Fahrersitz wackelt
Letztens ist mir beim Einsteigen aufgefallen, dass der Fahrersitz wackelt.
Hab es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Rückenlehne das Wackeln verursacht.
Bei meinem A4 B8 vorher war es ähnlich, hab es aber nicht weiter beachtet.
Nun macht es mich schon ein wenig stutzig, der Beifahrersitz wackelt nicht und sitzt "bombenfest" .
Es handelt sich um die elekt. Sportsitze mit Alcantara und Memory.
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Letztens ist mir beim Einsteigen aufgefallen, dass der Fahrersitz wackelt.
Hab es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Rückenlehne das Wackeln verursacht.
Bei meinem A4 B8 vorher war es ähnlich, hab es aber nicht weiter beachtet.
Nun macht es mich schon ein wenig stutzig, der Beifahrersitz wackelt nicht und sitzt "bombenfest" .
Es handelt sich um die elekt. Sportsitze mit Alcantara und Memory.
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
71 Antworten
Hatte auch schon ziemlichen stress gehabt und immer noch.
Sitz von meinem A6 4g Bitdi vfl (s-line, memory) wackelt auch.
Audi Garage baute auf Garantie neues fahrgestell rein.
Dadurch verkratzten sie die hintere aussentür und die innere verkleidung.
Türe lackiert, neue plastikabdeckung montiert.
Ergebniss, sitz wackelt immer noch.
Nochmal zu Audi gefahren und diesmal können sie nichts weiter tun als nachzuziehen.
Dann ruft er mich an und sagt „ wir brauchen noch 1 Tag länger, brauchen neue schrauben“.
Am nächsten Tag ruft der nochmal an und sagt „wir brauchen noch ein Tag, müssen neues Leder bestellen“. Am nächsten Tag ging ich mein Audi holen, Ergebniss= Sitz wackelt immer noch.
Weiss nicht ob ich die Werkstatt hier nennen darf, abet die sind die reinste Katastrophe!!!
Hallo zusammen, auch bei meinem VFL MJ14 mit Memory Kompfortsitze wackelte der Fahrersitz. Dies habe ich beim freundlichen bemängelt und dieser meinte laut TPI muss das Gestell neu gefettet werden. Fazit nach dem angeblichen Fetten ist das Wackeln jetzt Weg.
Kennt jemand die TPI ?
Hole das Hoch, kennt jemand die TPI Nummer?
Ähnliche Themen
Gegenfrage: VFL oder FL?
Die Nummer lautet 2035557/7.
Die TPI gilt nur für VFL.
Geänderte Bauteile ab 2013.
Ich habe dazu (u. a.) einen weiteren Termin beim Freundlichen. Es betrifft auch das FL!
Im TPI steht, das bei normalen Sitzen die Reperatur nicht möglich ist, aber lediglich nur der Sitzrahmen gewechselt werden muss. Nun übernimmt überhaupt Audi so etwas, da es eine TPI ist oder nicht?
Danke im Voraus!
Mein mir hat die lehne etwas spiel aber auch das ganze gestell von unten aus bj 06.12
Zitat:
@Polmaster schrieb am 27. Juni 2019 um 13:31:07 Uhr:
Gegenfrage: VFL oder FL?Die Nummer lautet 2035557/7.
Die TPI gilt nur für VFL.
Geänderte Bauteile ab 2013.Ich habe dazu (u. a.) einen weiteren Termin beim Freundlichen. Es betrifft auch das FL!
VFL, Bj 13, Sport sitze. Lehne wackelt. Dann werde ich damit mal schauen, danke!
Ich hatte in meinem vorherigen VFL BiTurbo ein Wackeln im Sitz. Der 🙂 sagte, dass es eine TPI gäbe, wonach der Sitzrahmen getauscht werden soll. Er würde da aber gar nicht lange rum machen und hat das ganze Sitzgestellt neu bestellt und umgebaut. Polster, Bezug, Elektrik, etc bleibt dabei natürlich gleich und wurde umgebaut.
Du hastest nochmal Glück!
Mein freundlicher sagte mir, das es ihm nicht bekannt sei und von BJ. 13 und bei 170.000 km geht gar nichts mehr, sollte von seitens Audi nichts erhoffen!
Ohne Worte!
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 28. Juni 2019 um 15:25:14 Uhr:
Ich hatte in meinem vorherigen VFL BiTurbo ein Wackeln im Sitz. Der 🙂 sagte, dass es eine TPI gäbe, wonach der Sitzrahmen getauscht werden soll. Er würde da aber gar nicht lange rum machen und hat das ganze Sitzgestellt neu bestellt und umgebaut. Polster, Bezug, Elektrik, etc bleibt dabei natürlich gleich und wurde umgebaut.
Naja, ich war noch in der Anschlussgarantie unter 80000 km. Ich denke, dass ich damals sogar nur 30-40 TKM runter hatte.
Heute bei der Inspektion wieder reklamiert und wieder nichts gefunden/bemerkt bei der Probefahrt.....
....und es wird immer schlimmer. Mittlerweile rutscht der ganze Sitz seitlich, besonders bei Ausfahrten aus Kreisverkehren.
Wieder ein Garantiefall. Wieder ein verlorener Tag.
Bei mir quietscht es wie verrückt und wackelt natürlich auch
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. September 2019 um 21:44:53 Uhr:
....und es wird immer schlimmer. Mittlerweile rutscht der ganze Sitz seitlich, besonders bei Ausfahrten aus Kreisverkehren.Wieder ein Garantiefall. Wieder ein verlorener Tag.
Hatte ich auch.
Audi hat geschmiert und eingestellt.
Gebracht hats nix.
Das kompl. Sitzgestell wurde getauscht.
Dann war Ruhe.