ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrersitz knackt

Fahrersitz knackt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. September 2021 um 16:25

Guten Abend zusammen.

Hat jemand von euch auxh einen Knacken beim beschleunigen aus dem stand oder beim bremsen am Sitz? Auch in den Kurven knackt oder knrzt es. Fühlt hört sich so an ob es nicht richtig einrastwr. Sobald ich den sitz verstell ist es für paar Tage weg. Kennt das jemand?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 21. September 2021 um 18:25:14 Uhr:

Guten Abend zusammen.

Hat jemand von euch auxh einen Knacken beim beschleunigen aus dem stand oder beim bremsen am Sitz? Auch in den Kurven knackt oder knrzt es. Fühlt hört sich so an ob es nicht richtig einrastwr. Sobald ich den sitz verstell ist es für paar Tage weg. Kennt das jemand?

Ja, hatte bei meinem 213er (Sitzkomfortpaket, aber kein Memory; Avantgarde-Interieur) damals exakt dasselbe Phänomen. Drei Versuche, es zu beheben (samt Austausch Sitzgestelle), halfen nicht durchgreifend. Am Ende kam ich drauf, den Sitz immer mal in der Längenposition zu verändern, dann war es wieder mehrere Wochen bis Monate weg. Hat mich sehr genervt.

Bei meinem 238 jetzt (ist aber natürlich ganz anderer Sitz, zudem jetzt mit Memory) gibt es das nicht mehr.

Themenstarteram 21. September 2021 um 16:32

Ja deswegen haben ich hier gefragt und nicht in der Werkstatt. Die bekomme ln es ja nicht hin. Habe mit wd probiert.... Aber auch keine Lösung. Also hin und her schieben. Aber was da knackt.... Keine Ahnung

Bei mir in rechts Kurven oder abbiegen. Das nervt ohne Ende.

Themenstarteram 21. September 2021 um 16:37

So wie es aussieht ist es auch so ein Stand der Technik bei Mercedes. Das ist eine plamage echt.

Knacken oder Knarzen?

Themenstarteram 21. September 2021 um 17:22

Knackt eher..Beim bremsen oder beschleunigen . Knarzen bei weniger

Eher knarzen bei mir.

Bei mir war es auch ein Knacken. Meist nur kurz. Ich hatte zum Ende den Eindruck, dass das Problem in den Schienen der Längsverstellung liegt.

Bei meinen S213 ist auch so fahre nächste Woche zu Niederlassung können die das Problem überhaupt beheben oder muss man immer den Sitz verstellen normale Weise kann es nicht sein bei dem Auto was neu knapp 71000€ gekostet hat?!

Themenstarteram 22. September 2021 um 4:37

Mercedes findet selten eine Lösung. Leider

Das Knarzen bei meinem aktiv Multikontursitz konnte mein MB Meister im Bereich der Rückenlehne hinten der Verkleidung abstellen.

Das nennt sich Kacksitz, sorry, Knacksitz ;-)

 

Themenstarteram 22. September 2021 um 7:49

Ich werde grundsätzlich wegen Geräuschen nicht mehr zum freundlichen fahren. Das bringt sehr wenig. Egal ob es knackt knarzt tickert oder nagelt. Entweder stand der Technik oder sie hören nix. Die Baureihe W213 ist qualitativ echt nicht dad Beste.

Themenstarteram 22. September 2021 um 8:23

Habt ihr schon mal versucht die lordose zu verstellen? Das knarzen wird zumindest besser. Aber leider lordose nach hinten raus. Wie habt ihr diese lordose Einstellung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen