Fahrersitz höhenverstellbar?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Kann man der Fahrersitz beim v40 bj.98 nur in der Neigung verstellen oder auch in der Höhe?

21 Antworten

Ich habe jetzt den 3. S40 und da ging es bei jedem...

Kann meinen nur in der Neigung verstellen

Man kann an dem Hebel ziehen und drücken, sollte es nicht funktionieren ist er vielleicht schon ganz unten. In den Sitzen sind kleine Stoßdämpfer verbaut die gerne mal kaputt gehen und dann heraus fallen. Dann geht es nicht mehr so einfach mit dem hoch stellen. Wenn man zieht verstellt man die Sitz Höhe wenn man den Hebel drückt die Neigung, siehe Bedienungsanleitungen. Mit freundlichen Grüßen Hansi

Okay vielen dank,werde ich nachher nochmal versuchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Baak79 schrieb am 5. Februar 2019 um 09:29:58 Uhr:

Dito!

Bei dem BJ nur die Neigung 😉

Zitat:

@coolburner1337 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:32:07 Uhr:

Zitat:

@Baak79 schrieb am 5. Februar 2019 um 09:29:58 Uhr:

Dito!

Korrektur: "Wenn man zieht verstellt man die Sitz Höhe wenn man den Hebel drückt die Neigung." Dies ist korrekt, habe es gerade zum 1. Mal getestet - ich kann bei meinem Elch (Bj. 98, Mj. 99) tatsächlich beides verstellen 😁

Bei mir klappt es irgendwie nicht

Zitat:

@Volvoryn schrieb am 5. Februar 2019 um 14:21:06 Uhr:

Bei dem BJ nur die Neigung 😉

Auch bei dem Baujahr Neigung und Höhe

Whaaaat?? O.O Das wäre mir komplett neu und ich fahre den Wagen seit fünf Jahren :tolleres: 😁
Na dann muss ich erst mal auf Spurensuche gehen^^

Ist zwar holländisch aber man kann es verstehen 🙂
Hebel ziehen = Vorderkante kann verstellt werden
Hebel drücken = Hinterkante kann verstellt werden

Sitz

Das war bei meinem ersten und ist beim zweiten auch so. Dadurch, dass sich Neigung vorn und hinten verstellen lassen, lässt sich der Sitz indirekt auch in der Höhe verstellen. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber durchaus pfiffig gelöst.

Gruß Tom

Und war beim 4xx auch schon so ??
Da war halt der Griff links am Sitz.
Beim Phase II sind es dann die zwei Griffe geworden.

Also wird das nix mit der höhenverstellung? Jut man kann sich dran gewöhnen oder sitzkissen xD xD

Deine Antwort