fahrerflucht
hallo, ich weiss nich so recht wo ich das reinschreiben soll aber hier sind denk ich einiger leute dehnen das schonma passier ist und die sich da auskennen.
also : eben ist unsere Katze angefahren worden, liegt jetzt beim arzt und ma kucken ob sie durchkommt. jedenfalls is derjenige gesehen wurden, die beiden zeugen haben das tier dann zu uns gebracht ( hat adresse im halsband gehabt ). Es muss ordentlich gescheppert haben, dem auto is nen ansaugtricheter oder sowas wechgeflogen. jedenfalls MUSS der das mitbekommen haben, wahr inner 30zone und laut den zeugen war er nicht übermässig schnell. Jedenfalls isser einfach abgehauen ohne auch nur anzuhalten. Das kennzeichen haben die Zeugen notiert. Soll ich damit zur Polizei ? is das Fahrerflucht ? Wie siehts da mit versicherung aus ? am ende müssen wir noch das Kaputte teil am auto ersetzen... Mir tut das Tier so leid das hatte schon nen unfall mit nem auto und jetzt wieder. der Unterkiefer ist wohl gebrochen und hat innere blutungen. Denke das muss operiert werden und das müssen wa ja dann selber bezahlen...
das is alles ne scheisse hier 🙁 was meint ihr dazu ?
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Doch, du bist schuld. Auf jeden Fall. Das sind natürlich alles "mildernde Umstände" aber schuld bist du trotzdem. Ein "ich konnte nichts machen" gibt es da nicht. Wie gesagt.. kannst an der Ampel STILL stehen (aber laufender Motor"😉 ein Kind bretter in dich rein (z.B. aus kleiner seitenstrasse) und du bist trotzdem schuld, zumindest teilweise. Wie gesagt: Das Gesetz schützt den schwächeren.
junge ist das mal scheisse. wie hätte ich es denn verhindern können, wenn ich an ner ampel stehe :-(
gefährdungshaftung
daher gibts ja eine "zwangshaftpflicht" fürs auto
aber meine unfallrechtssemester sind schon lange her und waren auch nur nebenfächlich ...
wie gehts der katze?
*edit:
evtl. lässt sich folgender fall auch auf die katze übertragen (hab ihn aber nicht komplett gelesen)
Hund in Auto
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
aha...alles klar... ihr wollt also für ne katze einen Menschen bluten lassen???
aber ein vorteil hat so eine diskussion schon noch: wenn mir beim nächsten mal ne katze die vorfahrt nimmt werde ich anhalten, polizei holen, denn besitzer ausfindig machen lassen und mir dann alles ersatzen lassen....jeden kleinen Kratzer!!!!
so das habt ihr nun davon.
so langsam glaub ich das wir hier im tierschutzverein fc buxtehude sind und nicht bei mtso noch viel spaß bei der unter
Du siehst das falsch. Es wäre lediglich meinem Rechtssinn eine Genugtuung, jemanden zahlen zu sehen, der Faherflucht begeht und desweiteren Mitmenschen und Verkehr durch Unterlassung gefährdet.
Man stelle sich vor, dass durch die Kollision mit der Katze ein sicherheitsrelevanter Schaden am Fahrzeug entstanden wäre.
Ich sehe mich nicht als Tierschützer, auch wenn ich nicht nur aus Gründen der Schadensvermeidung in so einem Fall bremsen würde.
Naja, warum erzähle ich DIR das?
