ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fahrrad Transport im Porsche?

Fahrrad Transport im Porsche?

Porsche 911
Themenstarteram 28. März 2010 um 9:56

Hallo,

mal rein interesse-halber:

In welchen gebrauchten Porsche Sportwagen paßt hinten ein Rennrad rein?

abnehmbare Räder vorausgesetzt....

Danke

Mark

Beste Antwort im Thema

Kauf dir nen Klappfahrrad, das krisse dann in jeden Porsche rein.

Mann, Mann, Mann...was sind das bloß für Fragen.

Also wenn man Fahrrad fährt, dann muss man sich halt ein passendes Fahrzeug zum Transport desselben kaufen oder man hat genug Kohle, damit es für einen Kombi und einen Porsche reicht.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

hast das Rad'l hintendrauf.

Vor Allem hat er bereits ein Radl ab...

Viele. Alle...

Zitat:

Original geschrieben von Holl_Mark

Es macht nunmal mehr Arbeit den Dachträger anzuschrauben, abzuschrauben.

 

Außerdem der Luftwiderstand wird größer daraus resultiert mehr Krach, weniger vmax. etc.

 

Hab mein Fahrad lieber im Kofferaum :):D

Don't feed the troll.

am 28. März 2010 um 17:41

Ich muss sagen das hier im Forum ist zu hart für mich und ich dachte eigentlich das ich schon zu den kranken gehöre.

Ist ein Sportwagen jetzt schon ein Transporter ??

Na ja jetzt einen vernünftigen Satz.

Es gibt auch für den 997 einen Dachgepäckträger, da bekommt man das Bike bestimmt drauf.

Wir sind aber hier im Motor-Talk ( .de ) und nicht Holland ( .nl ) da würde das besser reinpassen.:D:D

Gute Nacht

am 28. März 2010 um 19:54

Ihr seid alle so böse;)

Also in nen Cayman passt sicher mehr rein als viele glauben, aber ganz bestimmt kein Rennfahrrad.

Der Platz reicht für alle die Teile, die Du in 5 min von nem Fahrrad abschrauben kannst, mehr aber auch nicht.

Da brauchts mindestens Ibiza und Co. mit umgelegter Rücksitzbank.

Bleibt also nur die Variante mit dem Dach....

Gruss

am 28. März 2010 um 20:11

hallo zusammen

Deine Argumente gegen Sportgeräte auf dem Dach kann ich nachvollziehen, aber manchmal geht es halt nicht anders. ich selber suche gerade einen gebrauchten 911er und habe mich damit abgefunden.

daher eine Frage an alle: muss ich beim 911er Kauf auf bauliche Vorrichtungen achten, damit ich einen Gepäckträger montieren kann? welche Träger-Systeme gibt es?

beste grüße und herzlichen Dank

am 28. März 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von christu8

daher eine Frage an alle: muss ich beim 911er Kauf auf bauliche Vorrichtungen achten, damit ich einen Gepäckträger montieren kann? welche Träger-Systeme gibt es?

Nein, musst Du nicht. Alle Elfer haben von Haus aus Aufnahmen für einen Dachgepäckträger. Selbst beim Cabrio kannst Du einen montieren, soweit ich informiert bin aber erst ab dem 996. Ob es verschiedene Varianten gibt, weiß ich nicht. Bisher kenne ich die Vorrichtung nur für Ski. Einen Elfer mit 'nem Fahrrad oben drauf habe ich noch nie gesehen...;)

Grüße

am 28. März 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von christu8

hallo zusammen

Deine Argumente gegen Sportgeräte auf dem Dach kann ich nachvollziehen, aber manchmal geht es halt nicht anders. ich selber suche gerade einen gebrauchten 911er und habe mich damit abgefunden.

daher eine Frage an alle: muss ich beim 911er Kauf auf bauliche Vorrichtungen achten, damit ich einen Gepäckträger montieren kann? welche Träger-Systeme gibt es?

beste grüße und herzlichen Dank

Beim Coupe sind die Aufnahmepunkte (Gewindestücke) im Dach ab Werk vorhanden.

Was es an Alternativvarianten zum Tequipment gibt, weiss ich nicht. Es ist aber ratsam, die Schräubchen vor der Montage ordentlich mit irgend nem Schmierstoff, z.B. Kupferpaste, zu versehen. Bei der Materialauswahl hat Porsche keine Langzeitnutzung vorgesehen.

Gruss

Edit meint noch, dass ich viel zu langsam bin :(

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

hast das Rad'l hintendrauf.

Vor Allem hat er bereits ein Radl ab...

