerreifen.
normalerweise würde ich noch c.a. 2-4wochen mit den winterreifen fahren.
Chemnitz: draußen schneits wie Sau 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Chemnitz: draußen schneits wie Sau 😁
hoyerswerda: es scheint die sonne 😉 (und mir mitten ins gesicht😠)
Winterreifen - zum einen ists hier noch morgens und abends en gutes Stück unter 5°C.
Zum anderen fliegen die Winterreifen nach diesem Winter ohnehin runter, nächsten Winter kommen neue drauf, dann kann ich das Restprofil auch noch ein Stück weiter abfahren.
Gruß
Tobi