ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Fahrradträger Heckklappe für e-bike

Fahrradträger Heckklappe für e-bike

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 18. April 2022 um 11:44

Hallo.

bin das erste mal in den Forum.

Ich möchte mir einen Fahrradträger für zwei e-bikes für die Heckklappe kaufen.

Hat wer eine Lösung welcher Fahrradträger die beste Lösung ist?

mfg.Tom

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Tom, ich fahre den neuen Hyundai Tucson und habe den Fahrradträger Uebler i21 für die Anhängerkupplung. Der

Träger lässt sich sehr gut für die Garage oder den Keller zusammenklappen. Er ist kompakter als der Thule. Ich würde

ihn immer wieder kaufen. Traglast bis 60 kg. Das müsste für deine beiden E-Bikes reichen. Die Preise solltest du auf-

merksam im Netz vergleichen. Das Zusammenbauen dürfte keine Schwierigkeiten bereiten, sodass du den Träger nicht

unbedingt im Fachhandel kaufen musst, wo er meistens teurer ist. Von den Trägern beim Discounter rate ich ab. Gehe

hier lieber auf mehr Sicherheit und Qualität, das zahlt sich auf lange Sicht immer aus. Sollltest du noch keine Anhänger-

kupplung haben, musst du für eine klapppbare Kupplung inklusive Einbau mit ca. 800 € rechnen.

Gruß ingebert

Es könnte sein dass er garkeinen Heckklappenträger für dein Auto gibt. Wir haben lange nach einem für einen Kia Ceed (ED) gesucht und da war die Auswahl schon sehr klein. Keiner der Hersteller wo was passendes dabei war hat einen für den I40. Auf einer Seite stand eine Hinweis leider in Englisch:

Unfortunately none of our rear bike carriers is suitable for your car. It's due to the presence of plastic/not metallic part where it's not possible to hang to.

You should choose a roof or a tow ball bike rack.

Da gibt es wohl keine stabilen Befestigungspunkte an deiner Heckklappe.

Deine Antwort