Fahrersitz "Knarrt"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Freunde,

habe mal eine Frage an Euch: Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen Polo 6R. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich anfahre, bremse oder in eine kurve fahre dann "Knarrt" der Fahrersitz und das ist auf dauer total ätzend.

Wird bei sowas auf Garantie nachgebessert ? habe häufig gelesen, dass einige leute von vw schon sagten, es wäre der "stand der technik" oder sowas ..

danke im vorraus !!

50 Antworten

Moin,
ich hatte bis letzte Woche auch ein Sitzproblem. Allerdings in der Lehne und nicht im Sitzgestell. Quitschen und knarzen. Einmal zum freundlichen, realisieren das die Garantie um ist (3 Monate) und 157.-€uronen später war der Sound aus der Rückenlehne Geschichte. Und ich renne jetzt hinter der VW-Kundenhotline her um Kulanz zu bekommen. Ich bin und bleibe gespannt. Immerhin habe ich 70% Kulanz auf das Material bekommen. Bei 8.00€ Materialkosten (brutto)!!!
Nun hat mein Roter aber inzwischen schon sagenhafte 18500 km auf der Uhr, da dürfen Sitze schon mal quitschen. So definier ich Qualität. Selber schuld man hätte ja keinen Highline kaufen müssen.....
Beste Grüße

PS: Ich sehr gespannt was für Geräusche er macht wenn er mal so alt (6Jahre) ist wie mein Micra war, als ich Ihn gegen den Highline eingetauscht habe.

*pruuust*...jetzt gibt aber nicht alles gleich auf einmal aus! 😁
Sei froh, daß es nicht das Sitzgestell war...dann hättest du dich bei der Rechnung übergeben...😉

Hallo! Der Beitrag ist ja schon einige Zeit her, das Problem existiert aber noch. Weiß jemand was neues?
Bei meinem Polo 6R Style 5-Türer knarzen auch seit einiger Zeit die Sitze. Ich hatte ihn gebraucht gekauft und ca. 8 Monate danach hat es angefangen. Wobei ich festgestellt habe, dass es im Winter am meisten knarzt. Vielleicht war es daher schon immer da, nur hatte ich es im Sommer bei Kauf nicht bemerkt. VW lehnt jegliche Kulanz ab und würde beide Sitzgestelle tauschen, was mich ab 1000 Euro kostet. Dazu bin ich natürlich nicht bereit. Tips zu Höhenverstellung und Gurtschloss waren erfolglos

Mir wurde damals geraten die Sitzeinstellung minimal zu ändern und seit dem knarzt der Sitz auch nicht mehr, toi toi toi 🙂