Fahrgeräusche, Tempomat, Heckklappe - GTS

Opel Vectra C

Hallo Allerseits!

erste Sache:
Habe seit ca 3 Wochen einen 03er GTS, vorher bin ich einen Vectra B Limo gefahren...
nun mal zu meiner Frage, denn ich habe das Gefühl, dass der verdammt laute Windgeräusche macht (denke mal Heckklappe).
die Gummis sehen noch top aus! Woran liegt das?
Ist das das durch die Bausweise (bei der limo hab ich davon nix gemerkt)?

zweite Sache:
meine Heckklappe hält nicht wirklich... wird wohl nicht zu schwer für die Stäbe sein?! kann es sein das die Hydraulik-Stäbe durchgefroren sind?

dritte Sache:
war mal beim FOH und fragte wegen nachrüsten von GRA, und der sagte mir, dass die laut OPEL keine Tempomaten nachrüsten dürfen (zumindest bei Benzinern). wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte und weiß es auch heut noch nicht... der nächste FOH hat mir das ding dann ohne Probleme und murren freigeschaltet....

vielleicht kann mir jemand nen erfahrungsbericht oder nen tip geben.

16 Antworten

hallo zusammen
meiner macht ab tempo 200 sehr laute wind geräusche. besonders auf der fahrerseite höre ich sie extrem wie wen ein fenster nicht richtig zu ist, woran liegt das den?
mfg alex

Moin.

ich fahre auch einen gts und habe die windgeräusche auch festgestellt. mein schwager fährt ne limo und der ist (zumindest ab 150km/h) deutlich leiser.

Wollte mein dti auch durch eine GRA aufwerten. Der FOH meinte, dass er die GRA am TECH2 angemeldet bekommt, doch das lenkstocksteuergerät die GRA nicht angemeldet bkommt.

Ist euch das Problem bekannt??

Kann mir jemand ein rat in dieser Sache geben????

Deine Antwort