Fahrersitz, Leder blättert ab
Hallo Leute,
Hab ein Problem ! An meinem 6 er GC
Die Qualität der sitze , muss ich leider feststellen das sie nicht so gut sind !
Weil sie schon einen sehr hohen Verschleiß zeigen bei 49 tkm ?! Ist das Qualität ?? Der Fahrersitz .
Trage meistens Jeans!
Sowas darf doch nicht sein !
Solche Abnutzungen hatte ich beim MB erst ab 190tkm !!!
Hab das Auto seit knapp 8 Wochen!!
Habe selber ca 8 tkm gefahren,
Greift da die Premium Garantie ?
Ob die da was machen , fraglich?
Was meint ihr dazu ?
Werde ich morgen mal zeigen der NL was die dazu meinen !
45 Antworten
Naja, meinen habe ich mit 149.xxx km gekauft und der sah/sieht bis auf ein paar minimale Spuren auch aus wie neu.
Ich bin mal gespannt... Vielleicht hatte der Vorbesitzer aber auch einfach stark färbende Jeans mit Strass-Steinchen und ein Gewicht von 200 kg 😉
Das glaube ich nicht, und wenn es so wäre ..... und man nicht grob fahrlässig damit umgeht,dann ist das mangelnde Qualität!!!!
Kann ja nicht sein in dieser Preisklasse!!!
Schlecht fürs Image!! Wenn der mir später erzählen möchte das das ein normaler Verschleiß wäre !!! Dann war das mein erster und letzter BMW !! Ich werde es ja sehen ... bin aber Echt sauer !!!!!
Mein Schwager hatte ca. Vor 15 Jahren, schonmal Stress mit dieser NL !!
Also ich glaube eher nicht dass es die Qualität ist. Mein E60 hatte beim Verkauf mit 200.000 km auch noch neuwertiges Leder. Wie gesagt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zitat:
@kingodabongo schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:52:33 Uhr:
Da würde ich auf jeden Fall nachhaken – das würde ich auch bei einem Dacia mit Kunstleder bei dem Kilometerstand...Mit Lederfarbe (und ggf. Lederfüllmasse) kann man solche Stellen wieder einfärben, aber das würde ich ggf. eher einem Profi überlassen. Jetzt würde ich erstmal reklamieren und die Historie checken lassen.
Als reiner Interessent hat man da oft kein Glück, aber als Käufer sollten die dir die Historie unbedingt mitteilen.
Die wollen die Historie nicht raus rücken !!
Wegen Datenschutz!
Kann mir jemand sagen was alles darin steht ?
Habe aber vom Sitz nichts gesagt , das Zeig ich persönlich ihm .....
Dieser Zustand kann schon vorkommen, wenn man wirklich täglich nicht sorgfältig eingestehen ist. Zusätzlich noch Kurzstrecke und die 49tkm ist bei einer Kurzstrecke sehr viel. Ich habe schon Fahrzeuge mit solcher Laufleistung und solchen Sitzen oft bei 6er gesehen. Also locker bleiben und bei Lederzentrum entsprechende Produkte bestellen. Man muss nicht automatisch anhand solchen Zustand der Sitze erkennen, ob es mehr als 49tkm, schick mit Bilder per PM, ich bereite Autos auf, dann sage ich dir, ob es mehr als 49 tkm hat.
Ich sehe dort einfach nur einen Sitz, bei dem der Fahrer durch seine Art des Ein- und Aussteigens mit dem Hintern über die seitliche Wange rutscht / gerutscht ist . Dabei kommt es genau zu diesem Verschleiß. Sieht blöd aus, lässt sich aber -wie zuvor schon erwähnt- wieder optisch stark verbessern.
