Fahrrad-Träger am TT
Hallo TT-Gemeinde,
Der Sommer kommt, und ich möchte natürlich mit meinem neuen Spielzeug, dem TT, in der (Kurz-)Urlaub fahren. Aber mein zweitliebstes Spielzeug muss natürlich auch stets mit: mein Rennrad.
Die meisten werden jetzt sagen: "geht's noch ?". Was hat ein Rad an einem Roadster zu suchen ? Das beißt sich. Aber ich meine das tatsächlich ernst. Bisher habe ich meine RR's an jedes meiner div. Autos bekommen, so oder so ...
der Vorteil ist: Rennräder sind leicht (hier 6-8 kg) und eher klein.
ich dachte an so etwas:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
hat jemand Erfahrungen, Tipps, Pro & Contra
Danke für Meinungen, Antworten.
Grüsse,
32 Antworten
ah, habe was gefunden, solch eine Kupplung verhindert dann auch den Betrieb eines Anhängers!
Ich hole diesen älteren Faden nochmal hoch...
Hat vielleicht jemand noch eine andere Firma gefunden, die eine AHK am TT 8S nachrüstet ?
Konkret am TT 45 TFSI. Würde auch da gerne das Rad transportieren, und mich über eine Firma freuen, die nicht so weit weg ist.
Der eingangs erwähnte Hinweis auf "AHK-Preisbrecher" liegt kurz vor Bremen. Das ist aus NRW schon eine Ecke weg.
Würde mich über Tips freuen !
Zitat:
Ich hole diesen älteren Faden nochmal hoch...
Hat vielleicht jemand noch eine andere Firma gefunden, die eine AHK am TT 8S nachrüstet ?
Konkret am TT 45 TFSI. Würde auch da gerne das Rad transportieren, und mich über eine Firma freuen, die nicht so weit weg ist.
Der eingangs erwähnte Hinweis auf "AHK-Preisbrecher" liegt kurz vor Bremen. Das ist aus NRW schon eine Ecke weg.Würde mich über Tips freuen !
Wo hast du es schlussendlich machen lassen?