Fahrertüre Versatz

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

Ich konnte meinen ja glücklicherweise letzten Montag in Raststatt abholen.
Jetzt musste ich heute feststellen, ( hätte besser nicht so genau geschaut!) das meine Fahrertür oben ca. 2 bis 4 mm höher steht als die hinterer Tür. Zu erst dachte ich es wäre nur die Türdichtung, aber als ich dir Türverkleidung (außen ) mit der von der hinteren Tür verglichen hab, gibt es da auch einen Versatz.

Auf der Beifahrerseite ist dies bündig.

Kann man das noch nachträglich einstellen ohne das man die Lackierung an den Gelenken verkratz?

Gruß
MGismo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

War heute beim Frendlichen! Er hat die Tür nachgestellt.

Ganz ging es aber nicht weg, aber es ist deutlich besser.

Gruß

Jetzt mal tacheles. Wenn ich meinen "Neuwagen" aus Rastatt hole ( oder auch vom Händler ) und sehe/feststelle das die Türen verschiedenartig eingestellt sind und die mir dann erklären, das daß nicht vernünftig einzustellen ist, dann hagelts aber Muttern und Schrauben! Das glaube mal! Bei einem Preis von 42t € will ich kein zusammengeschustertes Auto und würde auch nicht mit mir handeln lassen. Ich will eine B-Klasse ohne Fehl und Tadel, ansonsten können sie in Rastatt das Auto gleich wieder einschmelzen und die Annahme wird verweigert, bzw. mein 🙂 bekäme das Auto vor die Tür und müßte dann zusehen wie er die Sache regelt. Bei einem Gebrauchtwagen ist die Sachlage eine Andere, da kann und muß man Kompromisse eingehen, aber nicht bei einem Neuwagen, Punkt.

Nein, ich rege mich nicht auf, aber das regt mich halt auf 😁.

Gruß Toolpusher

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nabend,

Danke für die Info! Werde mir auch noch ein paar anschauen und mich dann noch einmal auf dem Weg machen.

Gruß
MGismo

Nabend zusammen,

Da ich beruflich im Moment nicht zu rumschauen komme, wollte ich mal fragen ob von euch jemand ein Bild von Eueren Türübergängen machen könnte. Damit könnte man am leichtesten mal so einen Groben Allgemein Vergleich bekommen.

Vielen Dnak schon mal.

Gruß
MGismo

Deine Antwort