ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Fahrradträger Thule Easyfold XT2 933 auf schwenkbare Anhängerkupplung

Fahrradträger Thule Easyfold XT2 933 auf schwenkbare Anhängerkupplung

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 10:12

Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Habe vor kurzem einen G22 mit schwenkbarer Anhängerkupplung bestellt. Die Anhängerkupplung soll hauptsächlich zum Transport von Fahrrädern mit dem Thule Easyfold XT 2 933 genutzt werden. Habe mir jetzt die technischen Vorraussetzungen angesehen (siehe Bild) und bin jetzt sehr unsicher, ob der Träger für die Original-Anhängerkupplung geeignet ist.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thule Easyfold XT2 933
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das sollte problemlos machbar sein. Nutze auf meinem G23 den BMW Fahrradträger und die MFT Backbox und das funktioniert einwandfrei. Meines Wissens sind die BMW Fahrradträger auch von Thule gefertigt.

Thule passt grundsätzlich auf BMW. Die XT 2 933 kannst Du bedenkenlos ordern. Allzeit viel Freude mit dem G22.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 15:19

Vielen Dank!

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 11:51

Muss jetzt leider doch noch mal nachfragen. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es da wohl doch Probleme mit der Kompatibilität gibt. Scheinbar sitzt die Halterung des Trägers auf dem Stecker auf :

https://www.emtb-news.de/.../

Hallo Lumpi17,

wollte mal nachfragen ob Du den Fahrradträger gekauft hast und wie es sich nun darstellt falls ja?

Ich benötige auch aktuell einen Radträger für meinen 440i G26 daher die Nachfrage.

Weiß nicht so recht welchen Träger ich am besten kaufen soll?

VG

Tom

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 8:01

Sorry, aber mein G22 ist noch nicht da. Soll im März geliefert werden. War nur schon mal ne Frage, weil ich schon über Probleme gelesen hatte.

Hallo

Gibt es Neuigkeiten bzgl. Träger und was da gut passt? Mein G23 sollte bald geliefert werden, mit AHK und ich bin gerade am schauen wegen einem passenden Träger für 2 Bikes.

Gruss

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 16. Mai 2022 um 11:40:22 Uhr:

Hallo

Gibt es Neuigkeiten bzgl. Träger und was da gut passt? Mein G23 sollte bald geliefert werden, mit AHK und ich bin gerade am schauen wegen einem passenden Träger für 2 Bikes.

Gruss

Hatte von meine BMW Händler vor mehreren Jahren einen Original BMW Fahrradträger als Dreingabe dazubekommen und der passt super an alle Fahrzeuge.

Mit AHK hast Du aber eh keine Probleme und kannst nahezu jeden Träger verwenden. Durch die neue Verdecktechnik beim G23 kann man sogar das Dach mit angebauten Träger und Rädern problemlos auf und zu machen ;-)

Das hat auch schon beim F33 super funktioniert.

Ich nutze die Thule XT3 jetzt auch am G23 u. das passt alles wunderbar. Das neue Dach deckt im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so viel von den Rädern ab, sprich die Räder stehen mehr im Wind u. das ist bei Reisen deutlich im Verbrauch zu spüren. Unabhängig davon ist es wohl ein Sinnbild von Freiheit im Cabrio mit den Rädern unterwegs zu sein.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 16. Mai 2022 um 12:43:24 Uhr:

Das hat auch schon beim F33 super funktioniert.

Ich nutze die Thule XT3 jetzt auch am G23 u. das passt alles wunderbar. Das neue Dach deckt im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so viel von den Rädern ab, sprich die Räder stehen mehr im Wind u. das ist bei Reisen deutlich im Verbrauch zu spüren. Unabhängig davon ist es wohl ein Sinnbild von Freiheit im Cabrio mit den Rädern unterwegs zu sein.

Danke für die Info, das klingt ja schon mal gut. Gibts beim Thule XT3 eigentlich auch das Problem, dass die erste Befestigung für grössere (E)Bikes zu kurz ist?

@ichauchtt,

als 1. Rad steht immer mein ebike u. Ich befestige senkrecht am Rahmen unterhalb Sattel. 2. Rad = ebike meiner Frau = Befestigung waagerecht am Rahmen. Du hast Recht, vor dem ebike wurde das 1. Rad = Mountainbike auch waagerecht am Rahmen befestigt. Funzt mit dem Thule beides einwandfrei.

Ich fahre schon viele Jahre mit einem faltbaren Uebler X21-S an einem 2er Cabrio und möchte jetzt wechseln. Beim 2er geht das Dach während der Fahrt mit Fahrrädern einwandfrei auf.

Beim 4er hätte ich gesagt, dass das wegen der Schwenkbewegung des Heckdeckels genau nicht geht. @Allgaeuer hatte hier aber das Gegenteil gesagt. Hat jemand vlt. Bilder oder ein Video vom Öffnen des Dachs wenn Rädern hinten dran sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Fahrradträger Thule Easyfold XT2 933 auf schwenkbare Anhängerkupplung