Fahrerraum Nass , Scheibenwaschanlage hinten?
Hallo Community,
habe mir diese Woche endlich meinen Audi geholt, Audi A6 2.7 TDI Avant (12/2006 )und bin überglücklich, nur sind mir 2 Dinge aufgefallen:
Als ich ihn das erste Mal gesaugt und geputzt habe ist mir aufgefallen dass es auf der Fahrerseite im Fußraum nass ist und das nicht wenig. Daher ich jetzt ein wenig gelesen habe darüber, habe ich auch meine Waschanlage hinten beobachtet und entweder ich mache etwas falsch weil ich das Autp noch nicht so gut kenne oder sie funktioniert einfach nicht. Ich denke mit normalen ziehen des Scheibenwischer Hebels sollte auch hinten etwas kommen!?
Danke für eure Hilfe im vorhinein
Niki
21 Antworten
Also hintere Scheibenwaschanlage funktioniert einwandfrei muss nur noch genau schauen woher dass Wasser kommt.
Also das Auto ist nun von alleine Trocken geworden kann mir aber nicht erklären woher das Wasser kommt bzw die Feuchtigkeit. Werde das ganze mal beobachten. Kann es sein dass wenn ich Scheibenwaschmittel nachfülle und dieses überschappt, dass dies in den Fußraum gelangen kann?
Das ist nämlich das einzige was ich gemacht habe, und ansonsten in Regen bzw Schnee gefarhen und es ist trotzdem getrocknet also sehr eigenartig.
Mal doof gesagt, riech mal dran, weil den Scheibenwasser geruch erkennt man ausser du hast reines Wasser oder etwas was geruchsarm ist reingekippt. Wäre mal zumindest ne alternative, aber dann müsste bei soviel feuchtigkeit dein innenraum sehr danach riechen.
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Bei mir tropft es mittlerweile und der Freundliche guckt sich gerade an.
Dfinitiv muss man da was unternehmen, da schon die Kabel angegriffen sind und die Elektrik bei mir Probleme macht.
Wenn ich die endgültige Diagnose habe, sag ich mal Bescheid, was es ist.