ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrertür geht von außen nicht mehr auf

Fahrertür geht von außen nicht mehr auf

Opel Astra F
Themenstarteram 9. April 2021 um 10:19

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen am Verzweifeln.. ich weiß nicht wie ich mein Problem lösen kann..

Bei meinem Astra geht die Fahrertür von außen nicht mehr auf wenn ich innen den Griff zu weit gezogen habe. Denn dann springt der Konische Stab aus dem Loch heraus und fliegt frei im Raum herum..

Ich denke da ist etwas abgebrochen oder? Ich finde dieses Originalteil im Internet nicht und brauche dringend Hilfe wie ich das reparieren kann!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Elias

Opel Astra F Türmechanismus
Ähnliche Themen
4 Antworten

Guck mal auf der folgenden Seite. Da ist mit bißchen Sucherei jedes Teil mit seiner Opelnummer zu finden.

https://opel.7zap.com/de/car/t92/e/4/

M.f.G.: Burkhard C

Themenstarteram 9. April 2021 um 11:20

Aber welches Teil benötige ich denn genau? Damit ist nicht die Nummer gemeint sondern eine Beschreibung wie es aussieht bzw was der defekt bei mir ist würde reichen

Da ist nichts abgebrochen.

Das Plastikteil ist auf den Metallstab aufgeschraubt, dreh das mal etwas weiter nach unten, dann sollte das nicht mehr rausrutschen.

Wenn das nicht reicht, kannst du die Stange auch etwas verbiegen, dass die weiter nach unten kommt.

Man sieht doch schon den Fehler, das weiße schraubbare Plastikteil muss mit den Noppen daran auf die Ausbuchtungen des Teils darunter an der Auslöseeinheit aufliegen wenn nicht betätigt. Das tut es nicht. Folge. Senkt der sich, fällt der raus. Falsch eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrertür geht von außen nicht mehr auf