Fahrersitz wackelt
Letztens ist mir beim Einsteigen aufgefallen, dass der Fahrersitz wackelt.
Hab es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Rückenlehne das Wackeln verursacht.
Bei meinem A4 B8 vorher war es ähnlich, hab es aber nicht weiter beachtet.
Nun macht es mich schon ein wenig stutzig, der Beifahrersitz wackelt nicht und sitzt "bombenfest" .
Es handelt sich um die elekt. Sportsitze mit Alcantara und Memory.
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Letztens ist mir beim Einsteigen aufgefallen, dass der Fahrersitz wackelt.
Hab es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Rückenlehne das Wackeln verursacht.
Bei meinem A4 B8 vorher war es ähnlich, hab es aber nicht weiter beachtet.
Nun macht es mich schon ein wenig stutzig, der Beifahrersitz wackelt nicht und sitzt "bombenfest" .
Es handelt sich um die elekt. Sportsitze mit Alcantara und Memory.
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
71 Antworten
Ja, hier. Genau das gleiche, haben neues Gestell bestellt und bei der Gelegenheit gleich Polster und Bezug.
Ja, logo - die kennen mich ja schon länger.
Ich hab das selbe Problem, dass sich die sitzfläche erhebt wenn man sich in die lehne lehnt, wars also mit einem sitzgestell erledigt?
Ähnliche Themen
Ich hab nämlich vorne auf das Gestell mal draufgesehn und das bewegt sich aber nicht ????
Hallo zusammen
Mein Dicker ist nun 2 1/2 Jahre und ich habe zum 4 mal jetzt das Problem das der Fahrersitz wackelt. Wenn man beschleunigt und gleich wieder bremst. Auch gut simulieren kann man es wenn versucht zu "gautschen".
Jedes mal bekam ich die Aussage man müsste es nachziehen dann wäre gut aber jetzt habe ich vom nachziehen die schnauze voll. Hat nochmal jemand das Problem?
Noch schnell zum Schluss, Audi meinte bei der letzten Anfrage ob der Fahrer nicht vielleicht zu schwer wäre. Sehr nett oder?
( 1,83m und aktuell nach Weihnachten 97 Kg)
Hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!
Vielen Dank vorab
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrersitz wackelt' überführt.]
Zitat:
@PNH schrieb am 15. Januar 2015 um 13:50:57 Uhr:
Hallo zusammenMein Dicker ist nun 2 1/2 Jahre und ich habe zum 4 mal jetzt das Problem das der Fahrersitz wackelt. Wenn man beschleunigt und gleich wieder bremst. Auch gut simulieren kann man es wenn versucht zu "gautschen".
Jedes mal bekam ich die Aussage man müsste es nachziehen dann wäre gut aber jetzt habe ich vom nachziehen die schnauze voll. Hat nochmal jemand das Problem?Noch schnell zum Schluss, Audi meinte bei der letzten Anfrage ob der Fahrer nicht vielleicht zu schwer wäre. Sehr nett oder?
( 1,83m und aktuell nach Weihnachten 97 Kg)
Hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!
Vielen Dank vorab
Bei Deinem BMI würde ich auch jede Kulanz ablehnen 😁
Aber im Ernst, das ist ne Frechheit, bleib am Ball und lass Dich nicht abwimmeln.
Hast Du Anschlussgarantie?
Es sind verdammt viele Muskeln dabei und die sind ja bekanntlich schwer. :-)
Ne spaß bei seite.
Ja habe ich ( Garantie) und ich habe Ihnen jetzt auch feuer gemacht vorallem da seit heute mein Monitor spinnt beim heraus und herein Fahren.
So langsam würde ich Ihn am liebsten anzünden aber selbst da ist er nichts mehr wert. Bin sehr enttäuscht von diesem Auto und der Marke Audi, Leider!!!1
Zitat:
@PNH schrieb am 15. Januar 2015 um 14:09:29 Uhr:
Es sind verdammt viele Muskeln dabei und die sind ja bekanntlich schwer. :-)
Ne spaß bei seite.
Ja habe ich ( Garantie) und ich habe Ihnen jetzt auch feuer gemacht vorallem da seit heute mein Monitor spinnt beim heraus und herein Fahren.So langsam würde ich Ihn am liebsten anzünden aber selbst da ist er nichts mehr wert. Bin sehr enttäuscht von diesem Auto und der Marke Audi, Leider!!!1
Ich verstehe Deine Enttäuschung und will hier nicht für Audi Werbung oder Seelsorge betreiben, aber meistens liegt es nicht an Audi selbst, sondern an der Vertragswerkstatt. Also wenn Garantie besteht, dann würde ich einfach mal einem anderen Audi-Partner ne Chance geben.
