Fahrertür gent nicht mehr auf :(
Guten Tag und Frohe Ostern 🙂
Also ich fahre ein VW Jetta 1KM Bj.06 2.0 TDI und seit gestern vormittag geht meine Fahrertür nicht mehr auf😕. Hat den ganzen Morgen problemlos geklappt aber aufeinmal nicht mehr, hab schon alles probiert die Tür zu öffnen ZV-Funk,Schlüssel, von innen versucht die Tür zu öffnen auch über die Knöpfe von Innen für die ZV, aber die Tür lässt sich nicht öffnen.
Den Türgriff kann ich zwar ziehen bis zum Anschlag aber es tut sich eben nix.
Bitte helft mir !!! 🙁
20 Antworten
hast du die türpappe mal abgehabt?? hatte ich bei falsch eingehängten zugseil. einmal gings auf, danach nicht mehr. ich musste mit kraft den inneren hebel ziehn... (dann hatte es sich richtig eingehackt)
ja hatte die türverkleidung abgenommen da ich andere lautsprecher verbaut habe.
OK Danke für den Tipp ich werd es mal mit Vorsicht versuchen.
da ist sicher das Zugseil aus der halterung raus gerutscht (was aber sehr merkwürdig wäre😉 oder ist es gerissen was natürlich nisch toll wäre (Vielleicht trifft das mehr zu, hoffe aber nisch).
Daran habe ich auch gedacht!
Aber wie könnte ich das reparieren ohne die Tür öffnen zu können ?
Trotzdem is es Merkwürdig da der Lautsprecher wechsel schon ca. 5 Wochen her ist und es die ganze Zeit problemlos ging und nun auf einmal ohne einen Grund nicht mehr geht :/
Ähnliche Themen
damit das stahlseil reisst muss schon mehr passieren als nen aufmachen 😁
ich hatte aber die gleichen schweißtropfen auf der stirn, versuch einmal vorsichtig mit kraft den inneren hebel zu ziehen. im schlimmsten fall bricht der cromhebel ab, aber der kostet 5eus bei ebay.
es sollte einmal laut knack machen und dann kannst du die tür aufmachen, auch ja: aufschliessen nicht vergessen 😉
Zitat:
Original geschrieben von burgbesetzer
Mach die Tür von außen auf.
Pappe ab und Seil neu einhängen.
Hatte ich schon zwei mal...
wenns so einfach wäre...🙄 wenn sich das verhackt kann es sich so verklemmen das es von aussen auch nicht mehr aufgeht. das hat wohl der TE und hatte ich bis jetzt immer so.... wenns mal nicht klappte.
das was du meinst ist wenn man das seil garnicht eingehängt hat...
Also das habe ich jetzt mal probiert den inneren Hebel stark zu zuziehen aber nichts passiert, ich denke das das Drahtseil ausgehängt ist da an dem Hebel asolut kein Widerstand ist und man leicht hören kann das das Häkchen unter der Türverkleidung wandert.
Gibt es jetzt den ne Möglichkeit i-wie an das Seil ran zu kommen ?? Vllt wenn ich die Schrauben an dem Handgriff in der Türe öffne, sodass ich oben mit der Hand rein komm ??
von aussen geht die tür auch nicht auf???
also die pappe MUSS ab. sonst kann man diese nur zersebeln...
NEIN es geht gar nichts !! Das ist ja das tragische... ich steig zur zeit immer über die Beifahrerseite ein und aus !!!
Durch nichts bekomm ich die Tür auf, da tut sich gar nichts !
Letztens hatte jemand mit seinen Plus und einer der hinteren Türen ein ähnliches Problem,
da hilf nur noch aufbrechen 🙁
Muss halt mal probieren ob du die Türpappe abbekommst.
Vlt. hilft auch ein wilder Mix aus Schließen Verschließen und Türgriffziehen.
Macht den die ZV noch Geräusche in der Tür?
da hat sich der innere teil wo der seilzug rankommt verkeilt. schlitz die pappe auf, anders gehts nicht. besser als blechschaden...
Hab schon alles probiert und etliche male auf und zu gemacht :/
naja ich werd mal in ne werkstatt fahren bevor icvh jetzt einfach mal meine Verkleidung zerschneide.
Aber Vielen Dank für eure Hilfe !
da wird dir wohl nix anderes über bleiben. kauf dir die neue türpappe aber bei ebay. die ist entscheidend günstiger! aber da musst du auf das MJ achten, <Mj06 war das antrazit leicht bräunlich, >Mj06 wars mehr antrazit und in richtung schwarz...