Fahrleistungen chipped 335i

BMW 3er E90

Hi,
habe mir ne Racelogicbox ausgeliehen und hab mal paar Messungen gemacht.

Mein 355i von DS-Motorsport optimiert hat laut Leistungsmessung knapp 370PS.

Von 0-100km/h komm ich nicht unter 5,0s

Interessanter die Messung von 100-200km/h aus dem 3. Gang heraus 11.0 Sekunden.

hat jemand von Euch auch schon verlaessliche Messungen gemacht?
Z.B wuerden mich mal die Fahrleistungen der Noelle optimierten 335 interssieren.

Gruss,
Nando

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

wer es galubt wird selig. :-)

wenn 20ps und 30NM mehr leistung 2s auf 200 bringen, dann sollten doch 80ps und 140NM mehr 8s auf 200 bringen.

also liebe zweifler, wo seid ihr?

Suuuuuper!

Mal überlegen: Mit ca. 300 PS schafft der 335i die 0-200 km/h in ca. 20s. Nach Deiner Rechnung entsprechen je 20 Mehr-PS je ca. 2s Verbesserung.

Also, dann tune ich meinen Motor um 200 PS auf ungefähr 500 PS, dann schaffe ich die 0-200 km/h in 0s statt in 20s? Wie geil ist das denn? Obwohl, ein Porsche Turbo mit 500 PS, der auch noch leichter ist, braucht auch noch deutlich mehr als 10s.

Die andere Möglichkeit, die ich ernsthaft erwäge, ist, dass Du in einem Paralleluniversum existierst, in dem die Gesetze der Physik offenbar nicht gelten.

Sorry, aber die Vorlage war einfach zu steil...

P.S.: Noch besser wird es, wenn man statt 200 PS lieber 300 PS drauflegt - dann kommt man an, bevor man losfährt!

186 weitere Antworten
186 Antworten

@wiederbmw

Ich versuche heute bzw. morgen noch ein Video online zu stellen.

Was haltet ihr davon:

335i OBD Programmierung: +55PS, +80NM inkl VMAX Aufhebung um 420€

Das ist doch eine günsteige Alternative zu Evotech und co?

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Was haltet ihr davon:

335i OBD Programmierung: +55PS, +80NM inkl VMAX Aufhebung um 420€

Das ist doch eine günsteige Alternative zu Evotech und co?

Gruß Woody

wo gibts denn sowas?🙂

420 euro??
wo bitte gibs sowas so billig?
und ist es auch empehlenswert?

Ähnliche Themen

http://www.turbo-tuning.at

Kenn jemand der schon 2 mal dort war und sehr zufrieden ist!
Was ich von dem OBD Tuning halten soll weiß ich allerdings nicht...

Zitat:

http://www.turbo-tuning.at

wenn ich das richtig seh bieten die aber keinen 335i an nur den 335d

Zitat:

Original geschrieben von bigkorni

Zitat:

www.turbo-tuning.at

wenn ich das richtig seh bieten die aber keinen 335i an nur den 335d

Unter News steht dass sie auch 135i und 335i anbieten und ich hab dann das Angebot per Mail erhalten.

Hallo Leute,

ich verfolge dieses Thema schon lange hier im Forum und moechte alle diese Leute aufklaeren die nicht glauben das ein chip den 335i richtig schnell macht.

Ich lebe in Kanada und habe einen 335i JB3 2.0 tune plus DCI. Wie man sieht im Link unten ist mein Auto deutlich schneller als der M3 e92 von meinem Freund.
Der M3 hat noch zuzaezlich einen Encore Titanium Auspuff Anlage welche laut Hersteller 20 PS Mehrleistung bringen soll plus.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=376333

Ich wuerde euch wirklich einen Jb3 2.0 tune empfehlen.

Schoene Gruesse hoffe nicht das ich gegen die Forumsregel verstosse mit dem Eintrag.

Cheers

Zitat:

420 euro??

Für den 335i gibt's auch die in den USA sehr populäre JuiceBox, die ohne Hardware-Änderungen problemlos eine Mehrleistung von 60-80 PS ermöglicht. Die Plug&Play-Variante der JB3 2.0 kostet ca. 400 EUR und funktioniert seit Jahren problemlos. Ich habe diese auch eine Zeitlang gefahren und war sehr positiv überrascht, da diese stärker als mein Evotech-Tuning (stage 2) war und sich sehr gut fahren liess.

Allerdings: TÜV-Zulassung gibt's dafür natürlich nicht, und zum Entfernen evt. Tuner-Codes sollte man das Bavarian Technic-Tool hinzukaufen (ca. 150 EUR). Vmax ist auch nicht entsperrt, dafür gibt's aber ein Zusatz-Modul, wenn's sein muss.

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Zitat:

420 euro??
Für den 335i gibt's auch die in den USA sehr populäre JuiceBox, die ohne Hardware-Änderungen problemlos eine Mehrleistung von 60-80 PS ermöglicht. Die Plug&Play-Variante der JB3 2.0 kostet ca. 400 EUR und funktioniert seit Jahren problemlos. Ich habe diese auch eine Zeitlang gefahren und war sehr positiv überrascht, da diese stärker als mein Evotech-Tuning (stage 2) war und sich sehr gut fahren liess.

Allerdings: TÜV-Zulassung gibt's dafür natürlich nicht, und zum Entfernen evt. Tuner-Codes sollte man das Bavarian Technic-Tool hinzukaufen (ca. 150 EUR). Vmax ist auch nicht entsperrt, dafür gibt's aber ein Zusatz-Modul, wenn's sein muss.

Alpina_B3_Lux

verfolge deine Posts auf e90post muss sagen jedesmal ein bomben bericht von dir.

Congrats fantastisches Auto viel spass mit GIAC2!

Also 430EUR ist natürlich ein Top Preis. Aber ob die Software auch wirklich gut ist !!?!?

Ich habe für meinen "etwas" mehr ausgegeben und bin damit bisher problemlos unterwegs. Die Abstimmung holt einigen aus dem Wagen. Wenn man die Leistung mal ausser Acht lässt, würde ich sogar sagen, dass Sound, Getriebe und Laufkultur des Wagens deutlich verbessert wurden.

Hier ein kleines Soundfile (aufgenommen mit dem handy- in real hört sich das nochmal ganz anders an):
http://www.youtube.com/watch?v=uAP1aV04Re4

Das mit dem M3 kann ich nur bestätigen. Bisher konnte ich gegen 3 e92 fahren.... Das Ergebnis: 335i immer vorne

@KevTha

Hallo, bei dem Video steht M3 Exhaust. Hast du die orginale M3 Auspuffanlage verbaut? Wenn ja passt diese sofort drauf?

Gruß

Ist natürlich keine M3 Anlage, dient nur zur Suche als Referenz für M3 Sounds.

So nun das Video vom Zwischenspurt 100-200 km/h

http://www.youtube.com/watch?v=hYD-joBccrE

Sind mit der Stoppuhr gemessen (ab Kickdown) ca 9,5Sek

2 Personen im Fahrzeug a ca 90kg

Das die Werte in etwa stimmen können, zeigt ein direkter Vergleich zwischen dem 335i und dem M3 (Tacho). Wie man schön sieht, beschleunigt der 335i deutlich besser aus dem dritten Gang heraus.... Das Drehmoment hilft hier natürlich enorm. Der M muss da erstmal auf Drehzahl kommen. Aber auch obenraus kommt der M nicht mehr an den 335i ran :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uaprBXHmm6U

Deine Antwort