Fahrmodi-Knöpfe ohne Funktion
Hallo, ich habe heute meinen Insignia Sportstourer abgeholt. Ein tolles Fahrzeug. Habe mich dann auch durch die ganzen Features gearbeitet, und immer mehr entdeckt.
Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden, warum die Fahrmodi-Schalter "Tour" und "Sport" ohne Funktion sind. Da leuchtet keine LED auf, wenn man die drückt. Ich habe auch kein Menü gefunden, wo ich diese aktivieren kann. Weiss jemand Rat?
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html
Hier kannst du mit der VIN Nummer deines Autos die Ausstattung erfragen. Da muss FLEXRIDE eingetragen sein.
Hoffe es hilft weiter
21 Antworten
Zitat:
@Andybaum schrieb am 12. September 2019 um 15:44:05 Uhr:
Zitat:
@Virginizer schrieb am 12. September 2019 um 14:57:12 Uhr:
Manchmal reicht es auch nur die Zündung einzuschalten um an gewisse Einstellungsmöglichkeiten heranzukommen. Zündung einschalten kann man folgendermaßen: Ohne auf das Bremspedal zu drücken mindestens 6 sec. lang den Startknopf drücken, dann ist nur die Zündung an (wenn man keyless hat)Vielen Dank für diese Info. Das hat mich bei meinem Keyless schon gewundert, dass man für alles den motor anmachen muss.
Gerne geschehen, das hatte mich damals auch gewundert bzw. gestört, bis ich dann auf diese Möglichkeit gestoßen bin. Ich hoffe du kommst mit der Flexrideeinstellung weiter.
Zitat:
@Insignia2 schrieb am 12. September 2019 um 19:48:17 Uhr:
Zitat:
@Kitekater schrieb am 12. September 2019 um 13:09:36 Uhr:
Das Flexride ist in keiner Ausstattung Serie, und muss immer dazu bestellt werden.Wenn nicht verbaut, sind auch keine Knöpfe drin.
Daher kann es sein, dass ein Fehler vorliegt und das System deaktiviert ist.Kannst Du es denn über das Menü programmieren, bzw. anpassen?
Leider liegst du hier falsch.
Benziner 1,6 T 200 PS mit Automatikgetriebe immer Flexride. Preis deswegen direkt 1000,- Euro mehr.
Ich hole Morgen meinen Neuwagen ab. Der hat diese Ausstattung.
Besteht die Möglichkeit, das die Tasten bzw. der Mittelteil getauscht wurden?
EZ ist 2018, also hatte das Fahrzeug zumindest schon mal einen Vorbesitzer...
Hatte übrigens auch schon mal ein Fahrzeug bei dem nicht alles original war...sieht schon seltsam aus, wenn bei nem Cabrio die rechte hinter Tür im Display leuchtet wenn der Kofferraum offen ist ;-)
Ich habe mein Neuwagen abgeholt und die Taste für Flexride waren direkt Nutzbar. Vielleicht doch leider eine falsche Abdeckung ?
schönen Tag noch
Kommt denn die Anzeige im Tacho, dass der entsprechende Modus eingeschaltet wird?