ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. fahrgeräusche ds7 crossback

fahrgeräusche ds7 crossback

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 2. November 2019 um 22:23

hallo an alle,

habe seit sommer ein problem bei meinem 1 jahr alten ds7.

ab tempo 130 ein unüberhörbares klappern/flattern unklares geräusch auf der beifahrerseite aus dem bereich getriebetunnel, unterboden. ds7 crossback, 225 kw benziner.

ist das problem jemandem bekannt?

danke und gruß, inno67

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja. Bei mir auch. Kann es nicht genau örtlich definieren. Ist aber auch nicht ständig hörbar.

Fahre 177PS Diesel.

Gruss

Ab zum Freundlichen.

Das ist doch Garantiesache.

Wenn der DS - Store doch nicht so weit weg wäre.

Bei mir war auch ein ähnliches Geräusch. Unter dem Auspuff war ein Alu Leitblech lose. Nach 5 min. auf der

Hebebühne war es behoben.

kann es sein, daß man das geräusch nur bei regen hat? ich werde nochmal speziell drauf achten!

Ich habe so ein klappern von der Türverkleidung hinten rechts.

Der Freundliche hat nichts gehört und darum nix gemacht. Ich höre es aber ständig auf der Autobahn.

Fahre den grossen Diesel.

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 19:34

bei mir scheint es vom unterboden oder aus dem getriebetunnel zu kommen. ab ca. 130 auf der autobahn und

ich meine nur bei regen. als wenn eine abdeckung flattert... schwer ortbar!

Alublech am Unterboden hinten auf Achsenhöhe am Rad eingerissen. Das war der Fehler bei mir. Wurde getauscht.

bei meinem DS7 tritt das gleiche Flattergeräusch auf,

es ist sehr schlecht zu orten, denke aber es ist irgendwo rechts vorne, oder an der Seite

ich habe bemerkt das dies nur bei nassem Fahrzeug ist,

bei Regen und auch nach der Waschanlage

und ab ca. Tempo 150 km/h

nach meiner Meinung bildet sich ein "Wassersack", der bei einer bestimmten Geschwindigkeit zu "flattern" anfängt

ich habe das Problem bereits bei meinem DS Händler angesprochen, bei denen ist allerdings dieses Thema nicht bekannt !

Deine Antwort