ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Fahrradträger

Fahrradträger

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 21. April 2021 um 10:52

Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst meinen VZ hybrid mit AHK.

Zum Transport von 2 E-Bikes suche ich einen passenden Fahrradträger.

Wichtig ist dabei:

- Traglast ~50kg

- Faltbar

- nach unten klappbar, sodass bei montierten Rädern die Heckklappe zu öffnen ist

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können, vor Allem zum letzten Punkt?

Vielen Dank vorab!

3 Antworten

Also ich nutze seit 3 Jahren den Uebler I21.

Zuerst hatte ich ihn an meinem A5 und jetzt am Formentor.

Der Träger ist klappbar, leicht und einfach zu montieren. Und er funktioniert bei mir ohne Fehl und Tadel.

Liest man einschlägige Tests ist der Uebler eigentlich immer vorne mit dabei.

Ließ dir einfach die Tests durch und mach dir ein eigenes Bild, denn die meisten werden den Träger empfehlen den sie auch selber nutzen. So wie ich auch. Wenn du einen klappbaren Träger kaufst, wird die Heckklappe auch aufehen.

Bei mir passt es auf jeden Fall.

Moin,

will mir auch einen zulegen und ich bin nach studieren verschiedener Tests auch beim Uebler i21 gelandet.

Stellt sich nur noch die Frage, mit oder ohne Parkpilot (DC).

Ich nutze einen Atera Strada Evo3. Der gleitet ein Stück zurück und fährt dann runter.

https://www.atera.de/atera-strada-evo-e-bike.html

Deine Antwort