ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrertür klemmt beim ersten Öffnen

Fahrertür klemmt beim ersten Öffnen

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:42

Hi,

kennt dafür jemand ne Lösung? Also vor allem bei hohen Temperaturen und nach längerem Parken (1 Tag) geht die Fahrertür ziemlich schwer auf, d.h. der Türgriff läßt sich nur schwer ziehen. Bei kälteren Aussentemperaturen bzw. nach dem ersten Öffnen gehts dann leichter. Dieses Problem soll wohl bei vielen Fahrzeugen auftreten, nur ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Ach ja, hab nen Type S FN1 I-Shift EZ 11/2007,

blackducati

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe bzw. hatte auch Probleme beim Tür-öffnen, aber auf der Fahrerseite. Ich musste immer meinen Türgriff fast "vergewaltigen" damit er sich bereit erklärt hat, mir die Tür zu öffnen, d.h. ich habe mit sehr hohen Kraftaufwand am Türgriff gedrückt, mir dabei fast die Finger abgebrochen und er hat dann mit lauten Knarren und Krachen geantwortet, bevor die Tür dann endlich aufgegangen ist. Mit den Türgummis hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Was bei mir aber auch festzustellen war ist, dass es bei hohen Temperaturen bzw. direkter Sonneneinstrahlung auf der Tür, immer schwerer gegangen ist.

War bei meinem Freundlichen und habe nach langem hin und her jetzt seit 1 1/2 Wochen einen neuen Türgriff inkl. neues Türschloß auf der Fahrerseite. Jetzt endlich funktioniert es einwandfrei. Laut Aussage vom Händler, hat Honda mittlerweile den Türgriff geändert, da sehr viele Leute die gleichen Probleme beim Betätigen des Türgriffes hatten, wie ich.

Würde einfach mal bei meinem Freundlichen vorbeischaun und ihn drauf hinweisen. Viel Glück.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Juli 2008 um 17:52

Bei meinem Type S sind die Türen butterweich zu öffnen nur bei meinem Sport geht die Fahrertür sehr schwer die Beifahrer Tür geht auch normal auf. Mein Händler sagte mir ich soll erstmal einige Woche so probieren ob es besser wird weil sich die Dichtung auch noch richtig setzen muss und so weiter. Wenn es dann nicht besser wird stellen die mir die Tür noch ein. Ich werde das jetzt wohl machen lassen wenn ich meinen ersten Ölwechsel machen lasse.(die ersten 1000 km sind rum ;) und dann kann man mal richtig sportlich fahren:D !!

HAbe das gleiche Problem, sie geht aber auch von innen schwer zu öffnen nicht immer aber ab und an mal...muss ich bei der Insoektion angeben... 

am 9. Juli 2008 um 4:29

Ich habe bei unserern FK2 das gleiche Problem, jedoch an der Beifahrerseite....

Laut Honda Austria handelt es sich hier um ein schon länger bekanntes Problem, uns Honda arbeitet mit Nachdruck daran!

Erste Lösung seitens Honda war es die Vorspannung der Türe zu lockern, hierzu wurden einfach die Anschlaggummis weiter in die Türe gedreht.

Einer sitzt in der Mitte der Türe - Höhe Türschnalle und der anderer sitzt fast ganz unten.

Siehe da es hat sich tatsächlich gebessert, ist aber dennoch noch nicht das gelbe vom Ei.....

Halte euch am Laufenden ;)

Hallo,

habe bzw. hatte auch Probleme beim Tür-öffnen, aber auf der Fahrerseite. Ich musste immer meinen Türgriff fast "vergewaltigen" damit er sich bereit erklärt hat, mir die Tür zu öffnen, d.h. ich habe mit sehr hohen Kraftaufwand am Türgriff gedrückt, mir dabei fast die Finger abgebrochen und er hat dann mit lauten Knarren und Krachen geantwortet, bevor die Tür dann endlich aufgegangen ist. Mit den Türgummis hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Was bei mir aber auch festzustellen war ist, dass es bei hohen Temperaturen bzw. direkter Sonneneinstrahlung auf der Tür, immer schwerer gegangen ist.

War bei meinem Freundlichen und habe nach langem hin und her jetzt seit 1 1/2 Wochen einen neuen Türgriff inkl. neues Türschloß auf der Fahrerseite. Jetzt endlich funktioniert es einwandfrei. Laut Aussage vom Händler, hat Honda mittlerweile den Türgriff geändert, da sehr viele Leute die gleichen Probleme beim Betätigen des Türgriffes hatten, wie ich.

