ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fahrradträger für AHK am 4M

Fahrradträger für AHK am 4M

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:14

Hallo,

Ich wollte heute einen Fahrradträger für die AHK meiner neuen Kuh bestellen. Ich hatte eine von Atera ausgewählt als der Händler bestatigte, dass Atera diese nicht für die neue Q7 garantieren will. Diese hat ja diesen Plastering der bestimmt bei einer normalen kupplung zerquetscht werden würde. Hat jemand hier schon mal was ähnliches probiert?

Grüsse,

Steffen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@derJan82 schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:19:12 Uhr:

Nein. Ich habe von Thule aber den Backspace hinten dran. Bisher nur getestet - hält aber ;)

...keine Probleme mit diesem Sensorring? LG

Sitzt stabil. Erste grosse Fahrt ist erst Weihnachten. Wenn du bis dahin warten kannst, berichte ich gerne mehr.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 16. Oktober 2017 um 18:11:59 Uhr:

Sitzt stabil. Erste grosse Fahrt ist erst Weihnachten. Wenn du bis dahin warten kannst, berichte ich gerne mehr.

...sehr gerne, Danke! Lg

Hab den Easyfold XT2. Mit Abstand das Beste, was man aktuell bekommen kann, behaupte ich mal...:-). Hatte vorher zwei andere hier, die vom Handling viel schlechter waren und vor allem zwei breite Fully-MTB nicht unterbekommen. Hier kein Thema. Und Sensorring ist egal, schadet dem nicht und ändert auch am sicheren Sitz nix. Hat ja auch keine Antischlingerkupplung, so ein Radträger...:-).

...sorry, nur Erfahrung mit dem EuroClassics (für 4 Räder). Ist absolut genial auf dem Q7.

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 17. Oktober 2017 um 11:47:52 Uhr:

Hab den Easyfold XT2. Mit Abstand das Beste, was man aktuell bekommen kann, behaupte ich mal...:-). Hatte vorher zwei andere hier, die vom Handling viel schlechter waren und vor allem zwei breite Fully-MTB nicht unterbekommen. Hier kein Thema. Und Sensorring ist egal, schadet dem nicht und ändert auch am sicheren Sitz nix. Hat ja auch keine Antischlingerkupplung, so ein Radträger...:-).

...super, vielen Dank...das klingt ja gut! ...wie sieht es mit dem Abklappmechanismus aus bzw. dem Öffnen der Heckklappe bei beladenem Träger ? ...ist da noch genug Platz? ...ich würde wohl zu der EasyFold Variante für 3 Bikes tendieren...

 

...achja...wäre es eventuell möglich, dass du mir ein zwei Bilder mit montiertem Träger/Bikes mailst?? ...nur wenns gerade mal passt bei dir...das wäre nett! Danke vielmals!!

Kofferraum geht nur auf, wenn Träger abgeklappt wird, aber easy. Bilder wird schwer, brauch den Träger gerad nicht.

...genau. Träger mit Fusspedal abkippen, dann kann Heckklappe vollständig geöffnet werden.

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:36:57 Uhr:

Kofferraum geht nur auf, wenn Träger abgeklappt wird, aber easy. Bilder wird schwer, brauch den Träger gerad nicht.

...kein Problem...Danke trotzdem...lg

am 4. September 2020 um 8:02

Hi.

Kann mir bitte einer sagen ob dieser Fahrradträger bei meinem Q7 4M ohne Probleme drauf geht.

https://www.otto.de/.../#variationId=845217117

Ich hab eine ausfahrbare Anhängerkupplung die bis 140kg belastet werden kann.

Gruß

Der Link verweist nur auf eine Erweiterung für einen bereits vorhandenen Fahrradträger. ;)

am 4. September 2020 um 9:57

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. September 2020 um 11:16:24 Uhr:

Der Link verweist nur auf eine Erweiterung für einen bereits vorhandenen Fahrradträger. ;)

Dann noch einmal, ich lag fast ruchtig

https://www.otto.de/.../#variationId=845217126

Kenne den zwar nicht, aber aufgrund der Beschreibung sehe ich kein Problem, dass der passen müsste. Ich hatte früher einen Fabri und jetzt einen Thule und beide passen ohne Probleme auf die ausfahrbare AHK.

am 4. September 2020 um 12:38

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 4. September 2020 um 12:22:46 Uhr:

Kenne den zwar nicht, aber aufgrund der Beschreibung sehe ich kein Problem, dass der passen müsste. Ich hatte früher einen Fabri und jetzt einen Thule und beide passen ohne Probleme auf die ausfahrbare AHK.

Okay, danke für die Info.

Hallo zusammen, ich hab heute auf meiner AHK einen Thule Euroway 900 Fahrradträger für 2 Räder montiert. Leider meckert der Wagen (zurecht), dass der rechte Blinker des Trägers nicht funktioniert. Bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Birne des rechten Blinkers zwar leichtet, aber nur sehr schwach. Dafür leuchtet beim Blinken zusätzlich noch die Rückleuchte mit.

 

Ich vermute es ist ein Problem wegen des 13-poligen Anschlusses des Autos auf den 7-poligen Anschluss des Trägers. Hat jemand eventuell des gleichen Träger im Einsatz und kann das bestätigen? Oder hat jemand eine andere Idee für die Ursache?

 

Danke und LG

Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen