ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrradträger mind. 3 Räder

Fahrradträger mind. 3 Räder

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. April 2018 um 16:49

Wer kann mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung empfehlen?! hatte im Astra dem Flex Fix und bin somit sehr verwöhnt ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Thule EasyFold XT 3

Haben den Thule EasyFold XT 2, tolles Teil, sehr durchdacht.

Habe mir den Uebler I21 geholt sehr klein und gibts auch für 3 Fahrräder. Habe ihn wegen E-Bikes

am 3. April 2018 um 19:43

Habe auch den Thule easyfold XT für 3 Bikes.

Themenstarteram 3. April 2018 um 22:08

der Thule EasyFold XT 3 ist echt cool! Danke für die Empfehlung

am 4. April 2018 um 8:43

Ist zwar einer der teuersten, aber auf den ersten Blick, konnte ihn noch nicht testen, das Geld wert.

Gerade das zusammenklappen ist ein Vorteil wenn man nicht viel Stauraum hat, oder aber während dem Urlaub einfach im Kofferraum verstauen.

am 4. April 2018 um 17:01

Wir haben die "kleine" Variante für zwei Fahrräder.

Können wir nur empfehlen ;)

Die zusätzlich erhältliche Laderampe – die sich im Träger verstauen lässt – ist beim Thule auch eine nette Sache, gerade wenn man auch mal ein E-Bike aufladen will.

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken für unsere Family auch einen Radträger zu kaufen. Meine Frage ist nun, reicht denn die Stützlast (75 kg) der werksseitig montierten annehmbaren AHK für 4 Räder aus. Ich weiß das das vom Gewicht des Rades abhängt. Bitte entschuldigt die Frage aber wir hatten bis dato noch keinen Fahrradträger.

Als Last sind hier 1 E-Bike Erwachsen und ein Touren Rad Erwachsen sowie 2 Jugend Räder 26" zu nennen.

Danke schon mal für eure Einschätzung.

Gruß Alex

am 2. Mai 2018 um 6:06

Wie du schon schreibst, hängt vom Gewicht der Räder ab und vom Träger selbst. Rechne zusammen was das Gesamtpaket wiegt und dann siehst du ob es passt.

So ähnlich dachte ich es mir schon ;) war mir aber unsicher Danke

am 2. Mai 2018 um 6:59

Schau Mal in deine kfz Papiere, wieviel Last du tragen darfst. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, habe ich 90 kg beim Grand Sport 2.0 Diesel

Habe mir den hier gekauft bin sehr zufrieden und Preis passte auch!

https://shop.zweirad-stadler.de/.../...oWay-G2-922-Fahrradtraeger.html

am 2. Mai 2018 um 7:39

Hier wird eher der Träger das Limit sein als die Stützlast: max 51kg Zuladung plus Eigengewicht 17 kg, macht Systemgewicht max 68 kg.

Alles mit mehr als 30 kg Zuladung bei 3 Rädern ist eh Schrott ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrradträger mind. 3 Räder