Du mußt es ja wissen, Lamborghini in der Garage, aber im Porsche Forum komische Antworten reinschreiben.. alles klar..

und: Der Cayman ist immer noch kein Cayenne.. bitte merken !

 

 

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Märchenprinz

Ihr seid alle so böse;)

Also in nen Cayman passt sicher mehr rein als viele glauben, aber ganz bestimmt kein Rennfahrrad.

Der Platz reicht für alle die Teile, die Du in 5 min von nem Fahrrad abschrauben kannst, mehr aber auch nicht.

Da brauchts mindestens Ibiza und Co. mit umgelegter Rücksitzbank.

Bleibt also nur die Variante mit dem Dach....

Gruss

Jow dachte ich mir. Danke!

Wenigstens gibt auch Leute die verstehen um was es geht..

Gruß

Zitat:

Wenigstens gibt auch Leute die verstehen um was es geht..

Oh, ich denke da gibt's hier jede Menge von.

Es geht offensichtlich um eine Frage, die nur jemand stellen kann, der entweder nicht die geringste Ahnung von Autos hat oder der nicht ganz bei Sinnen ist.

Wer in seinem Leben jemals einen Elfer, Cayman oder von mir aus auch einen Boxster sah, dem muss zwangsläufig klar sein, dass sich in diesen Fahrzeugen nirgendwo, auch nicht ansatzweise, ein Rennrad unterbringen lässt.

Wie weit fernab von der Realität muss man sein, um diese Frage überhaupt zu stellen?

Selbst wenn man gar keine Vorstellung davon hat, geht man auf die Porsche-Seite und schaut sich die jeweiligen Kofferraumvolumina der einzelnen Modelle an. Spätestens dann sollte auch dem letzten Irren klar sein, dass sich kein Fahrrad darin verstauen lässt.

am 28. März 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Selbst wenn man gar keine Vorstellung davon hat, geht man auf die Porsche-Seite und schaut sich die jeweiligen Kofferraumvolumina der einzelnen Modelle an. Spätestens dann sollte auch dem letzten Irren klar sein, dass sich kein Fahrrad darin verstauen lässt.

Ausser man zersägt es aber dann bekommt mans nicht mehr komplett raus:D.

am 28. März 2010 um 21:07

Ich find das hier lächerlich....

Aber grad mit nem Kollegen gesprochen-das mit dem Fahrrad+944 werd ich die Tage mal testen-bis dahin bitte offen lassen Thx

am 28. März 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

 

Oh, ich denke da gibt's hier jede Menge von.

Es geht offensichtlich um eine Frage, die nur jemand stellen kann, der entweder nicht die geringste Ahnung von Autos hat oder der nicht ganz bei Sinnen ist.

Wer in seinem Leben jemals einen Elfer, Cayman oder von mir aus auch einen Boxster sah, dem muss zwangsläufig klar sein, dass sich in diesen Fahrzeugen nirgendwo, auch nicht ansatzweise, ein Rennrad unterbringen lässt.

Wie weit fernab von der Realität muss man sein, um diese Frage überhaupt zu stellen?

Selbst wenn man gar keine Vorstellung davon hat, geht man auf die Porsche-Seite und schaut sich die jeweiligen Kofferraumvolumina der einzelnen Modelle an. Spätestens dann sollte auch dem letzten Irren klar sein, dass sich kein Fahrrad darin verstauen lässt.

Tja Wolfman, und wieder mal lässt sich nicht überlesen, was uns unterscheidet :cool:

Meine Kunden haben fast immer die Wahl, Deine nicht...., Du darfst ehrlich sein, ich manchmal nicht..... :D

Gruss

am 29. März 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Ich find das hier lächerlich....

Aber grad mit nem Kollegen gesprochen-das mit dem Fahrrad+944 werd ich die Tage mal testen-bis dahin bitte offen lassen Thx

Das geht problemlos. Wenn es sein muss, gehen auch zwei Räder rein.

Immer wieder schön zu lesen, dass es Zeitgenossen gibt, die einem TE mit blöden Antworten kommen, obwohl sie selbst nicht den Hauch einer Ahnung haben. Toll. Weiter so.:(

Zitat:

Original geschrieben von Holl_Mark

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Vor Allem hat er bereits ein Radl ab...

Du mußt es ja wissen, Lamborghini in der Garage, aber im Porsche Forum komische Antworten reinschreiben.. alles klar..

und: Der Cayman ist immer noch kein Cayenne.. bitte merken !

Ich besitze noch einen 930, den nutze ich aber nur zum Transportieren von Fahrrädern und sonstigem Krempel, der in den Lambo nicht reinpasst. :cool:

Apropos "komische Antworten" - die gibts nur auf äußerst dumme Fragen, Amigo...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fahrrad Transport im Porsche?