ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fahrradträger auf AHK

Fahrradträger auf AHK

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. April 2016 um 16:36

Moin,moin,

kann ich Thule Fahrradträger Euro Ride 940 auf Kupplung(versenkbar) montieren?

Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Juli 2017 um 06:20:32 Uhr:

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 3. Juli 2017 um 22:02:07 Uhr:

 

Manche Beiträge hier sind schon wirklich interessant.

Vor allem solche unqualifizierte wie deiner hier. Etwas weiter vorne habe ich erklärt warum ich mich am Thema beteiligt habe. In meiner Generation hat man noch versucht Probleme zu beheben als sofort zu fragen, um andere für sich denken zu lassen. Es gibt nun wenig Gründe warum du das hier schreibst

  • 1, Entweder warst du einfach zu... ich nenns mal... einfältig das zu verstehen
  • 2, Du hast es nicht gesehen und steigst immer "irgendwo" im Thema ein um dann irgendwas daher zu sülzen, Hauptsache du siehst irgendwelche Zeilen von dir
  • 3, Dir fehlt einfach die Vorstellungsgabe das jemand etwas lernen will um es später zu wissen. Das schränkt natürlich dein eigenes Wissen stark ein
  • 4, Du stänkerst einfach nur gerne um vom eigenen Unvermögen abzulenken

Such dir davon einen Punkt aus denn einen anderen, sinnvollen, kann ich für deine Beiträge oftmals nicht finden. Danke fürs Gespräch, Ende für mich

Noch mals herzlichen Dank für die großzügige Auswahl an Entscheidungsmöglichkeiten !

Leider konnte ich mich aber für keinen dieser Vorschläge entscheiden.

Ich möchte hier aber auch keine Diskussion führen bei der es an gewissen Regeln des Anstandes fehlt.

Deshalb antworte ich auch nicht in der gleichen beleidigenden Weise ! Wenn ich selbst keine

AHK an meinem Auto habe und auch nicht darüber Bescheid weis, wie die Steckdose befestigt ist,

dann lass ich es halt einfach. Vermutungen helfen keinen weiter. Auf Vorschläge wie (an einem neuen

Fahrzeug dieser Preisklasse während der Garantie etwas abzuflexen und dann wieder anzuschweisen, was bei dem Material eh problematisch ist und abgesehen davon zu Problemen

beim TÜ führen wird.) muss man halt mit der ein oder anderen spitzen Antwort rechnen.

Wenn man daraufhin mit Beleidigungen und div. reagiert ist dies ein Zeichen von Schwäche.

Vermutlich ist es aber auch eine Reaktion auf die vielen "Danke" von meinem und eines weiteren

Forumsteilnehmers hier.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Abend

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Ich schrieb das alle aktuellen Thule FT passen. Das ist Fakt. Andere Hersteller, keine Ahnung.

am 21. Mai 2019 um 17:23

Hallo,

Kurze Frage: Ist der Fahrradträger Compact 2 sowie Compact 3 auch beim Arteon einsetzbar? Bei der Suche ist das Modell Arteon nie weiter mit angegeben. Das gleiche betrifft das Kofferraum-Steckmodul.

Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben.

Wieso fragst du das in einem Tiguan Forum?

Fürn Arteon gibt es doch bestimmt ein eigenes.

am 22. Mai 2019 um 13:59

Sorry ja zu spät gesehen .

Guten Morgen,hat schon jemand einen Thule EuroRide 940 am Tiguan getestet?

Hallo, nur zur Info. Der Uebler P 22 S passt auch auf den Tiguan. Tolles Teil.

Hi,

haben uns den Uebler i21 gekauft für 2 E-Bikes. Der Träger sitzt bombenfest auf dem Kugelkopf, passt optisch wie technisch perfekt zum Tiguan und lässt sich wirklich leicht montieren und zusammenfalten. Qualität ist ebenso top !

Zitat:

@twinnitwo schrieb am 16. Juli 2020 um 21:52:06 Uhr:

Hi,

haben uns den Uebler i21 gekauft für 2 E-Bikes. Der Träger sitzt bombenfest auf dem Kugelkopf, passt optisch wie technisch perfekt zum Tiguan und lässt sich wirklich leicht montieren und zusammenfalten. Qualität ist ebenso top !

DEr P 22 S darf 60 Kilo zuladen, d.h. 2 E-Bike

Zitat:

@twinnitwo schrieb am 16. Juli 2020 um 21:52:06 Uhr:

Hi,

haben uns den Uebler i21 gekauft für 2 E-Bikes. Der Träger sitzt bombenfest auf dem Kugelkopf, passt optisch wie technisch perfekt zum Tiguan und lässt sich wirklich leicht montieren und zusammenfalten. Qualität ist ebenso top !

Wir haben ebenfalls Uebler i21. War der beste, den wir gefunden haben für 2 E-Bikes und sitzt völlig sicher.

am 28. Juli 2020 um 7:29

Zitat:

@RSLiner schrieb am 9. Mai 2016 um 21:01:39 Uhr:

Hier noch ein Foto vom Typenschild der AHK:

Hallo, könntest du bitte beschreiben, wo genau du dieses Schild gesehen hast? Ich suche bei meinem Tiguan 2 schon eine ganze Weile .....

Edit:

hat sich erledigt.

Sorry

Moin zusammen,ich habe mal eine doofe Frage .

Ich habe einen VW Compact 2 der ist ja für 2 Fahrräder,wenn ich jetzt nur ein Fahrrad mitnehme muss ich dann dann den 2.Abstandshalter abmachen oder bleibt der einfach am Träger hängen (nicht das der gegen das Auto haut)?

 

Danke und Vg

Moin..

VW Fahrradträger sind meist baugleich mit den jeweiligen Jahresmodellen von Uebler.

Soweit ich recherchieren konnte ist der VW Compact 2 Träger baugleich mit dem Uebler X21.

An diesem Träger scheint es so das die 2 Abstandshalter zwar verschiebbar, aber fest am Träger montiert sind.

(siehe Video YT)

https://youtu.be/XQwUEgSq59s

https://youtu.be/PZsUeOFNRIs

Nun gibt es auch einen X21S von Uebler, vermutlich als Nachfolger des X21, bei dem sich die Abstandshalter durch zusammendrücken der geöffneten, großen Klaue des Abstandshalter entfernen lassen (Ist auch so bei meinem VW Premium - baugleich mit Uebler i21) möglicherweise verkauft VW ja dieses Modell auch unter „VW Compact2“.

https://youtu.be/MwpjuIRKAio

Siehe Min 1:43

Solltest du das Modell X21 von Uebler als VW Modell „Compact 2“ haben, solltest du den nicht genutzten Abstandshalter irgendwie sichern. (Gummiband, Kabelbinder o.ä.) wenn überhaupt die Möglichkeit besteht das der Halter zur Karosserie reicht . Ich denke ein demontieren ist nicht notwendig.

Ansonsten gibts viele YT Videos zu den Modellen…..und was sagt denn die BA des Trägers dazu?

Einfach ABNEHMEN, ist doch nur 1 Handgriff.....

Danke für die Hilfe,beim Compact 2 haben die Abstandshalter noch nicht die neue Funktion um ihn schnell abzunehmen,ich muss wenn den Drehgriff komplett abschrauben dann kann man die Gewindestange rausnehmen und den Abstandshalter abnehmen.

 

Die Anleitung sagt zu dem Punkt leider gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen