fahrerflucht
hallo, ich weiss nich so recht wo ich das reinschreiben soll aber hier sind denk ich einiger leute dehnen das schonma passier ist und die sich da auskennen.
also : eben ist unsere Katze angefahren worden, liegt jetzt beim arzt und ma kucken ob sie durchkommt. jedenfalls is derjenige gesehen wurden, die beiden zeugen haben das tier dann zu uns gebracht ( hat adresse im halsband gehabt ). Es muss ordentlich gescheppert haben, dem auto is nen ansaugtricheter oder sowas wechgeflogen. jedenfalls MUSS der das mitbekommen haben, wahr inner 30zone und laut den zeugen war er nicht übermässig schnell. Jedenfalls isser einfach abgehauen ohne auch nur anzuhalten. Das kennzeichen haben die Zeugen notiert. Soll ich damit zur Polizei ? is das Fahrerflucht ? Wie siehts da mit versicherung aus ? am ende müssen wir noch das Kaputte teil am auto ersetzen... Mir tut das Tier so leid das hatte schon nen unfall mit nem auto und jetzt wieder. der Unterkiefer ist wohl gebrochen und hat innere blutungen. Denke das muss operiert werden und das müssen wa ja dann selber bezahlen...
das is alles ne scheisse hier 🙁 was meint ihr dazu ?
111 Antworten
Ein arbeitskolege hat schon ne kuh mitgenommen und hats überlebt daher gesehen immer druff auf den dreck
naja dank dieselgolfer lerne auch ich nie aus:
wusste nicht das es so primitive menschen gib!
ne katze scheint mir intelligenter als du...
Danke GolferII, jetzt sind wir schon zwei die dieser Meinung sind...
Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion mitverfolgt, möchte jedoch trotzdem meinem Teil beitragen.
Generell gilt, bei niedrigen Geschwindigkeiten ausweichen, bei hohen niemals! Ich habe mich letztens möchtig verjagt, als ich morgens auf dem Weg zur Arbeit auf einer kurvigen Strecke eine Katze gesehen hab. Zuerst dachte ich daran, sie unterm Auto evetnuell durchzubekommen und hab mittig draufgehalten. Dann viel mir ein, dass das wohl mit einem gut 80 tieferen Fahrwerk schwierig werden dürfte. Hatte keine Lust auf die Sauerei und bin ausgewichen. Nachher war ich froh, dass es an der Stelle nicht glatt war, weil die Karre auch so schon gut kam. Deshalb werd ich so etwas nie wieder tun, auch wenn es dann traurig um das Tier ist. Anhalten sollte man jedenfalls allemal danach und im Extremfall Notschlachten.
Ein Kumpel von mir hat mal mit einem Roller nen Hund totgefahren. Ich weiß nur, dass er den Schaden am Roller und noch Schmerzensgeld bekommen hat. Demnach müsste ja die Versicherung des Halters zahlen. Wobei es da vielleicht noch etwas anderes ist, da es ja Hundesteuer gibt und so etwas vielleicht ja davon bezahlt wird. Bin jetzt aber nicht der Spezialist bezüglich Haustiere, kann nur berichten was ich von meinem kollegen weiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vincent_hanna
....
Aber ich hab schon mal eine Katze überfahren. Ich bin mit 60 durchs Dorf und auf einmal schiesst das behämmerte Vieh von links nach recht über die Fahrbahn. Das hat unter der Ölwanne nur einmal kurz "Tock" gemacht und da war das Tier hinüber. Das hat mir Leid getan, aber ich konnte nichts machen. Ich hatte noch nicht einmal die Chance mit der Wimper zu zucken. Und das war bei deinem Katzenmörder wahrscheinlich auch so.
....
also meine Aussagen beziehen sich auf diesen Vorfall wie vincent_hanna es beschrieben hat.
ich werde sicherlich nicht mit absicht ein vieh umfahren und mir dabei den kühler zertrümmern, dazu ist mir mein auto zu schade.
meine meinung ist das tiere fast immer plötzlich kurz vor dem auto über die straße rennen, oder hat schon jemand mal ne katze auf ner straße schlafen sehen?
C_g
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
oder hat schon jemand mal ne katze auf ner straße schlafen sehen?
C_g
jo hab ich, allerding in ner spielstrasse...
Ich hoffe Sie kommt durch.
aber sei Froh, meine Frau hat eine unserer Katzen SELBER überfahren.
Da hing vieleicht der Haussegen schief kann ich dir sagen.
Ziemlich viele von euch schieben wohl nen Hass auf denjenigen, der die Katze leider erfasst hat mit seinem Auto, aber ich vermisse zu lesen, daß diese Person diesbezüglich überhaubt kontaktiert wurde.
Die Katze tut mir wirklich leid, letzte Woche musste ich unser geliebtes Meerschweinchen begraben, und es ist gut zu hören, daß die Katze wieder gesund ist, aber ich muss auch für den Verursacher in die Bresche springen.
