ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Fahrleistungen MONSTER

Fahrleistungen MONSTER

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 13:10

Erstmal Hallo an alle Ducatifans im Forum!

Ich bin grad dabei meinem FS Klasse A nachzumachen und hatte an die Anschaffung einer Monster gedacht, weil es eines der schönsten Motorräder ist (wie ich finde) und kein Japanzeugs.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es eine 600er 900er sein soll. Wollte jetzt mal fragen, ob mir jemand etwas zu den Fahrleistungen sagen kann (Topspeed, Beschleunigung, etc). Im Internet konnte ich bislang nix dazu finen (trotz großer Recherche).

 

MFG Bennole

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Mai 2005 um 14:41

musste beschränkt fahren oder offen?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:43

offen!!! ...zum Glück ;)

am 16. Mai 2005 um 23:02

hab derletzt was gelesen von 620 - soll 0-100 bei 4,4sec liegen - unverbindlich

und meine 600er is offen eingetragen auf 176 - rechne bissl was dazu dann haste Vmax

wobeis bei monstern ab bestimmten geschwindigkeiten eh etwas unangenehm wird :D

 

greetz

am 17. Mai 2005 um 7:36

Hi Bennole,

nimm die 900er. Die hat einfach mehr Durchzug. Bei der 600er fehlt Dir das einfach nach ner Weile :).

Hab ne 1000er, kann Dir also zu der Geschwindigkeit der 900er nicht viel sagen. Meine hat eingetragene 220 km. Bin das zuletzt lt. Tacho auch gefahren und hatte noch Luft (machte nur keinen echten Spaß...). Schätze die 900er wird da ähnlich sein.

Gruß

Corinna

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:21

erstmal danke für die antworten!!

@ Ducatista: die 1000er ist natürlich schon der hammer, aber für mich noch zu teuer. deswegen muss ich leider auf die 600er oder 900er zurückgreifen. für mich stellt sich eben die frage, ob ne neuere 600er mit wenig km oder eher ne stärkere aber dann auch ältere 900er mit etwas mehr km drauf.

@ Barbeqeue: Denke mal, dass ich nicht so oft dazu kommen werde, sie auszufahren. wenn man nur topspeed fährt, dann sollte man die finger vom nakedbike lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von bennole

erstmal danke für die antworten!!

@ für mich stellt sich eben die frage, ob ne neuere 600er mit wenig km oder eher ne stärkere aber dann auch ältere 900er mit etwas mehr km drauf.

Also, ich würde in Deinem Fall eine 900er mit ein paar km nehmen. Die Ducs sind ziemlich wertstabil. Ich weiß nicht, ob das bei allen Modellen so ist, aber mein Schätzchen kostet heute noch ca. so viel wie ich vor 8 Jahren bezahlt habe. Und hier gilt sogar der Euro DM Umtauschkurs. Hab damals 10tsd DM bezahlt und heute gehen die so bei 4.500 Euro los. Wenn das nicht eine geile, schnelle Wertanlage ist;-)

am 19. Mai 2005 um 7:51

Hi bennole,

nimm lieber die 900er mit etwas mehr Kilometern. Der Spaßfaktor ist einfach größer :).

Hab lang genug Motorräder mit wenig Hubraum gehabt, meine vorherige war ne 600er mit 120 PS. Nie wieder! Hubraum ist durch nix zu ersetzen :)

Schöne Grüße

Corinna

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:01

gut gut ihr habt mich überzeugt. auch grad wenn ich mir so die anderen treads durchlese. :)

dann werd ich mir die 900er kaufen. hat mich nur etwas stutzig gemacht, dass sie nur unwesentlich mehr ps hat als die 600er. für einen anfänger wie mich denke ich reicht die leistung der 900er locker aus. will mich ja nicht gleich gegen die leitplanke setzen ;)

 

MFG Benno

warum denkt eigentlich nie jemd. an die "goldene" mitte? Die 750 ist unheimlich nah an der 900er dran und dafür extrem drehfreudig! Ich würde mal versuchen diese porbe zu fahren!

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 19:35

@black biturbo:

das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die 750er preislich kaum von der großen schwester unterscheidet. oder irre ich mich da?

Das stimmt (zumindest fast). in der anschaffung algen die beiden nie sehr weit auseinander. allerdings ist die versicherung etwas billiger ( gut so euer ist die duc eh nicht in der TK). Und geld ist ja nicht immer unbedingt alles. mir persönlich gefällt der motor sehr gut und ich halte ihn für den angenehmsten motor in der monster. sie hat bis auf 2 oder 3 kg das selbe gewicht wie die 600er mit fast der leistung der 900er. durch das niedrigere drehmoment hält der hinterreifen auch etwas länger. dazu kommt ein seidenweicher lauf ( zumindest für einen L2 ) und ein herrlicher sound (na gut den haben alle duc´s - aber man kann es gar nicht oft genug erwähnen).

und sie ist halt was besonderes die 750er - man sieht sie nicht an jeder straßenecke!

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:53

mmmh hört sich eigentlich ganz gut an. muss wohl mal beide probefahren.

hast du denn ne 750er? wenn ja, würd ich mal gerne ein paar fotos sehen. so zur anregung. meine soll nämlich nicht original bleiben. Duc baut zwar schöne moppeds, aber den letzten schliff bekommen sie immer durch das individuelle tuning.

MFG Benno

Ja ich fahr eine rote 750er mit dem facelift. allerdings ist diese bis auf einen gekürzten spritzschutz vom hinterreifen völlig orginal. Hier ein paar bilder

noch eines:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Fahrleistungen MONSTER