ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Fahrertür steht unten rechts ein wenig ab

Fahrertür steht unten rechts ein wenig ab

Audi e-tron GE
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 14:33

Hallo zusammen

Meine Fahrertür steht unten rechts minimal ab wenn man drauf guckt. Wie ist das bei euch?

Das untertrete Teil an der tur ist aus Kunststoff. Händler meinte das ist leider normal. Wie sieht es bei euch aus? Anbei zwei Fotos

Tür unten rechts
Tür unten rechts
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir war das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Einstellen der Türe half nicht. Die Leiste wurde getauscht :).

Zitat:

@Memorexx schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:56:12 Uhr:

Zitat:

@xasgardx schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:43:31 Uhr:

Euer Ernst? Oder sind die beiden Mi(a)chels Komiker? Ich weiß es nicht... ;)

Da wird einfach die Tür schlecht eingestellt sein, das sollte mal was sein, wo der klassische Audi Service glänzen kann...

Ah. Du meinst gar nixht verbogen oder so, sondern nur eine Einstellungssache? Ich fahr morgen mal bei dem Audi Händler hier um die Ecke vorbei. Klingt jetzt so, als würde das fix gehen

Ich meinte in erster Linie, dass das nix mit der Batterie oder dem Laden zu tun hat.

 

Ob die Tür schlecht eingestellt ist oder die Leisten schlecht sitzen sollte aber auf jeden Fall der :) direkt erkennen können.

In einem US Forum gibt es einen Thread dazu. Die Plastik Teile sind lose. Das kann darin enden, das neue bestellt, lackiert und montiert werden müssen.

Also, das ist sicher nicht normal - aus meiner Sicht, das Schloss falsch eingestellt!

Dauert für einen Profi 5 Minuten...

Unglaublich, dass dein Händler dich damit weggeschickt hat - ich würde dort zum Chef gehen, Radau machen und den Händler wechseln...

ich habe mir gerade die Blechkante auf den Fotos nochmal angesehen - die steht doch auch raus - oder?

Dann hat es nichts, oder nicht nur mit den Plastikverkleidungen zu tun - Anschlag Türschloss würde ich sagen

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 10:21

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:11:06 Uhr:

ich habe mir gerade die Blechkante auf den Fotos nochmal angesehen - die steht doch auch raus - oder?

Dann hat es nichts, oder nicht nur mit den Plastikverkleidungen zu tun - Anschlag Türschloss würde ich sagen

Guck ich nachher nochmal. Aber ich glaube es ist nur das Teil unter der schwarze Zierleiste was absteht.

Problem ist, dass ich den Wagen aus Karlsruhe habe aber in Hamburg wohne. Mal gucken was mein :) hier in Hamburg dazu sagt...

Ich kann das auf den Fotos nicht 100%ig erkennen, aber ein falsch eingestelltes Türschloss wäre der Klassiker.

In jedem Fall unakzeptabel - noch dazu bei einem 100t€ Auto.

Kann grundsätzlich mal passieren, aber dass dein Händler dich so wegschickt, ist echt der Knaller...

Es wird doch auch in Hamburg brauchbare Audi Vertretungen geben - musst mit dem Garantiefall doch nicht zu dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast.

Hast Du Dir mal bei geöffneter Türe den Übergang vom Plastikteil zum Türblech angeschaut und mit der Türe auf der anderen Seite verglichen ? Im Ami Forum klafft da eine Lücke.

am 2. Dezember 2020 um 15:44

Wenn man auf beiden Seiten ein Ladekabel einsteckt, wölbt sich noch ca. 10 Minuten das Dach. Nach 15 Minuten hat man ein Cabrio ;-).

Zitat:

@Michael911911 schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:24:37 Uhr:

Das kommt davon wenn du zu schnell Laden willst dann dehnen sich die Batterie aus und drücken den Platik weg. Was es nicht alles gibt oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Fahrertür steht unten rechts ein wenig ab