Fahrgeräusche
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken des Erstellers entfernt.
245 Antworten
Falls er nicht schon gepostet wurde:
Mazda 323F2.0V6 5Gang (EZ1995): 72 dB(A)
*Edit by Rotherbach : THX for UR Help !*
Statistik 12.10.2004
*Edit by Rotherbach*
Wegen rechtlicher Bedenken des Erstellers wurde dieser Beitrag entfernt.
Gibts da eigentlich verschiedene Meßvorschriften bzw. -methoden? Die Angabe über den Panda kann ich nicht so ganz glauben...
Moin,
Ja ... das wurde irgendwo vorher erläutert.
Musst Du mal nachsehen. Der Panda hat ein CVT Getriebe, das macht Ihn so leise. Die Daten vom Panda stammen übrigens aus einer Veröffentlichung des Bundesumweltamtes. Ich nehme mal an, das Ich selbiges als zuverlässige Quelle ansehen kann.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Das P ist der Messcode wie gemessen wurde. Was der Exakt heißt weiß Ich leider nicht. Deshalb sammel ich die Standgeräusche ja auch nicht. Weil Ich da im Zweifel Äpfel mit Birnen vergleichen täte.
Sorry, wüßte Ich selbst gerne ...
MFG Kester
Ichbin im Moment auf nen kfz-Lehrgang zum Thema AU ich frag da den Lehrgangsleiter mal nach dem p, vielleicht weis der das
Na da mach ich doch auch mal mit.
Hier meiner
BMW 535i E34 5Gang EZ 03.06.92 76dB(a)
Moin,
Nexxus ... es gibt da nicht nur das "p" sondern auch "e", "d" und weiß der Teufel was noch für Buchstaben 😁 Das ist das Problem.
Und im Netz gibt es dazu keine Infos, die Ich bislang gefunden hätte.
Aber fragen iss man nicht verkehrt, nur wer fragt kommt weiter und lernt etwas.
Soweit Ich weiß gibt dieser Buchstabe an, in welchem Winkel und Abstand zum Auspuffendrohr gemessen wird.
Nur welcher und wie weit weg *zuckt mit den Schultern*
MFG Kester
der Corsa C1.8 fehlt auch noch 74db(A). Zulassung 05.03 5Gang Manu.
... weiss hier jemand, wie laut diese fuerchterlichen scooter / motorroller sind? vespa und sowas? einer der hauptgruende, warum ich mir keine suedeuropæischen stædte mehr angucken mag.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... weiss hier jemand, wie laut diese fuerchterlichen scooter / motorroller sind?
Ähem... Das will ich mal überlesen haben...😉
Mein Roller:
Standgeräusch: 75db(A)
Fahrgeräusch: 70db(A)
... na gut, dann ist es wohl die tonlage, die so unaushaltbar ist!? tut mir wirklich leid, aber ich finde, motorroller sind eine lærmbelæstigung, die verboten gehørt. und mit ihren oft nur maximal 40-60 km/h wagen sich viel zu viele auf ausfallstrassen, was sowohl die rollerfahrer als auch andere verkehrsteilnehmer gefæhrdet. aber das ist ein ganz anderes thema...
lieb gruss
oli
Die Motoren von Scootern sind in etwa genauso laut wie die von Pkw´s man hört sie nur deutlicher weil sie ja nicht so stark gedämpft werden, aber teilweise sind die echt extrem wenn die da mit ihren verbotenen Ersatzteilen (endrohr, Drosslungen usw.) anfahren (was allerdings nicht heißt das es solche Leute nicht auch unter den Pkw´lern gibt