ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrersitz Rückenlehne "schief", Golf 6 GTD Lederausstattung

Fahrersitz Rückenlehne "schief", Golf 6 GTD Lederausstattung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. November 2021 um 12:49

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Fahrersitz. Ich sitze total unbequem da der Sitz "schief" ist. Die Rückenlehne fällt auf der rechten seite ein, bedeutet wenn ich sitze ist meine Rechte Schulter hinter der linken Schulter. Habe auch schon gesucht nur beim Golf 6 habe ich nichts spezielles gefunden. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kellergeist

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das liest sich so, als ob der Rahmen des Sitzgestells beschädigt wäre. Ausbauen, zerlegen und prüfen. Am besten wenn man ein Ersatzgestell parat hat.

Moin wie lange ist das denn schon so? erst seit kurzen oder so das Auto gekauft.

Ich tippe auch was der Matador geschrieben hat, das der Sitz defekt ist.

Themenstarteram 19. November 2021 um 11:46

Danke schonmal für die antworten. Ich denke der Sitz wird von anfang an leicht schief gewesen sein. Habe den Wagen seit 2 Jahren jetzt. Mit der Zeit wohl immer schlimmer. Gibt es möglichkeiten den Sitz zu reparieren durch eventuelles schweißen am gestell? oder muss ich mir einen neuen kaufen. auch den sitz ansich auseinandernehmen will da nichts kaputtmachen gerade bei den lederbezügen.

viele grüße

Kellergeist

Anderen Sitz kaufen und alles umbauen, oder den jetzigen auseinander nehmen und schauen ob alles okay ist, wenn was gebrochen, kann man das auch schweißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrersitz Rückenlehne "schief", Golf 6 GTD Lederausstattung