Fahrerlebnisschalter ?
Ich frage mich was mit der Fahrerlebnis-Schalter "Sport oder Sport+" am Wagen verändert.
Klar die Gasannahme ist direkter. Aber was passiert mit dem Fahrwerk, wohl nichts wenn man kein adaptives Fahrwerk sein Eigen nennt, oder?
Genau so im Comfortmodus, oder ? Die Fahrwerkseinstellung bleiben doch die gleichen, oder?
Wohlgemerkt, beim normalen bzw. M Fahrwerk !
Wie ist eure Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 24. August 2015 um 22:57:43 Uhr:
Meiner wird bei Sport härter. Punkt.
Ja, meiner auch manchmal.
Aber so intime Details wollte ich jetzt hier nicht besprechen. 😁
78 Antworten
die Automatik hat definitiv eine Gedenksekunde die nervt,da muß man schon vorausschauend fahren vorm Überholvorgang 😉
ich mag lieber von Hand schalten 😉
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:00:28 Uhr:
die Automatik hat definitiv eine Gedenksekunde die nervt,da muß man schon vorausschauend fahren vorm Überholvorgang 😉
ich mag lieber von Hand schalten 😉Gruß
odi
Achso. Du meinst es liegt an der Automatik? 😁
Verhält sich diese eigentlich auch im Ansprechverhalten bei Eco, Comfort und Sport anders?
Was ich definitiv weiß ist, dass sie im Sport später hochschaltet und früher runter.
Auch im Ansprechverhalten, ja. Das früher BMW-typische Am-Gas-Hängen erfährt man unterhalb des Sportmodus nicht.
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 21. Oktober 2015 um 15:06:42 Uhr:
Hmm. Echt? Dann stimmt etwas bei mir nicht. Dachte das liegt am Comfort Modus.Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:23:49 Uhr:
Bei mir kommt ebenfalls sofort Beschleunigung, ohne Verzögerung, im normalen Modus.
Du musst natürlich das Pedal nach unten drücken, ohne Kompromiss. Wenn ich nur halbherzig antippe, kommt auch nix. Das ist schon klar.