Fahrersitz wackelt

Audi A6 C7/4G

Letztens ist mir beim Einsteigen aufgefallen, dass der Fahrersitz wackelt.
Hab es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Rückenlehne das Wackeln verursacht.
Bei meinem A4 B8 vorher war es ähnlich, hab es aber nicht weiter beachtet.

Nun macht es mich schon ein wenig stutzig, der Beifahrersitz wackelt nicht und sitzt "bombenfest" .

Es handelt sich um die elekt. Sportsitze mit Alcantara und Memory.

Jemand schon mal ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Letztens ist mir beim Einsteigen aufgefallen, dass der Fahrersitz wackelt.
Hab es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Rückenlehne das Wackeln verursacht.
Bei meinem A4 B8 vorher war es ähnlich, hab es aber nicht weiter beachtet.

Nun macht es mich schon ein wenig stutzig, der Beifahrersitz wackelt nicht und sitzt "bombenfest" .

Es handelt sich um die elekt. Sportsitze mit Alcantara und Memory.

Jemand schon mal ähnliches erlebt?

71 weitere Antworten
71 Antworten

da geht's eher nicht um den Unterbau/Polsterung sondern eher um die Aufnahmen der Sitzschienen..

Habe das gleiche Problem mit dem Fahrersitz.
Hat jemand die Teilenummer für das verbesserte Kit?

Danke
Stephan

Ja, suuuper....ich habs jetzt auch bemerkt. Fahrer- und Beifahrerseite....am Dienstag Termin. Mal sehen ob das behoben wird.
Bei "Wolfgear" wurden auch die Polster und Bezug mit getauscht. Kann jemand sagen weshalb? Generell würde ich den Tausch des Bezuges auch begrüßen. ;-)

Bei meinem ist mir auch aufgefallen das mein Fahrersitz leichtes Spiel hat.
Dachte ich Teste dagegen mal den Beifahrersitz, weil der auf seinen ersten 100.000km kaum gebraucht wurde. Und siehe da, der hat noch mehr Spiel.

Das Spiel ist bekannt, gibt auch ne TPI für.
Ich hab Mittwoch Termin 😉

Allerdings wüsste ich net wieso sie die Polster mittauschen sollten, das werden sie über die TPI nicht abgerechnet bekommen, also wirds keiner machen (außer sie beschädigen sie).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Weezah schrieb am 29. Februar 2016 um 07:40:51 Uhr:

Bei meinem ist mir auch aufgefallen das mein Fahrersitz leichtes Spiel hat.
Dachte ich Teste dagegen mal den Beifahrersitz, weil der auf seinen ersten 100.000km kaum gebraucht wurde. Und siehe da, der hat noch mehr Spiel.

Das Spiel ist bekannt, gibt auch ne TPI für.
Ich hab Mittwoch Termin 😉

Allerdings wüsste ich net wieso sie die Polster mittauschen sollten, das werden sie über die TPI nicht abgerechnet bekommen, also wirds keiner machen (außer sie beschädigen sie).

Habe jetzt auch das Problem, daß der Fahrersitz leichtes Spiel hat. Bsonders in Kurvenfahrten nervt das wie Bolle, sind Sportsitze vorne und das nach 5000 km....
Kennt jemand von Euch die TPI?
Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen deswegen und würde gern schlauer sein als er 🙂😁

Meiner hatte auch Spiel.. wurde das Kit verbaut dann war Ruhe... jetzt knarzt die Rückenlehne in kurven bei höheren Fliehkräften.

Hab jetzt eh Öl Wechsel da werd ich das gleich beanstanden.

Habe das gleiche Problem.
Sitz macht Geräusche wenn Ich eine Kurve fahre.
Meine hat erst 30000KM.
Auch S-line Sitze mit Memory

Zitat:

@3cFfm schrieb am 20. Mai 2016 um 21:35:51 Uhr:[/]

Habe jetzt auch das Problem, daß der Fahrersitz leichtes Spiel hat. Bsonders in Kurvenfahrten nervt das wie Bolle, sind Sportsitze vorne und das nach 5000 km....
Kennt jemand von Euch die TPI?
Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen deswegen und würde gern schlauer sein als er 🙂😁

Hab leider net mehr im Kopf welche das war, aber ist ziemlich eindeutig für den 🙂 sollte er ohne Probleme finden.
Bei mir ist es seitdem weg, dafür hab ich andere Baustellen 😁

Ist das FL-Modell auch betroffen?

Ich muss den Thread nochmals hochholen. Ich war beim Freundlichen wegen dem wackelnden Fahrersitz (elektr. Sportsitze mit Alcantara). Die Aussage des Werkstattleiters war, er müsse dafür den kompletten Sitz auseinandernehmen und das würde er wegen der Lederausstattung nicht machen wollen und hinterher wäre es vermutlich schlimmer! Das EinbauKit kennt er nicht! 😕😕

Habt Ihr sowas schon gehört? Was sollte ich Eurer Meinung nach machen?
FL 03/2016

Gruß
TS

Also bei mir wurde nun das komplette Sitzgestell getauscht..nun ist ruhe im Karton.

Die Aussage vondeinem Händler verstehe ich aber nicht.
Normal ist das kein Problem.. das Problem mit dem Sitz ist normal auch überall bekannt.
Ne scheiß Arbeit ist das schon(bzw viel).. aber so eine Aussage habe ich noch nicht gehört.

Ansonsten mal den Händler wechseln

War auch schon 3 mal bei Audi.
Sitz war schon 2 mal draussen.
Nützt alles nichts, wackelt immer noch.

Und was haben sie gemacht?
Nur vom ausbauen wird es ja nicht besser 🙂

Wieder alle schrauben angezogen.
Weis jetzt selber nicht wie es weiter geht.

Ganz einfach.. Sitzgestell tauschen.. nur Schrauben anziehen bringt da leider nichts aus meiner Erfahrung heraus.

Deine Antwort