1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Fahrgestellnummer oder Identnummer Käfer Speedster

Fahrgestellnummer oder Identnummer Käfer Speedster

VW Käfer

Hallo,
Wir besitzen einen VW Käfer Speedster. Ostermann Umbau inclusive Porsche Motor Typ 914/4 mit doppelwebervergaser. Wir würden ihn gerne eine H Zulassung verpassen. Kann mir jemand sagen wo ich ich Information über folgende Fahrgestellnummer herausfinden kann?
1112446723.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also zwichen "Eigenbau" und professionellen Umbausätzen sehe ich schon einen kleinen Unterschied... ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn man mal so sieht, was an Speedstern angeboten wird, was nicht gerade Baustellen oder Fragmente sind, hat überwiegend ein H-Kennzeichen.

Hallo
Das stimmt. Es fahren ja auch etliche Buggy’s und Bajas mit H rum, und die haben teilweise ja auch Voll-GFK Karossen. Ich denke mal so lange es zeitgenössisch ist gibt es da keine Probleme....
Gruß Benjamin

Also ich habe bestimmt seit 5 Jahren von keinem einzigen gehört, der es geschafft hat eine eigenbau GFK Karosse mit H zu versehen, wirklich keiner

Also zwichen "Eigenbau" und professionellen Umbausätzen sehe ich schon einen kleinen Unterschied... ;)

Es mag sei das es da hohe Hürden gibt,aber unmöglich ist es nicht.
Ich kenne einen Buggy in Berlin der ei H-Kennzeichen hat.
Dieser ist 1974 bei VW Pusch in Wilmersdorf umgebaut worden.
Typ 11 /71 Bauj.
Umbausatz von VW/Gute Fahrt Buggy.
Wurde damals aber nur an Vertragshändler abgegeben.
AEG

Bei so einer Historie durchaus möglich! Ich selber habe einen 68er Buggy und einen 356er Speedster Umbau, beide mit H Kennzeichen in der Garage stehen.
Aber nochmal: Ich kenne keinen einzigen, der es geschafft hat in den LETZTEN 5JAHREN eine H Abnahme für einen GFK Eigenumbau zu bekommen.
Die Richtlinien vom TÜV s.O. sagen auch es geht nicht. Kennt Ihr jemanden?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 8. April 2020 um 18:52:13 Uhr:

Also ich hab einen Apal 356, also den Porsche Nachbau.
EZ ist 1991 und nächstes Jahr im April steht die H-Zulassung an.
Der TÜV Prüfer der bei meinem Autos immer die HU macht hat gesagt das es kein Problem sei.
Um
Ich werde berichten. In 12 Monaten :cool:

Sooo
Wie angedroht hier mein Ergebnis.

H-Abnahme ohne Probleme bestanden.

Jetzt bin ich auch der Suche nach einer Versicherung.
Meine jetzige (Cosmos) bietet leider nix für H an.

Wenn jemand einen Tipp hat - sehr gerne. :)

Hey, ich kann dir die OCC Lübeck empfehlen, ist eine Tochter der Provinzialversicherung.
Preiswert und keine Probleme beim Abschluß der Vers.
Gruß Luie

Die hatte ich auch im Kopf. Aber laut Vergleich im Netz ist die recht teuer.

Ich tendiere momentan zur Hiscox.

So…nach einem Jahr…( anderes war wichtiger) endlich mal den Arsch hoch bekommen und bin jetzt bei der Hiscox…

Asset.JPG

Magst Du mal ein / zwei Bilder vom ganzen Auto hier einstellen?
Würde mich freuen!
LG, andreas

Deine Antwort