Du bist ja nicht mal in der Lage, eine metaphorische Anspielung zu verstehen. Mögen dich die Götter in (grün-)weiß dahinbringen, wo es sicher für uns ist.
ich sehe das so wenn etwas unerwartet auf die strasse kommt sei es nun ein huhn eine katze oder sonst ein getier bremse ich schon bevor ich darüber nachdenken kann.... ist halt einfach ne reaktion.....
in der fahrschule hab ich glaub ich mal gelernt draufhalten und bremsen bei tieren
ausweichen bei BÄLLEN (Kinderspielzeug)
so schnell realisiert das kein normaler mensch um was es sich handelt also wird erstmal gebremst.
an alle *ICH'HALT`GERN`MIT`VOLLGAS´AUF`TIER`DRAUF*
fahrer:
Stellt euch vor es ist das nachste mal eine kleine Katze auf der Strasse und ein KLEINES KIND möchte sie von der STRASSE holen und ihr erwischt diesmal ein Kind ....Vieleicht noch euer eigenes weil es nicht so herzlos ist wie ihr ich wünsch es keinem von euch aber denkt daruber nach!!!!!!!!!!!
tiere sind menschlicher als ihr denkt
PS. ich bin kein vater
besitze aber 2 hunde
gute besserung an deine miez
MFG obenOhne
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von obenOhne
Stellt euch vor es ist das nachste mal eine kleine Katze auf der Strasse und ein KLEINES KIND möchte sie von der STRASSE holen und ihr erwischt diesmal ein Kind ....Vieleicht noch euer eigenes weil es nicht so herzlos ist wie ihr ich wünsch es keinem von euch aber denkt daruber nach!!!!!!!!!!!
Applaus!!!!!!!! Sehr schön gesagt!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von obenOhne
*ICH'HALT`GERN`MIT`VOLLGAS´AUF`TIER`DRAUF*
fahrer:Stellt euch vor es ist das nachste mal eine kleine Katze auf der Strasse und ein KLEINES KIND möchte sie von der STRASSE holen und ihr erwischt diesmal ein Kind ....Vieleicht noch euer eigenes weil es nicht so herzlos ist wie ihr ich wünsch es keinem von euch aber denkt daruber nach!!!!!!!!!!!
tiere sind menschlicher als ihr denkt
PS. ich bin kein vater
besitze aber 2 hundeMFG obenOhne
Dem kann ich auch nur zustimmen es geht ja auch nicht nur drum ob man ein Tier angefahren hat und abhaut sondern mann kann auch mal nachdenken ob das Tier evtl. nur Verletzt ist und Qualen leiden muss.
Und wenn man noch absichtlich Gas geben muss wenn ein Tier egal welches auf der Straße sitzt dann sollte man solche Leute gleich mal selber auf die Straße legen und Drüberheizen denn solche leute merken es erst was es heist qualen zu leiden wenn sie selbst welche spüren. Hört sich grausam an aber genau das ist es auch für das Tier wo von solchen Tierhassern PLATT gemacht wurde.
Ich will aber mal einen sogenannten Tierhasser in solch einer Situation erleben. Der wird nicht so cool wie er ist "einfach draufhalten" Normale Schrecksituation ist nunmal Bremsen und ausweichen.......
Alles nur dumme Sprüche.....
Ich bin selbst Tierfreund und habe 2 Katzen, daher lasse ich meine auch nicht raus.....
Ich habe selbst mal ein Tier überfahren weil ich nicht mehr ausweichen konnte und es tat mir sehr leid.
Ich hätte damals nicht gedacht was es für einen Schlag tut wenn einem so ein hase vor das Auto rennt, das war vielleicht eine sauerei. Wenigstens war das Tier sofort tot.
Innerorts kann ich deswegen nur sagen, einfach vorrausschauend fahren und immer damit rechnen das von der Seite was kommt.
Trotzdem wünsche ich deiner Katze alles gute zur Genesung.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Alles nur dumme Sprüche.....
Zwar hast du damit Recht, aber es spiegelt dennoch die Einstellung desjenigen wieder und da bin ich schickiert was hier manche abgelassen haben 😠
Nochmal zu Tierarztrechnungen:
Eine Tierarztrechnung kostet in der Regel so ziemlich das selbe wie beim Menschen. Der Unterschied daran ist, dass es keine Versicherung bezahlt.
Oder denkt ihr wenn ich eine Blutprobe ins Labor schicke, dass das beim Menschen teurer/anders untersucht wird als beim Tier?
