Fahrersitz 5008 GT
Hallo,
nach 2 Wochen 5008GT bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf den Fahrersitz. Der gibt mir nehmlich zu sehr nach beim Gas geben, oder wen man den Rücken mal nach hinten drückt. Der Beifahrersitz ist beim Wackelproben viel Stabiler. Hat das noch jemand gemerkt?
Ach so, die Sitze an sich, sind der Hammer.
Beste Antwort im Thema
Würde das direkt und ohne Umschweife direkt beim örtlichen Händler melden und am besten gleich vorführen.
21 Antworten
Nö, mein 3008 GT ist diesbezüglich völlig ok. Und ja, die Sitze sind wirklich gut, nach 13 Jahren Volvo bin ich diesbezüglich schon etwas verwöhnt und anspruchsvoll, aber auch nach 1.000 km Urlaubsfahrt sind Pausen nur für die persönliche Ver- und Entsorgung nötig, der Rücken hätte keine Pause gebraucht 😉
Gruß, Olli
Würde das direkt und ohne Umschweife direkt beim örtlichen Händler melden und am besten gleich vorführen.
Wäre noch wissenswert welche Sitze verbaut sind. Die AGR-Sitze ? Leder oder Stoff ?
Ich habe jedenfalls noch nie so gute (AGR-Leder)-Sitze im Auto gehabt. Und wie soll man sich das vorstellen... Beim Beschleunigen in den Sitz gedrückt ? Also der 180 PS-GT geht schon gut, aber so richtige Beschleunigen dass man nicht mehr aus dem Sitz kommt ?
Viele Grüße Mainy
Der GT hat die AGR Sitze serienmäßig. Die 180 PS empfinde ich in dem Wagen als ausreichend, aber Rennwagen geht anders 😉
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Das ist es ja. Der Sitz gibt so sehr nach, wie als würden 300 ps beschleunigen.
Ich habe mit den Händen einen Wackeltest an Fahrer und Beifahrersitz gemacht. Der Beifahrersitz ist viel Stabiler.
Ich war heute bei Peugeot. Ist auf jeden fall nicht in Ordnung. Der Sitz ist aber Sicher befestigt. Es scheint wohl ein Fehler in der Produktion zu sein. Das Problem taucht nur auf, wen der Sitz ganz unten ist. Er stellte eine Anfrage an Peugeot. Wird sich die Tage bei mir melden.
Was anderes: wie kann man über Memory die Sitzposition speichern?
Ja, Kann man. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ist dort beschrieben
Wer von Euch kennt die Sitze mit Belüftung und Massagefunktionen?
Sind die Lüfter in den Sitzen wirklich so laut?
Wie ist die Massage subjektiv zu bewerten? Wie sind die Massageprogramme? Habt Ihr die schon ausprobiert?
Ich sitze eigentlich am liebsten in Alcantarasitzen, während mir Leder im Sommer zu heiß/schwitzig und im Winter etwas zu ungemütlich ist. Aber mich interessiert/reizt die Belüftung im Sommer und die Massage, wenn sie denn vernüftig/lohnend ist...
Eure Meinungen???
@Lightning es ist mir neu, dass im 5008 belüftete Sitze verbaut werden
Die Massage ist ein tolles Feature, ersetzt aber keinen Masseur.
Die Wirkung ist desto spühbarer, je dünner deine Jacke ist 🙂
Alles in einem würde ich wahrscheinlich keine 800€ für die Massagefunktion ausgeben. Da man allerdings dazu elektrische Sitzeinstellung inkl. Memory und wesentlich bequemere Sitze inkl. ausziehbarer Oberschenkelauflage bekommt, ist es in meinen Augen kein schlechter Deal.
Danke Dir! Empfindest Du auch die Massagefunktion selbst als echten Mehrwert? Wie oft benutzt Du die Massage? Fühlt sich Dein Rücken anschließend merklich entspannter an, oder ist es eher ein Gimmick?
Zitat:
@Lightning schrieb am 22. Februar 2022 um 09:36:46 Uhr:
Danke Dir! Empfindest Du auch die Massagefunktion selbst als echten Mehrwert? Wie oft benutzt Du die Massage? Fühlt sich Dein Rücken anschließend merklich entspannter an, oder ist es eher ein Gimmick?
Mehrwert ist das eh für meine Frau 🙂
Ich würde dir dazu raten, mal beim Händer in den AGR-Sitzen probe zu sitzten.
Danke, das ist leider momentan gar nicht so einfach. Die Händler, die ich bisher kontaktiert haben, hatten nur sehr wenige Wagen und alle hatten keinen AGR-Sitz mit Massage ;-/
ich benutze meine Massagefunktion relativ häufig, da ich lange Strecken fahre. Sie ist nicht überragend und ersetzt nicht den Masseur, aber es ist schon einne willkommene Entspannung für die Rückenmuskulatur.
Ausserdem sind die AGR Sitze hinsichtlich Sitzkomfort sehr gut, ich möchte sie nicht mehr missen. Hatte die gleichen auch vorher in meinem 3008.
Da ich denke , wenn man eienen 5008 fährt, man den hauptsächlich auf der Langstrecke bewegt sind die AGR Sitze und die Massagefunktion ein echter Mehrwert.