ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrlichtschalter bleibt nach Zündung aus AN

Fahrlichtschalter bleibt nach Zündung aus AN

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 9:41

Moin, ich fahre einen Passat 3C BJ 2008 2.0 L 125 KW Sportline

Meine Frage wenn ich die Zündung aus mache und das Auto verriegel geht nach ca 20 Sekunden die Instrumentenbeleuchtung aus, der Fahrlichschalter bleibt aber An, also die Beleuchtung vom Schalter und das die ganze Nacht durch.

Ist das Normal habe da vorher nie so drauf geachtet, viel mir nur auf weil meine Batterie drei Monate alt gestern früh Leer war.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Blinkt die led in der fahrertürverkleidung nach dem absperren ?

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 9:58

Da muss ich mal eben Gucken, du meinst die Rote für die Alarmanlage richtig?

Ja beim Verriegeln blinkt sie und wenn du Instrumentenbeleuchtung aus geht Blinkt sie

So sieht das aus.jpeg

Wenn du ihn in 0-Stellung bringst, leuchtet dann nichts mehr?

Bei einer nur 3 Monate alten Batterie würde ich mal einen ordentlichen Check machen, ggf. FS auslesen (lassen). Das klingt, als wäre noch mehr faul.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 10:20

Wenn er auf Stellung 0 steht leuchtet er nur Gelb die Anzeige Auto ist dann aus

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 5:08

So ich habe mal einen neuen Lichtschalter eingebaut, leider genau das gleiche Zündung aus und nur der Lichtschalter leuchtet noch alles andere am Armaturenbrett und so ist aus.

Hat niemand eine Idee was das sein kann?

Evtl. denkt das Auto, das es nicht verriegelt ist. Mal doch nen fehlerscan machen.

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 11:34

Ok danke, dann mach ich das die Tage mal

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 15:00

Also fehlerscan hat nichts angezeigt mit vcds ausgelesen keine hinterlegten Fehler, der Schalter leuchtet immer noch

Das Verriegelungsblinken der Blinker ist vorhanden ?

Zitat:

@bandit 1200_20 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:00:22 Uhr:

Also fehlerscan hat nichts angezeigt mit vcds ausgelesen keine hinterlegten Fehler, der Schalter leuchtet immer noch

Geschickter wäre mal zu prüfen, ob das Türschloss saubere Rückmeldungen gibt.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 9:55

Verriegelungsblinken ist vorhanden, wie mach ich das mit dem Türschloss?

Habe heute extra bei mir drauf geachtet: Schalter steht auf "Auto"; sobald ich das Fahrzeug (kein Kessy, Schlüssel steckt natürlich nicht mehr) verlasse und die letzte Tür schließe, ist die komplette Schalterbeleuchtung aus. Ich tippe mal auf defektes Steuergerät.

Es ist sogar noch einfacher, ich habe eben nur länger mit Zündung an im Auto gesessen, kann aber nicht mehr editieren:

Fahrzeug abstellen, Motor abstellen, Schlüssel abziehen, Lichtschalterbeleuchtung ist komplett aus.

Du könntest mal probieren, ob der Fehler verschwindet, wenn du die Batterie für 5min abklemmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fahrlichtschalter bleibt nach Zündung aus AN