Oder eine OP anders Kostet? Die sind eher noch teurer, da man beim Menschen mehr Platz hat um z.b. eine OP durchzuführen.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Zwar hast du damit Recht, aber es spiegelt dennoch die Einstellung desjenigen wieder und da bin ich schickiert was hier manche abgelassen haben 😠
Nochmal zu Tierarztrechnungen:
Eine Tierarztrechnung kostet in der Regel so ziemlich das selbe wie beim Menschen. Der Unterschied daran ist, dass es keine Versicherung bezahlt.Oder denkt ihr wenn ich eine Blutprobe ins Labor schicke, dass das beim Menschen teurer/anders untersucht wird als beim Tier?
Oder eine OP anders Kostet? Die sind eher noch teurer, da man beim Menschen mehr Platz hat um z.b. eine OP durchzuführen.
also tier op's sind schon teuer aber die von menschen sind mit sicherheit die teureren. nen paar bekannte von mir haben was am kiefer gemacht bekommen. da biste mal eben mit 15.000 euro dabei! ist zwar jetzt nen extremer fall gewesen aber ähnliche sachen sind auchnicht gewaltig billiger!
EDIT:
hat zu 3/4 die krankenkasse übernommen, daher weiss ich den preis
/EDIT
das man irgend etwas oder jemand anfährt oder sogar überfährt kann jedem pasiren!
aber nicht abzubremsen oder den versuch auszuweichen wen möglich ist grob fahrläsig und diese menschen solten auch aufjedenfall nicht ein fahrzeug führen!
wie gesagt unfäle können pasieren aber sich nacher nicht drum zukümmern ist das letzte!
Zitat:
Original geschrieben von GolfBaer
wie gesagt unfäle können pasieren aber sich nacher nicht drum zukümmern ist das letzte!
Stimm ich auch zu....
mir ist auch schonmal nen Fuchs bei etwa tempo 90 vors auto gerannt und hat mir dabei den rechten Nebelscheinwerfer zerdeppert natürlich ist man verägert über den schaden trotzdem sollte erstmal geschaut werden ob man dem Tier noch Helfen kann, in diesem Fall konnte dem Fuchs keiner mehr helfen der lag etwa 20 meter neben der Straße in einer wiese ich habs dem Jäger gemeldet dann war die sache erledigt und den Nebelscheinwerfer hätte die kasko bezahlt wenn ich nicht 300 Euro Selbstbeteiligung gehabt hätte 😉
Mir sollen euro schwachsinnigen diskusionen auch egal. sein......
Jedenfalls werde ich alles an tiere was sich mir innen weg fährt platt machen von ner kuh bis zur katze alles.
Soweit kommts wohl noch. Demnächst muss ich noch slalom um frösche und schnecken fahren die gerade die straße überquer oder was??
Habe schonmal mitm roller ne katze platz gefahrne na und hat sich auch keiner drumm gescherrt obwohl direkt vor der firma wasr wo ich arbeite.,..
Zitat:
Original geschrieben von dieselgolfler
Mir sollen euro schwachsinnigen diskusionen auch egal. sein......
Jedenfalls werde ich alles an tiere was sich mir innen weg fährt platt machen von ner kuh bis zur katze alles.
Soweit kommts wohl noch. Demnächst muss ich noch slalom um frösche und schnecken fahren die gerade die straße überquer oder was??Habe schonmal mitm roller ne katze platz gefahrne na und hat sich auch keiner drumm gescherrt obwohl direkt vor der firma wasr wo ich arbeite.,..
Wir sind alle stolz auf dich, ehrlich... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dieselgolfler
Bevor du dich in die Schlacht stürzt solltest du vielleicht nochmal nen Kurs in Deutsch machen.
Parallel wäre Physik nicht schlecht.
Da du beides nicht tun wirst, empfehle ich viel Schwung bei der Kuh 😁
Mit ein wenig Glück findet die Kuh direkt ihren Frieden - und wir auch 🙂