Off-topic: Für den Ratter-Monitor gibt es ne TPI. Die Mechanik wurde bei mir übrigens komplett auf Garantie gewechselt. Auch hier braucht man einen 🙂 , der sich ein wenig mehr bemüht!
ich habe den :-) schon gewechselt aus mehreren gründen. Diese Antworten kamen ja dann leider wirklich nur von Audi!!! Weißt du zufällig wie sich diese TPI bezüglich mmi nennt?
Mit meinem Sitz habe ich nun heute wieder die gleiche Antwort von Audi bekommen nachziehen. Habe sofort mit Audi kontakt aufgenommen und mal richtig Theater gemacht auch sehr laut!!! War mir in dem Moment total egal ob es den richtigen erwischt oder nicht. Sie wollen noch diese Woche sich melden bin mal gespannt was rauskommt.
Mein Schlusswort war nur Sie sollen mal im Netz schauen welche beschi..... Qualität Sie verkaufen und verbauen mit welche und vorallem mit wievielen Probleme ihr toller A6 Premiumkunde sich herum ärgern muss!!!Darauf kam dann nichts mehr zurück
Zitat:
@PNH schrieb am 15. Januar 2015 um 17:40:46 Uhr:
ich habe den :-) schon gewechselt aus mehreren gründen. Diese Antworten kamen ja dann leider wirklich nur von Audi!!! Weißt du zufällig wie sich diese TPI bezüglich mmi nennt?
Mit meinem Sitz habe ich nun heute wieder die gleiche Antwort von Audi bekommen nachziehen. Habe sofort mit Audi kontakt aufgenommen und mal richtig Theater gemacht auch sehr laut!!! War mir in dem Moment total egal ob es den richtigen erwischt oder nicht. Sie wollen noch diese Woche sich melden bin mal gespannt was rauskommt.Mein Schlusswort war nur Sie sollen mal im Netz schauen welche beschi..... Qualität Sie verkaufen und verbauen mit welche und vorallem mit wievielen Probleme ihr toller A6 Premiumkunde sich herum ärgern muss!!!Darauf kam dann nichts mehr zurück
MMI-Mechanik: Ich habe dazu leider keine Rechnung erhalten wegen Garantie und kenne die TPI deswege nicht. Das sollte aber problemlos beim 🙂 im System zu finden sein. Ist meines Wissen nur bis einschließlich MJ12 gültig, danach wurde es ab Werk geändert.
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 15. Januar 2015 um 19:55:09 Uhr:
MMI-Mechanik: Ich habe dazu leider keine Rechnung erhalten wegen Garantie und kenne die TPI deswege nicht. Das sollte aber problemlos beim 🙂 im System zu finden sein. Ist meines Wissen nur bis einschließlich MJ12 gültig, danach wurde es ab Werk geändert.Zitat:
@PNH schrieb am 15. Januar 2015 um 17:40:46 Uhr:
Mit meinem Sitz habe ich nun heute wieder die gleiche Antwort von Audi bekommen nachziehen. Habe sofort mit Audi kontakt aufgenommen und mal richtig Theater gemacht auch sehr laut!!! War mir in dem Moment total egal ob es den richtigen erwischt oder nicht. Sie wollen noch diese Woche sich melden bin mal gespannt was rauskommt.Mein Schlusswort war nur Sie sollen mal im Netz schauen welche beschi..... Qualität Sie verkaufen und verbauen mit welche und vorallem mit wievielen Probleme ihr toller A6 Premiumkunde sich herum ärgern muss!!!Darauf kam dann nichts mehr zurück
So für die Sitze gibt es einen Reparatur kitt da das Problem bekannt ist. Das letzte mal bei mir wurde das GEstell getauscht allerdings dasselbe weclhes schon drin war wieder vrbaut, sprich daher passierte das gleiche wieder. ( Nein es hat nichts mit meinem Gewicht zu tun :-) ) Es wird sogar bei Fahrer und Beifahresitz getasucht das ganze. Zum Thema MMI hat er auch wie bei den Sitzen über die Teilenummer erkannt das es das alte noch ist und getauscht werden muss/kann. Von daher bin nich erstmal zufrieden und habe sogar nen Termin bekommen. Welch Wunder was mich nur nervt ist das man immer erst leicht unfreundlich werden muss und das trotz so hoch angepriesen " Audi A6 Premiumkunden" ich lach mich tot
Welche Sitze? Komfort / Sport oder Normalausführung?
Gruss
Roger
Zitat:
@rogerm schrieb am 23. Januar 2015 um 15:58:26 Uhr:
Welche Sitze? Komfort / Sport oder Normalausführung?Gruss
Roger
Die sline sitze denke aber der Unterbau wird der gleiche sein