Stellt euch vor, ihr hört Musik im Auto und fahrt gemütlich bei Nacht die Straße entlang. Mir ist mal ne Katze ins rechte Hinterrad geflitzt, zumiindest dachte ich es wär ne Katze. Keine Musik, also hab ichs gehört, ich hab das Kätzchen gesucht,aber nicht gefunden, also hats jetzt nur noch 8 Leben.
Aber wenn ich Bock hab Mucke zu hören, und die Anlage gibts her, und ich denk genug von euch haben ne Anlage die genug ist, ich denk es muss ja nichmal brachial laut sein, dann tu ich das, und hätte diesen Zwischenfall höchstwahrscheinlich auch nicht bemerkt.
So, und was wenn dieser jenige nicht jeden Morgen einen Rundgang um sein Auto macht, ob da irgendwo ne neue Delle oder sowas drin ist?
Nachher merkt er bei der nächsten Autowäsche, daß an dieser Stelle wohl mal was passiert sein muss, aber bloß was?
Nachher hat er selber 2 Katzen einen Hund etc. und flucht wenn er von solch einem Ereigniss hört?
Sehr sehr wichtig finde ich, denn viele Leute hier im Thread haben dem schon die Pest an den Hals gewünscht.
Tierschützer stellen übrigens für mich solche Leute dar, die aktiv daran beteiligt sind, bedrohten Lebensarten wie auch immer Schutz zu gewähren, obs jetzt 5 € im Monat sind, oder ein ganzes Leben.
Tierschützer sind in meinen Augen keine Leute, die (das muss in Anführungszeichen) "auch für Tiere" bremsen.
Ich hab nen Igel und eine Maus auf dem Gewissen. Der Igel war in ner Kurve, das ging nich anders, und die Maus hab ich erst durchs geringfühige "Korrigieren" erwischt.
Ich denke mal, daß es irgendwo auch zur Selektion dient mittlerweile, Pfusch in der Natur ist ja wohl leider die Bestimmung des Menschen.
Mir haben beide Tiere richtig leid getan, und wer tatsächlich denkt, Tiere seien Sachen, der hat das Wort Natur nicht begriffen.
Jeder von uns sollte sich selber darüber im Klaren sein, wie er es denn machen würde, denn wie jeder einzelne von euch es denn tatsächlich macht, kann keiner sagen und vielleicht auch ist es schonmal anders gelaufen.
Hier auf MT schreiben er/sie würde bremsen, ausweichen kann jeder, aber wat ist, wenn noch jemand im eigenen Auto sitzt? Zudem vielleicht noch ein Kind im Kindersitz? Sorry, ich würde da nichts riskieren.
Blödes Beispiel, aber beim Fußball denken sich auch viele Leute beim Zuschauen "da hätt ich jetzt abgezogen und versenkt", aber wer von uns fährt Auto mit solch einem Maß an Konzentration wie ein Fußballer Fußball spielt und sich dabei voll und ganz darauf konzentriert?
Und noch einen Spruch Richtung "Tierhasser" (absichtlich wieder Anführungszeichen).
So wie sich manche Leute echauffieren, ist es schon verlockend einen dummen Spruch zu bringen.
Reden und Tun sind zweierlei, wie gesagt.
Ich sag es nur einmal! Sollte das Thema nicht ab sofort in ordentlichem Ton weitergehen wirds geschlossen! Die Betroffenen werden wissen wer gemeint ist. 😠
bitte was soll denn noch ein ordentlicher ton sein??
...man kann auch übertreiben als mod!
geh mal ins e36 forum da müsstest du dann ja jeden thread löschen..
War ja klar das sowas wieder kommen muss. Das hat überhaupt nichts mit übertreiben zu tun. Der Ton macht die Musik und der war hier nicht angebracht von manchen Usern. Wenn Du Dich damit angesprochen fühlst ist das eigentlich Dein Problem.
hrhr schonmal nen standart e36 fahrer angeschaut ?! ;o)
dann kennste den grund für den ton ;oP
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
hrhr schonmal nen standart e36 fahrer angeschaut ?! ;o)
dann kennste den grund für den ton ;oP
Machen wir jetzt einen "alle anderen Autofahrer sind Arschlöcher"-Thread draus?
Bitte schließt diesen Thread!
Zitat:
Original geschrieben von singularity
geh mal ins e36 forum...
Dein Gedankenansatz ist grandios, hoffe du tust das dann auch bald.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass es im IIer Forum der Mehrheit nicht an Vernunft mangelt.
Wenn ich hier teilweise lese, wie die Leute miteinander umgehen, das ist mal echt traurig.
Wenn man sich so manche Beiträge durchliest, fragt man sich wirklich mit was für Leuten man es zu tun hat.....
Und nochmal:
Armes, armes Deutschland............
ich hoffe nur das die mehrheit nur so agresiv schreibt und nicht so auto fährt!
@Spacefroggy
ich gebe dir da recht!!