Fahrrad im Kofferraum
Hallo E troner,
Ich fahre zur Zeit einen S6 und wollte jetz, wie viele von Euch, zum E tron wechseln.
Da ich häufiger mein Rennrad transportieren im Kofferaum und trotzdem noch Platz für Taschen habe. Wie sieht das beim E tron aus? Ähnlich oder sogar besser? Vielen Dank
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.
5 Antworten
Dazu kann ich nichts sagen weil ich mit meinem Fahrradträger auf der Hängerkupplung die Fahrräder transportiere.
Da es ab Werk für meinen e-tron S SB keine AHK gab, habe ich zuerst auch überlegt das e-MTB in den Kofferraum zu packen und schlimmstenfalls einen Dachgrundträger dazu, damit ich für leichtere Sachen die Dachbox nehmen kann.
Glücklicherweise habe ich aber eine nachträgliche AHK inkl. Montage gefunden.
Beim e-MTB ist Dachmontage und Transport im Auto nicht so gut, weil das Bike schwerer, meist sehr verdreckt ist und zudem einen sehr langen Radstand hat.
Beim Rennrad sind die Laufräder ja mal eben schnell abgenommen und einzeln passt das in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank. Mit etwas Glück auch nur zu 2 / 3 umgeklappt.
Taschen für Rahmen und Laufräder gibt es ja bei Bike24, oder Bike-Components und anderen Shops.
Ebenso gibt es eine kleine Halterung die anstelle des Hinterrades eingeklemmt, die Kette da hält wo sie sitzen müsste.
Besser ist tatsächlich die AHK Lösung.
Bei einem leichten Rennrad hätte ich aber auch mit Dachmontage kein Problem - ist halt nur hoch.
Da könnte der Grundträger von Thule helfen, den es mit Teleskopschienen gibt, so kann man Dachbox, oder Biketräger zur Seite über die Fahrzeugbreite hinaus schieben als Beladungshilfe.
p.s.:
Wenn Du mal schreibst wo du her kommst: Vielleicht findet sich ja ein e-tron Fahrer in Deiner Nähe, bei dem Du das mal eben testen kannst - das ist ja in 10 Minuten mal fix gemacht.
Stevens 28" Stelvio 56cm RH passt locker rein...
Ich hatte letztlich einen Rollstuhl und ein Rennrad für eine kurze Strecke zu transportieren. Vorderrad ab und es passte beides locker rein.