Fahrradträger mind. 3 Räder
Wer kann mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung empfehlen?! hatte im Astra dem Flex Fix und bin somit sehr verwöhnt ;-)
25 Antworten
Zitat:
@JFL13 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:50:40 Uhr:
Alles mit mehr als 30 kg Zuladung bei 3 Rädern ist eh Schrott ;-)
Ein Danke von mir, sehe ich auch so- aber in den Zeiten von Baumarkt-E-Pedelecs kann selbst 100 kg Zuladung bei 3 Rädern knapp werden 😁
Zitat:
Alles mit mehr als 30 kg Zuladung bei 3 Rädern ist eh Schrott ;-)
Was sollen denn das für Bikes sein, mit je gerade mal 10 kg? Oder verstehe ich das falsch?
Gute 🙂
Mein CX wiegt mit Rennradbereifung um die 10,5 und CX Laufradsatz um die 12 Kg das ist schon verdammt viel. Ist halt Aluzeuch. 🙂
Die MTBs unter 10 gibts auch einige, auf Anhieb fällt mir ein Cube Elite, Merida Big7 usw. Ab 2000 €, versteht sich 😉
Ähnliche Themen
Das E-Bike ist von Cube und wiegt 22 kg, allerdings mit Akku. Die junge Erwachsenenen Räder sind ebenfalls Cube und wiegen so zwischen 14 und 15 KG nur mein Tourenrad ist von KTM und wiegt 18 kg. Gibt in Summe also 69 KG und da wirds dann mit der Stützlast von 75 KG schon happig, oder ?
In deiner Beschreibung vom Träger ist eine max Last von 51 angegeben! Du darfst deine ganzen Räder nicht mal auf den Träger stellen, da du die maximale Zuladung für deinen Träger überschreitet.
Das war von JFL13, nicht von eschi77.
Aber das mit dem Fahrradträgern ist echt ne Wissenschaft für sich.
Zitat:
@insifan111 schrieb am 3. Mai 2018 um 00:11:36 Uhr:
Zitat:
Alles mit mehr als 30 kg Zuladung bei 3 Rädern ist eh Schrott ;-)Was sollen denn das für Bikes sein, mit je gerade mal 10 kg? Oder verstehe ich das falsch?
.
Off-Topic:
<10 kg? eigentlich jedes vernünftige Rad, außer E-Bikes diese sind für mich aber auch keine Fahrräder ;-)
Mir kommt jedenfalls kein Rad mehr mit einem größeren Gewicht in die Bikegarage,
Wenn man E-Bikes oder allg. schwere Räder hat sollte man ein aktuelles (Thule) Modell nehmen
die sind eher für schwere E-Bikes ausgelegt. Das von mir verlinkte ist noch die Generation davor.
Mtbs sind dann auch ne ganz andere Gewichtsklasse. Meine MTBs haben alle zwischen 13 und 14 kg. (Enduros)
Ich habe einen Atera Strada Sport M3 (black).
Keine Probleme. Limit ist die Stützlast vom Auto (60kg), und der Träger wiegt 18kg.
-> 14kg pro Rad ist nicht viel. Im Moment bleibe ich nur darunter, weil eines der drei ein Kinderrad ist...
Gruß, Timo
P.S.: Er lässt sich gut umklappen, was aber bei der Klappe vom GS gar nicht nötig ist! 😉