ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fahrradheckträger passt nicht

Fahrradheckträger passt nicht

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. August 2021 um 18:58

Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe einen original Audi Fahrradheckträger aus dem Jahr 2016. Dieser passt nicht auf meinen S6. Ich habe den auch mal an einem Mercedes probiert. Bei beiden das gleiche Problem: man bekommt den „Verschluss“ nicht geschlossen, als wäre die Anhängerkugel zu groß. Haben sich die Anhängerkupplungen geändert?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nein. Die Kugeln sind ALLE gleich.

 

Die sind genormt, und haben einen Nenndurchmesser 50mm.

Hast du die Halterung ganz aufgedreht?

Wenn sie verschlossenen ist, dann kannst du drehen wie du willst.

Guck ob sie auf ist und dann sollte das gehen. Geändert hat sich da rein gar nichts.

RTFM. Verschluss richtig öffnen. Hakt manchmal muss aber gehen.

Ich muss mich auch schon fasst "drauflegen", um die letzten Zentimeter zu überwinden. Ist ein Westfalia Träger, sollte aber keine Rolle spielen.

Ich habe hier einen Thule EasyFold XT, der geht wirklich sehr einfach auf die Kupplung, beim A6, Q5 und Cayenne. Ist vermutlich bauartbedingt bei diesem Fahrradträger...

Die Thule Träger haben eine größere Schraube um die Vorspannung per Hand einzustellen, ev schaust du wirklich mal ins manual

Heb ihn einfach mal ein wenig an (Winkel der Halterung auf dem Kugelkopf) - kann wahre Wunder bewirken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fahrradheckträger passt nicht