Fahrersitz wackelt in der Kurve. Kia Ceed CD 2019

Kia Ceed CD

Hallöchen,

eine kurze Frage an alle GT CD Fahrer. Wackelt bei euch der Fahrersitz auch beim Einfahren in eine Kurve?, als wenn die Gleitschiene zu viel Spiel hat.

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern beim Freundlich bezüglich Heckklappe und Sitz. Der Werkstattleiter konnte das mit dem Sitz bestätigen.
Links unter dem Sitz ist das Polster festgeschraubt. Dort sieht es tatsächlich so aus, als ob die Schrauben sich gelöst oder gelockert haben. Hierfür muss der Sitz ausgebaut werden. Termin hab ich am 20.09.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ähnliches Problem beim Sportage. Hier wackelt die Sitzfläche in Kurven. Das traurige dabei ist, der Vorfacelift hatte es und der Facelift hat es noch immer.

Hatte ja weiter oben geschrieben, dass bei mir nach Tausch des Gestells alles ok wäre. Leider nicht mehr, mein Sitz wackelt wieder.

Ich hab das Problem mittlerweile auch leicht. Das Gestell, dass an der karosserie geschraubt ist, ist jedenfalls bombenfest. Also muss es das Gestell an dem Sitz sein, dass in der schiene läuft. Wurde das bei jemanden irgendwie beseitigt?

Ich habe das Problem seit Anfang an schon. Denke, dass das nicht beseitigt wird, wenn man neues Gestell bekommt. Da wird es dann wieder nach ner Zeit auftauchen. Der Sitz hat anscheinend zu viel Spiel. Ich denke auch, dass das Problem eher die mit elektrische Sitze haben. Also die mit Memory Funktion. Ich habe diese jedenfalls. Immer wenn man etwas schneller in die Kurve einlenkt, wackelt oder rutscht der Sitz in die Richtung. Es nervt schon etwas, weiß aber nicht ob es was bringt, wenn man das reklamiert. Vor allem tut eh wieder jeder so rum, als ob keiner was davon wüsste....

Ähnliche Themen

ja, ich hab auch die Memory Sitze.
Ich weiß von anderen Autos, dass an der Führung im Gestell noch eine Plastikklappe drauf ist.
Vielleicht fehlt die hier in dieser Konstruktion?!

35

Ich hab es jetzt schon länger nicht mehr bemerkt bei mir. Hat eventuell auch was mit der Position des Sitzes zu tun. Habe die Neigung der Sitzfläche etwas geändert und seitdem ist es weg.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 10. Februar 2020 um 15:12:27 Uhr:

Ich hab es jetzt schon länger nicht mehr bemerkt bei mir. Hat eventuell auch was mit der Position des Sitzes zu tun. Habe die Neigung der Sitzfläche etwas geändert und seitdem ist es weg.

Danke für den Tipp. Das hat tatsächlich das Problem gelöst 🙂

Sehr gut, hab ich es mir also nicht eingebildet 🙂

Zitat:

Ist damit die Oberschenkelauflage gemeint?

Zitat:

@ogherby schrieb am 15. Februar 2020 um 15:51:36 Uhr:

Zitat:

Ja genau. Die Neigung davon

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 15. Februar 2020 um 16:02:41 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 15. Februar 2020 um 15:51:36 Uhr:

Ja genau. Die Neigung davon

OK danke, werde ich mal ausprobieren

Ich hab meinem Freundlichen letztens auch gesagt dass mein Sitz ein wenig wackelt in den Kurven. Er meinte er schaut es sich an. Als ichs Auto wieder geholt habe wars weg, was er genau gemacht hat weiß ich aber leider nicht, war wegen ner anderen Sache dort 😁

Die Neigung etwas zu verändern hat bei mir schon geholfen.

Ich hatte es zuvor annähernd horizontal, einfach etwas kippen.

Wusste zuvor garnicht, dass man die Sitzfläche kippen kann. Danke für den Hinweis. Bei mir hats funktioniert.

Zuvor hatte das Autohaus die Schrauben festgezogen und es wurde dadurch schon etwas besser. Ganz weg bekommen haben sie es nicht. Erst mit der Neigungsveränderung ist jz alles fix.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... wie verändere ich denn die Neigung beim elektrischen Sitz. Ich kann ihn höher einstellen, nach vorne und hinten und auch die untere Polsterung mehr zum Rücken oder wieder weg bewegen (hab den Namen vergessen) Aber Neigung?

Den Knopf für nach vorn und hinten, kann man auch nach oben und unten drücken, also vorn hoch ziehen und der Sitz kommt vorn hoch usw.

Deine Antwort