Fahrsicherheitstraining
Hi alle.
Würde denn ein allgemeines Interesse an einem Fahrsicherheitstrainig bestehen?
Habe da gestern nen Flyer am meinem CTR gehabt.Die bieten am Hockenheimring ein solches für 28 Euro an.
Interesse?
29 Antworten
@ Blackplage:
auchwill was? Urlaub oder Nordschleife oder fahrtraining? 😁
@Stet:
meine gesehen zu haben das die das auch am WE machen,werd mal mit denen ne runde telefonieren.
@ Steffen:
sach dir bescheid wenn ich hochfahre....
@chris
danke, würde auch 100% WE Zuschlag zahlen .. 😉
🙁 Ihr wisst nicht wie gut Ihr das habt...
Alsooooo:
habe ewig versucht dort anzurufen.Und keiner nimmt ab.Was solls...ich fahr mal vorbei.Hab ja Urlaub 😁 und wohne um die ecke.
War mal auf der HP aber seh ich nichts vom nem Training das 28 euro kostet,lediglich eines im August welches 35 kostet.
Werd mich mal vor Ort schlau machen und euchs posten...
Anbei die HP:
http://www.adac-fsz.de/
@Rozis:
da oben im Norden wäre sowas Motorsporttechnisches wie eine Rennstrecke oder diverse Veranstaltungen ne echte Marktlücke und ne Bombemgeldquelle!!!!!!!!
wäre doch sicherlich ganz lustig, aber von den 28€ steht auf der hp ja nichts.. wenn wir genug wären, könnten wir ja eventuell einen eigenen termin ausmachen.
was genau ist das denn für ein sicherheitstraining? es gibt ja eine ganze reihe von trainings auf der homepage!
Naja, das mit dem Preis ist so ne sache:
Wenn das FST wirklich nur 3 Stunden dauert, sind 28 Euro auch nicht besonders günstig: ich hätte für mein 7-stündiges ungefähr 80 Euro zahlen müssen (Essen und Versicherung inklusive).
Meiner Meinung nach stellt dieses Angebot keine Alternative zum "vollen" Fahrsicherheitstraining dar (wegen Theorie etc...), macht aber bestimmt nen Riesenspaß 🙂
@ Rallediebürste:
das spass ist der der Zählt!
Aber ich habs heut nicht mehr geschafft hinzufahren....morgen aber ganz sicher.Und ausserdem gehts dann auch wieder aufn Ring....schwitzen auf den inlinern.Mal gespannt wieviele tausende morgen da sein werden...
Hi alle.
Komme grade vom Ring...nichts los.Gar nichts!Oh hats in den Fingern gekribbelt.....da hätt jeder seine Runden drehen können....ist aber sicher nicht ohne wenn sie dich erwischen!!!
Back to topic:
War auch im Büro von den ADAC Leuten und diesen Wisch den ich hab ist schon ziemlich alt (der mit den 28 Euro),können es sich nicht erklären wo der herkommt...nun ja.
Die Preise für ein Fahrtraining sind identisch wie die auf anderen ADAC Zentren.Rund 120 euro fürn nen Tag oder so.
Aber sie bieten immer wieder Angebote an wie jetzt im August.....guckt ihr:
----------------
Dann nutzen Sie die Happy Hour des FSZ Hockenheimring.
Für nur € 35,-- bieten wir Ihnen im August in den Abendstunden ein Pkw-Schnuppertraining an.
Termine:
Jeden Montag (außer 2. August) und jeden Mittwoch im August, immer von 19.00 bis 22.00 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - einfach hinfahren!
---------------------------------------------------
Aber sie werden doch ab und an solche angebote anbieten.....ist also nichts einmaliges.
Werde wenn ich mal lust hab nächste woche nen termin wahrnehmen.
wär mal geil, Montag oder Mittwoch?
einfach PN an mich , das wäre prima!
greetz
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
🙁 Ihr wisst nicht wie gut Ihr das habt...
Tja, mir gehts ja genau so!
Zu jeder Rennstrecke, sinds fast 600 km von hier und selbst 1/4 Meilen Rennen gibts kaum in der Umgebung, auch da ist man zum nahsten gut 200 km unterwegs 🙁
Als Motorsportbegeisterter is man hier im Norden echt gekniffen, oder mus reichlich Spritgeld zur Verfügung haben!
ich könnte nur montags, 30.08., ist allerdings wieder mein erster Arbeitstag. Mal schauen, ob das klappt ...
@CTR11510
ach übrigens, was bedeutet die Aussage ... "wär mir geil ?" 😁
@ CTR-No.12458:
Ich sags doch immer wieder...da oben ein paar sponsoren ausfindig machen und was auf die Beine stellen.Ist echt ne Ultrafette Marktlücke und Geldquelle!Das da noch keiner was aufgezogen hat wundert mich echt!
mal sehen wanns mich packt...bin sehr kurzentschlossen.30.08 klappt bei mir nicht muss da spätschicht arbeiten...oder mal schauen ob ich tauschen kann.
@ rozis. musst du bei adac gucken. die biten in mehreren orten das training an.
wenn ich mein lappen hab mach ich auch mit *g* mit ohne abs und jeglichem schnick schnack.
Ciao Heiko
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Tja, mir gehts ja genau so!
Zu jeder Rennstrecke, sinds fast 600 km von hier und selbst 1/4 Meilen Rennen gibts kaum in der Umgebung, auch da ist man zum nahsten gut 200 km unterwegs 🙁
Als Motorsportbegeisterter is man hier im Norden echt gekniffen, oder mus reichlich Spritgeld zur Verfügung haben!
hab schon mal geschrieben... kein Nüburgring, aber immerhin...
www.heidbergring.de (nähe Hamburg)
Grüße