Fahrerprofil
Hallo!
Hoffentlich bald ein Besitzer eines G31. Da ich vorher jahrelang VW-Passat gefahren bin, ist natürlich Vieles neu und unverständlich. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich mich mit meinem im Schlüssel gespeicherten Profil anmelde (durch das Aufsperren des Autos), dann werden alle Änderungen, die ich dann während der Fahrt vornehme, automatisch dem Schlüssel UND dem gespeicherten Profil zugeordnet. Also z.B. ich ändere die Sitzposition, weil einmal hinter mir jemand sitzt und hinter mir mehr Platz benötigt wird, dann ist das AUTOMATISCH dem Schlüssel und dem Profil zugeordnet? Oder die Werkstatt verwendet nicht das Gastprofil, sondern ändert diverse Einstellungen, die im Memory gespeichert werden. Wenn ich die Anleitung richtig lese, habe ich dann keine Möglichkeit, meine früher bewusst gespeicherten Einstellungen wieder zu aktiveren, sondern muss alles wieder neu einstellen?
Vom Passat bin ich folgendes gewohnt: Im Profil, welches dem Schlüssel zugeordnet ist, werden alle während der Fahrt vorgenommenen Änderungen gespeichert, und diese letzten Einstellungen bei einem Neueinstieg wieder aufgerufen. ABER: ich kann meine Einstellungen in einem Profil im Auto speichern (3 Stück), diese werden nicht automatisch geändert und ich kann sie jederzeit über einen Tastendruck aufrufen. Damit sind sie auch wieder als letzte Einstellungen dem Schlüssel zugeordnet.
Vielleicht kann mir jemand erklären, ob ich mit meinen Befürchtungen richtig liege und was mich erwarten wird!
63 Antworten
„Mein Fahrzeug“
„Fahrzeugeinstellungen“
„Türen/Schlüssel“
„Fzg. nach Türöffnen ausschalten“
In der Betriebsanleitung unter „Ruhezustand“ zu finden.
PS: wenn eine Tür geöffnet wird, während der Motor noch läuft (und erst nach Türöffnung abgestellt wird) , dann wechselt das Auto nicht automatisch in den Ruhezustand.
Wenn mehrere Personen im Fahrzeug sitzen (die ihre Türen nicht öffnen) erfolgt auch kein automatischer Ruhezustand (mindestens beim Beifahrer, Hinten bin ich mir nicht sicher)
Danke.
Zitat:
@sizzzle schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:44:38 Uhr:
Hallo leute,Kann mir jemand erklären wie man einen zweiten Fahrerprofil anlegen kann. zum beispiel wenn meine Frau eine eigen Fahrerprofil anlegen möchte, muss Sie erst einen My BMW /Connected drive account erstellen oder kann ich mit meine ID eine zweite Fahrerprofil anlegen?
Vielen Dank
Fahrerprofile lassen sich an die jeweiligen Autoschlüssel koppeln - in den Einstellungen zu finden, in der BDA ab Seite 75 beschrieben.
Oder auch manuell auswählen