Fahrleistungen Yaris TS alt / neu
Fahrleistungen
Alle Angaben aus Verkaufsprospekten:
Yaris TS alt / Yaris TS neu
PS 105 / 133
Hubraum 1,5 l / 1,8 l
Beschleunigung 9,0 sek. / 9,3 sek.
Höchstgeschw. 190 / 194 km/h
Wo bitte ist beim Yaris TS neu der Bremsschirm?
Die Differenz müßte doch größer sein bzw. bei der Beschleunigung von 0-100 km/h eher umgekehrt, oder?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Ciao,
Neuerdings scheint es, dass man viele Argumente mit "Marketinggeschwätz" abtut - das scheint fast schon eine Art Trend zu sein. Interessanterweise sind es aber meist gerade diejenigen, die sich dem Argument das "alles nur Marketinggeschwätz" sei, angeschlossen haben, die es vorziehen technische Daten eines neuen Modells "trocken" zu diskutieren und mit anderen Marken-/ Modellen zu vergleichen. Falls man wirklich immun gegen Marketing sein will, dann gilt reinsitzen in den neuen TS und zur Probe fahren. Das wären dann Meinungen aus erster Hand, vorallem von den Fremdmarken-Gästen auf dem Toyota-Forum.
Schon mal drüber nachgedacht, welchen Sinn ein Forum hat?
Ich persönlich habe nicht die Zeit jedes neue Auto am Markt mehrere Tage Probe zu fanren, nur um in einem Forum mitreden zu dürfen. Wenn dich Fahrer von "Fremdmarken" stören, solltest du vielleicht das Forum wechseln.
Ciao Kneipa,
Nicht die Fremdmarkenfahrer generell stören, sondern einige Elemente. Alf hat sich ein eigenes Bild gemacht, Du wohl kaum, unterstellt mir aber selber Unkenntnis?
Schönen Tag noch :-)
Lex
P.S: Man muss nicht den ganzen Tag zur Probefahren, es gibt im Umfeld (Bekannte und Verwandte) immer Möglichkeiten für eine Testfahrt (Zusatzversicherung) als auch geschäftliche Mietfahrzeuge. Da sammelt sich doch einiges an mit der Zeit.
Also ich finde auch dass ein Yaris mit gut 130PS mehr als ausreichend motorisiert ist.
Fraglich ist nun wirklich, ob es für Toyota notwendig ist bzw. ob wirklich eine gute Käuferschicht für etwas richtig sportliches da wäre (ich sehe den TS mit den gebotenen Fahrleistungen eher als sehr gut motorisierten Kleinwagen - aber nicht als sportlichen Kleinwagen). Ein Wagen, der auch außerhalb der Stadt auch auf der Autobahn ein guter Wegbegleiter ist sofern man eben keine zu großen Fahrleistungen pro Jahr erreicht.
Klar, etwas Spass kann man damit auch auf der Landstraße haben (aber dazu ist er meiner Meinung nach nicht primär da - ich kenne das Fahrwerk zwar nicht, wage aber einfach mal zu behaupten, dass es sicher nicht so sportlich wie bei einem Clio Sport oder Polo GTI ausgelegt ist)...
Also wenn, dann wäre einzig die Überlegung da, ob es eben oberhalb des TS noch etwas stärkeres, wirklich kompromisloseres geben sollte (eben dann im Bereich von 180 bis 200PS, richtige Sportsitze, Sportfahrwerk, 17 oder 18" Bereifung, etc...)
Dieses Forum hier ist nicht repräsentativ - hier findet man Leute die "Autovernarrt" sind, aber nicht unbedingt die breite Masser der normalen "Yaris-Käufer"... Also ich denke dass das so schon ganz ok geht, auch wenn einige wenige natürlich auch teilweise berechtigt gerne einen stärkeren, sportlicheren Yaris sehen würden.
Hallo,
für die , die es stärker mögen, kommt sicher irgendwann von TTE ein Kompressor/Turbo raus, dann kann sich keiner mehr beschweren.
Gruß
Alf