Zitat:
@bmwtrixter schrieb am 3. Oktober 2017 um 08:55:26 Uhr:
Dieser Zustand kann schon vorkommen, wenn man wirklich täglich nicht sorgfältig eingestehen ist. Zusätzlich noch Kurzstrecke und die 49tkm ist bei einer Kurzstrecke sehr viel. Ich habe schon Fahrzeuge mit solcher Laufleistung und solchen Sitzen oft bei 6er gesehen. Also locker bleiben und bei Lederzentrum entsprechende Produkte bestellen. Man muss nicht automatisch anhand solchen Zustand der Sitze erkennen, ob es mehr als 49tkm, schick mit Bilder per PM, ich bereite Autos auf, dann sage ich dir, ob es mehr als 49 tkm hat.
Hallo
Kann ich machen
Von wo brauchst, welche Stellen
Kann ich dir erst am Wochenende schicken , weil ich das Auto gestern abgegeben habe
Hab den Verkäufer angesprochen wegen dem Sitz ,konnten aber nicht darüber sprechen
Er meldet sich bei mir
Weil er Kunden da hatte .
Der Termin war ja nur zum ab gegeben vom Auto , Zweck Felgen Aufarbeitung! Wurde mir versprochen beim Kauf !
Donnerstag / Freitag werde ich sehen was sie sprechen !
Service Heft , ist ok
Erste Service bei 23 tkm und bei der Übergabe an mich .Sieht gut
Greift hier die Premium Garantie?????
Konnte leider keiner beantworten
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 3. Oktober 2017 um 09:23:11 Uhr:
Ich sehe dort einfach nur einen Sitz, bei dem der Fahrer durch seine Art des Ein- und Aussteigens mit dem Hintern über die seitliche Wange rutscht / gerutscht ist . Dabei kommt es genau zu diesem Verschleiß. Sieht blöd aus, lässt sich aber -wie zuvor schon erwähnt- wieder optisch stark verbessern.
Denke ich auch !
Mol gugge was die Herren der NL sagen !
Hast du das Auto mit dem Schaden gekauft oder ist der Schaden erst bei dir (8.000 KM) aufgetreten ?
Ich gehe mal davon aus, dass die Garantie in keiner der beiden Varianten greifen wird.
Entweder war der Schaden beim Kauf bereits vorhanden (dann stand es dir frei, das Auto nicht zu kaufen) oder er ist erst während deiner (sehr kurzen) Nutzung aufgetreten. Dann liegt aus Sicht des Garantiepflichtigen eine Fehlbenutzung vor.
Ok, ist mir nicht so aufgefallen beim Kauf !
Erst beim reinigen .
Vielleicht bekomme ich es ja repariert auf Kulanz....
sehen wir dann.
Von mir dürfte das nicht sein .
Qualität ist für mich etwas anderes , klar ist die voraus Setzung ,damit sorgfältig umzugehen!!! Ich persönlich achte darauf!
Garantie, weil es ein Verschleiß wäre , denke ich , nur der Verschleiß darf nicht mit knapp 50 tkm sein ! Es Seiden man geht mit Schmirgelpapier dran 🙂
Habe dir PM geschrieben.
30 Euro bei lederzentrum.de investieren, dann sieht das Leder aus wie neu.
Großer Vorteil: Man kann immer wieder selbst nachpflegen und färben.
Naja, alles in allem sind es eher 60-70 €, wenn man alles nimmt was nötig ist (Reiniger, Versiegelung, Farbe, Pflege, Utensilien) 😉 Aber es lohnt sich!
Am besten ist die laufende Lederpflege, dann treten solche Schäden erst wesentlich später (oder gar nicht) auf. Meiner bekommt deshalb etwa drei Mal im Jahr Lederpflege und eine Komplettreinigung mit neuem Hartwachs (=zwei Stunden schwitzen).
Tatsächlich ist nach meinen Erfahrungen das von BMW verwendete Leder im Vergleich zu anderen Herstellern (Audi und Mercedes) nicht so unempfindlich, d.h. es verschleißt deutlich schneller. Deshalb sollte man das halt etwas mehr pflegen um es zu erhalten.
Es schadet auch nicht, wenn man beim Einsteigen die Hand zwischen Seitenwange und Hose bringt. Dann schrammt man nicht jedes mal am Leder lang. Speziell bei den Sportsitzen macht das Sinn.