Fahrrad-Träger am TT

Audi TT 8S/FV

Hallo TT-Gemeinde,

Der Sommer kommt, und ich möchte natürlich mit meinem neuen Spielzeug, dem TT, in der (Kurz-)Urlaub fahren. Aber mein zweitliebstes Spielzeug muss natürlich auch stets mit: mein Rennrad.

Die meisten werden jetzt sagen: "geht's noch ?". Was hat ein Rad an einem Roadster zu suchen ? Das beißt sich. Aber ich meine das tatsächlich ernst. Bisher habe ich meine RR's an jedes meiner div. Autos bekommen, so oder so ...
der Vorteil ist: Rennräder sind leicht (hier 6-8 kg) und eher klein.

ich dachte an so etwas:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

hat jemand Erfahrungen, Tipps, Pro & Contra

Danke für Meinungen, Antworten.

Grüsse,

32 Antworten

ah, habe was gefunden, solch eine Kupplung verhindert dann auch den Betrieb eines Anhängers!

0ff1f306-25eb-465b-b8ab-92e331b31818

Ich hole diesen älteren Faden nochmal hoch...

Hat vielleicht jemand noch eine andere Firma gefunden, die eine AHK am TT 8S nachrüstet ?
Konkret am TT 45 TFSI. Würde auch da gerne das Rad transportieren, und mich über eine Firma freuen, die nicht so weit weg ist.
Der eingangs erwähnte Hinweis auf "AHK-Preisbrecher" liegt kurz vor Bremen. Das ist aus NRW schon eine Ecke weg.

Würde mich über Tips freuen !

Zitat:

Ich hole diesen älteren Faden nochmal hoch...

Hat vielleicht jemand noch eine andere Firma gefunden, die eine AHK am TT 8S nachrüstet ?
Konkret am TT 45 TFSI. Würde auch da gerne das Rad transportieren, und mich über eine Firma freuen, die nicht so weit weg ist.
Der eingangs erwähnte Hinweis auf "AHK-Preisbrecher" liegt kurz vor Bremen. Das ist aus NRW schon eine Ecke weg.

Würde mich über Tips freuen !

Wo hast du es schlussendlich machen lassen?

Deine Antwort