ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fahrradträger für AHK am 4M

Fahrradträger für AHK am 4M

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:14

Hallo,

Ich wollte heute einen Fahrradträger für die AHK meiner neuen Kuh bestellen. Ich hatte eine von Atera ausgewählt als der Händler bestatigte, dass Atera diese nicht für die neue Q7 garantieren will. Diese hat ja diesen Plastering der bestimmt bei einer normalen kupplung zerquetscht werden würde. Hat jemand hier schon mal was ähnliches probiert?

Grüsse,

Steffen

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. Oktober 2016 um 19:14

Ich habe den "Originalen" von Audi. Ist ein Westfalia. Funzt ohne Probleme.

Edit: müsste der BC 60 sein

Ich habe den aktuellen Träger von Uebler. Geht ohne Probleme.

am 27. Oktober 2016 um 9:01

Westfalia bieten nur Traeger fuer 2 Fahrraeder an! Ich werde mich mal an Uebler wenden.

am 27. Oktober 2016 um 18:12

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 27. Oktober 2016 um 11:01:09 Uhr:

Westfalia bieten nur Traeger fuer 2 Fahrraeder an! Ich werde mich mal an Uebler wenden.

Das ist in der Tat falsch. Ich habe den 2er Träger mit Erweiterung für ein drittes Rad. Kann somit wechseln wie ich lustig bin und muss nicht immer das ganz lange Ding mit mir rumschleppen

Ich habe eine Thule (3 Fahrräder) seit ungefähr 5 Jahren. Der hat schon beim Q5 und beim 5er BMW gute Dienste geleistet und macht das beim Q7 jetzt auch ohne Probleme.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 20:29

Zitat:

@gover99 schrieb am 26. Oktober 2016 um 23:12:50 Uhr:

Ich habe den aktuellen Träger von Uebler. Geht ohne Probleme.

Ah, wurde mal gern ein Foto sehen dass die Verbindung vom Träger und AHK von nahem zeigt. Die Audi-Loesung die mir mein Handler anbietet ist auch schon uber 2 Jahre alt - als es den neuen Q7 noch gar nicht gab. Deswegen denke ich auch nun, dass der kleine Sensorring da gar nicht so im Weg sein kann.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 20:32

Zitat:

@saabi9-3 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:12:19 Uhr:

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 27. Oktober 2016 um 11:01:09 Uhr:

Westfalia bieten nur Traeger fuer 2 Fahrraeder an! Ich werde mich mal an Uebler wenden.

Das ist in der Tat falsch. Ich habe den 2er Träger mit Erweiterung für ein drittes Rad. Kann somit wechseln wie ich lustig bin und muss nicht immer das ganz lange Ding mit mir rumschleppen

Danke. Kann ich annehmen, dass das der neue Q7 ist?

am 29. Oktober 2016 um 5:21

Sonst würde ich nicht im 4M Forum schreiben. Habe extra nachgefragt und den Sensorring erwähnt. Haben gemeinsam mit dem Teilemeister oder wie sich der Mensch nennt nachgeschaut - es besteht eine Freigabe.

Den Ring hat es bis jetzt nicht gestört.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:30

Hallo, wollte noch mal berichten was ich jetzt am Wochenende über die AHK mit Sensorring gelernt habe: Der Ring ist eigentlich aus ganz weichen Plaste gemacht und deshalb recht flexibel. Ich habe dann einen Fahreadträger von Atera angehangen und wieder abgebaut und der Ring ist immer noch wie neu und unbeschädigt. Muss sagen da haben die Audi Ingineure doch ordentlich gebastelt. Nun bin ich wieder zufrieden und hab so einen Träger bestellt.

Jo, alles mit normaler Kupplung klappt wohl sehr gut. Der Ring wird nur von Antischlingerkupplungen zerstört, wie man sie am Wohnwagen hat. Beruht aber auf Gegenseitigkeit: Dafür zerstört der Sensorring seinerseits auch die Dämpferbeläge in den Antischlingerkupplungen. Fair. :-).

Hallo, ich bin auch gerade dabei, mich bezüglich eines ahk fahrradträgers zu informieren. Mich irritiert nur etwas die Bedienungsanleitung des Q7. Stützlast 75kg bei 300mm und 35kg bei 600mm. Die Fahrradträger die mich interessieren (Thule 926/927 für 3 Räder oder atera vario für 3) haben eine Länge von ca. 700mm und ein Eigengewicht von um die 19kg. Wie soll ich da gewichttechnisch noch 3 bikes und ein 20" Kinderrad unterbringen? Die Zuladung der Träger in kg reicht aber anscheinend die Stützlast der ahk nicht. Es ist etwas befremdlich für mich aber ich kaufe auch den ersten Fahrradträger. Verstehe ich hier etwas falsch oder kann ich das dann knicken die Familienräder mit in den Urlaub zu nehmen?

Danke und Grüße

Hallo...hat jemand eventuell schon Erfahrung mit den Thule Easyfold Modellen gemacht?

Nein. Ich habe von Thule aber den Backspace hinten dran. Bisher nur getestet - hält aber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen