ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrerlautsprecher funktioniert nicht.

Fahrerlautsprecher funktioniert nicht.

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 10:04

Hallo,

Ich habe eine Honda Civic 1.8 Sport GT Bj. 9.2009.

Ich habe das Auto vor paar Wochen gekauft und da funktionierten die Lautsprecher an der Fahrertür bereits nicht. Da ich ihn günstig bekommen habe, habe ich so hingenommen und versuche die Ursache herauszufinden?

Leider bin ich nicht so geschickt was Autos angeht. Die Lampe für die Instrumentenbeleuchtung für die Klima habe ich bereits ausgetauscht. Hat einer Tipps wie ich festellen kann woran es liegt?

 

Liebe Grüße

 

Arthur

20 Antworten

Du könntest die Lautsprecher untereinander tauschen. Somit weist du dann ob der Lautsprecher kaputt ist.

Doofe Frage, aber der Fader steht auf Mitte oder vielleicht doch nach hinten?

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 5:14

Okay, ich probiere es mal. Wie komme an die Lautsprecher? Sind die nur geklippst?

Der fader steht auf der Mitte also C. Dachte ich zuerst ob es an der Einstellung liegt.

@Lebensmitteltechnik

Guck mal im WHB nach

http://fn2workshop.co.uk/

Die lautsprecher sind eingehakt und mit einer Schraube befestigt.

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:13

So ich habe die Boxen getauscht hochtöner und die andere untere Box. Beide funktionieren einwandfrei. Anscheinend kabelbruch. Ich denke es wurde mal an den Türen was gemacht, da die Blenden auf beiden Seiten fehlen, wo sich die zwei Schreiben verbergen. Jetzt bekomme ich die Verkleidung nicht richtig drauf. Sie lässt sich nicht richtig rein drücken obwohl alle Schrauben genau reinpassen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die beiden Seitenblinker am Spiegel sehr schwach sind. Ich habe neue bestellt. Hoffe es liegt auch nur an den LEDs.

Ich habe Dienstag die 100.000km Inspektion bei Honda. Da spreche mal das Problem mal an. Was meint ihr würde das kosten den Kabelbruch zu reparieren

Mit panzertape isoliert.jpeg
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 18:00

Ich habe die Türverkleidung wieder befestigt. Die Schrauben und alles passt trotzdem habe ich ein ganz kleinen Spalt zwischen Türverkleidung und Tür

Ist vielleicht ein Clip im Metall steckengeblieben?

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 22:15

Zitat:

@civicfan06 schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:09:56 Uhr:

Ist vielleicht ein Clip im Metall steckengeblieben?

Genau das war der Fehler. DANKE:)

 

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 8:31

Ich habe die Blinker gewechselt laufen wieder. Ich war heute bei der Inspektion bei Honda, es wurden wohl vor kurzen alle Stoßdämpfer gewechselt. Was mir Sorgen macht, der Motor war unten rum mit Öl, also an diesem Alublech. Ich hoffe es ist entweder normal oder nichts gravierendes

Das ist verzinkter Stahl, darüber ist der Ölfilter und die Ablassschraube mit hoffendlich neuem Aludichtring.

Da sollte kein Öl oder maximal ein geringer Rest vom letzten Ölwechsel sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 23:46

Zitat:

@micha23mori schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:17:52 Uhr:

Das ist verzinkter Stahl, darüber ist der Ölfilter und die Ablassschraube mit hoffendlich neuem Aludichtring.

Da sollte kein Öl oder maximal ein geringer Rest vom letzten Ölwechsel sein.

Okay, danke für die Info. Es ist mir bzw uns aufgefallen beim Durchgehen des Fahrzeugs. Ich mal schauen ob die Honda Werkstatt herausgefunden hat warum es öllig war.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 12:16

So laut Honda Werkstatt alles dicht. Unter dem ölmesssensor ist eine Wanne und da befand sich Öl. Laut Meister sah der Sensor sehr neu aus. Eventuell ausgetauscht und nicht sauber gemacht.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 16:39

Ich habe den Innenstecker gemessen für die Lautsprecher usw. der sich unter dem Lenkrad befindet und der funktioniert. Liegt wohl am Kabelbaum in der Tür, was mich etwas wundert, dass grade die Kabel für Hochtöner und Lautsprecher kaputt sind.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 23:23

Zitat:

@Lebensmitteltechnik schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:39:29 Uhr:

Ich habe den Innenstecker gemessen für die Lautsprecher usw. der sich unter dem Lenkrad befindet und der funktioniert. Liegt wohl am Kabelbaum in der Tür, was mich etwas wundert, dass grade die Kabel für Hochtöner und Lautsprecher kaputt sind.

Laut Werksattbuch muss der Widerstand 4 W sein. Ich habe 4 ohm gemessen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrerlautsprecher funktioniert nicht.