ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrmodi-Knöpfe ohne Funktion

Fahrmodi-Knöpfe ohne Funktion

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. September 2019 um 19:00

Hallo, ich habe heute meinen Insignia Sportstourer abgeholt. Ein tolles Fahrzeug. Habe mich dann auch durch die ganzen Features gearbeitet, und immer mehr entdeckt.

Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden, warum die Fahrmodi-Schalter "Tour" und "Sport" ohne Funktion sind. Da leuchtet keine LED auf, wenn man die drückt. Ich habe auch kein Menü gefunden, wo ich diese aktivieren kann. Weiss jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Hier kannst du mit der VIN Nummer deines Autos die Ausstattung erfragen. Da muss FLEXRIDE eingetragen sein.

Hoffe es hilft weiter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Konfiguration (Motor / Getriebe / Ausstattung ....) hat denn dein Insignia ?

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:47

2.0 L diesel 170 PS, Ausstattung Innovation, innen OPC mit schwarzem Himmel

Modelljahr 19 und mit dem Flexride Fahrwerk

Themenstarteram 11. September 2019 um 20:55

EZ war 09/2018, also eher Modellreihe 2017. Wozu aber dann die Schalter in meinem Insignia, wenn es das Flex ride erst 2019 gab? Hatten die beim 2017er nur dekorativen Charakter?

Flexride gab es meines Wissens von Anfang an. Meiner wurde Anfang April 2018 zugelassen und da funktioniert es tadellos.

Hallo,

Zitat:

@Andybaum schrieb am 11. September 2019 um 22:55:02 Uhr:

EZ war 09/2018, also eher Modellreihe 2017. Wozu aber dann die Schalter in meinem Insignia, wenn es das Flex ride erst 2019 gab? Hatten die beim 2017er nur dekorativen Charakter?

Na wenns ein MJ 17 sein sollte, muss er aber lange auf Halde gestanden haben bei EZ 9/18 :D

Das ist wirklich seltsam. Wenn die Knöpfe vorhanden sind, sollte auch die Funktionalität gegeben sein. Meiner hat das Flexride-Fahrwerk nicht und dementsprechend auch nicht die Fahrmodi-Knöpfe.

Themenstarteram 12. September 2019 um 9:24

Ich frage mal bei der Werkstatt meines Vertrauens nach. Ansonsten belege ich dir Knöpfe mit irgendwelchen coolen James-Bond-Features ??

Das Flexride ist in keiner Ausstattung Serie, und muss immer dazu bestellt werden.

Wenn nicht verbaut, sind auch keine Knöpfe drin.

Daher kann es sein, dass ein Fehler vorliegt und das System deaktiviert ist.

Kannst Du es denn über das Menü programmieren, bzw. anpassen?

Themenstarteram 12. September 2019 um 11:24

Ich habe das ganze Menue durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Aber ich habe es auch erst seit einem Tag. Lt. Handbuch kann man die Modi im Profil anpassen, aber da finde ich keine Menüpunkte dazu.

Zitat:

@Andybaum schrieb am 12. September 2019 um 13:24:58 Uhr:

Ich habe das ganze Menue durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Aber ich habe es auch erst seit einem Tag. Lt. Handbuch kann man die Modi im Profil anpassen, aber da finde ich keine Menüpunkte dazu.

Motor starten beim Menü durchforsten!

Da gibts dann mehr.

Manchmal reicht es auch nur die Zündung einzuschalten um an gewisse Einstellungsmöglichkeiten heranzukommen. Zündung einschalten kann man folgendermaßen: Ohne auf das Bremspedal zu drücken mindestens 6 sec. lang den Startknopf drücken, dann ist nur die Zündung an (wenn man keyless hat)

Themenstarteram 12. September 2019 um 13:44

Zitat:

@Virginizer schrieb am 12. September 2019 um 14:57:12 Uhr:

Manchmal reicht es auch nur die Zündung einzuschalten um an gewisse Einstellungsmöglichkeiten heranzukommen. Zündung einschalten kann man folgendermaßen: Ohne auf das Bremspedal zu drücken mindestens 6 sec. lang den Startknopf drücken, dann ist nur die Zündung an (wenn man keyless hat)

Vielen Dank für diese Info. Das hat mich bei meinem Keyless schon gewundert, dass man für alles den motor anmachen muss.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 12. September 2019 um 13:09:36 Uhr:

Das Flexride ist in keiner Ausstattung Serie, und muss immer dazu bestellt werden.

Wenn nicht verbaut, sind auch keine Knöpfe drin.

Daher kann es sein, dass ein Fehler vorliegt und das System deaktiviert ist.

Kannst Du es denn über das Menü programmieren, bzw. anpassen?

Leider liegst du hier falsch.

Benziner 1,6 T 200 PS mit Automatikgetriebe immer Flexride. Preis deswegen direkt 1000,- Euro mehr.

Ich hole Morgen meinen Neuwagen ab. Der hat diese Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrmodi-Knöpfe ohne Funktion