Würde einfach mal bei meinem Freundlichen vorbeischaun und ihn drauf hinweisen. Viel Glück.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Rottifan

War bei meinem Freundlichen und habe nach langem hin und her jetzt seit 1 1/2 Wochen einen neuen Türgriff inkl. neues Türschloß auf der Fahrerseite. Jetzt endlich funktioniert es einwandfrei. Laut Aussage vom Händler, hat Honda mittlerweile den Türgriff geändert, da sehr viele Leute die gleichen Probleme beim Betätigen des Türgriffes hatten, wie ich.

also mein Hädler sagt, es gibt noch keine Lösung. Ab wann hat Honda den Griff geändert? Mein Civic ist ja erst von 11/2007.

blackducati

am 9. Juli 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von blackducati

Zitat:

Original geschrieben von Rottifan

War bei meinem Freundlichen und habe nach langem hin und her jetzt seit 1 1/2 Wochen einen neuen Türgriff inkl. neues Türschloß auf der Fahrerseite. Jetzt endlich funktioniert es einwandfrei. Laut Aussage vom Händler, hat Honda mittlerweile den Türgriff geändert, da sehr viele Leute die gleichen Probleme beim Betätigen des Türgriffes hatten, wie ich.

also mein Hädler sagt, es gibt noch keine Lösung. Ab wann hat Honda den Griff geändert? Mein Civic ist ja erst von 11/2007.

blackducati

Mein :) hat das gleiche gesagt, es gibt noch keine Lösung!!!

Habe gestern angerufen!

Ab wann gibt es beim Türgriff ein Improvement?

Meine öffnen sich auch schwer bei Hitze, besonders die Beifahrertür. Mit einarbeiten ist da nichts:( .

Hallo,

wann Honda was geändert hat bzw. ob die neueren Autos den geändertn Griff schon haben, kann ich leider nicht sagen, aber wie gesagt, lt. meinem Honda-Händler wäre am Griff was abgeändert worden, er hat mir sogar Bilder gezeigt, die er auf seinem PC von Honda erhalten hatte. Wenn ich ihn richtig verstanden hab, ist im Griff irgendein Metall mit einer "Schweißnaht" über die ein Kunststoffteil gleitet, wenn man den Türgriff betätigt und genau da hätten sie was verbessert, aber auch noch irgendeine andere Sache. Wie schon geschrieben, habe ich einen komplett neuen Griff, der bestellt wurde, erhalten zzgl. ein neues Türschloß bzw. nennt man das "Strellglied"? Sorry, bin nicht unbedingt technisch begabt :o).

Ich war in der Werkstatt in der KW 26 (23. bis 27.06.2008) und mein FK2 ist EZ 10/2007.

Wobei ich gemerkt habe, als ich einen Firmen-Civic mit gerade mal 1.000 km dabei hatte, so nen Dunkelblauen, der ja auch erst rausgekommen ist, dass der Türgriff auch bei Wärme hackt.

am 7. August 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Meine öffnen sich auch schwer bei Hitze, besonders die Beifahrertür. Mit einarbeiten ist da nichts:( .

Moin,

habe auch am Civic das Problem, dass der Griff der Beifahrertür "etwas klemmt" und die Beifahrertür nur mit viel Kraft zu öffnen ist. Ob es da bei mir an der Außentemperatur liegt kann ich nicht sagen, geht seit ein paar Wochen recht schwer und ich meine es wird immer schlimmer.

Gibts diesbezüglich vielleicht neue Infos für evtl ne Rückrufaktion oder ähnliches ?

Is schon doof wenn der Beifahrer nicht ins Auto kommt :mad:

Grüße

bocivic

Ja, das selbe bei meinem Civic FK3.

Besonders bei Hitze und direkter Sonneneinstrahlung muss ich den Türgriff der Fahrertür fast "vergewaltigen" um die Tür zu öffnen. Auf der Beifahrerseite geht es leichter.

Außerdem knarzt der Kunststoff dabei so stark, daß es mir vor anderen Leuten manchmal echt peinlich ist die Tür zu öffnen.

am 8. August 2008 um 7:37

.....seitdem ich neue Türgiffe habe, gehts wesentlich besser.

Achtung: die neuen wurden vor dem Einbau geschmiert.

cu

Tilo

PS: die alten hatten sich in ihre Bestandteile zerlegt.

So, jetzt hat es meinen Civic auch erwischt. Nach anfänglichem Klemmen und erfolglosem Nachbessern bei der 1. Inspektion ist die Beifahrertür jetzt zu und geht nicht mehr auf. Auf der Fahrerseite geht es auch langsam los. Montag bringe ich den Honda in die Werkstatt. Bei der Reparaturannahme sagte man mir, dass das Klemmen der Türgriffe ein weitverbreitetes Problem sind.

Gruß

Dirk

am 16. Juli 2009 um 17:53

ich reih mich dann auch mal mit ein in die "türgriff-klemmt"-liste=) schönen abend und nicht ärgern. denkt an die schönen momente mit eurem civic!

Hallo,

habe das Faceliftmodell 2009, Honda hat wohl nichts geändert, bei großer Hitze habe ich auch das Problem die Fahrertür auf zu bekommen, muß fast zwei Hände nehmen um den Griff zu drücken, macht dabei aber keine Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrertür klemmt beim ersten Öffnen