fahrerflucht
hallo, ich weiss nich so recht wo ich das reinschreiben soll aber hier sind denk ich einiger leute dehnen das schonma passier ist und die sich da auskennen.
also : eben ist unsere Katze angefahren worden, liegt jetzt beim arzt und ma kucken ob sie durchkommt. jedenfalls is derjenige gesehen wurden, die beiden zeugen haben das tier dann zu uns gebracht ( hat adresse im halsband gehabt ). Es muss ordentlich gescheppert haben, dem auto is nen ansaugtricheter oder sowas wechgeflogen. jedenfalls MUSS der das mitbekommen haben, wahr inner 30zone und laut den zeugen war er nicht übermässig schnell. Jedenfalls isser einfach abgehauen ohne auch nur anzuhalten. Das kennzeichen haben die Zeugen notiert. Soll ich damit zur Polizei ? is das Fahrerflucht ? Wie siehts da mit versicherung aus ? am ende müssen wir noch das Kaputte teil am auto ersetzen... Mir tut das Tier so leid das hatte schon nen unfall mit nem auto und jetzt wieder. der Unterkiefer ist wohl gebrochen und hat innere blutungen. Denke das muss operiert werden und das müssen wa ja dann selber bezahlen...
das is alles ne scheisse hier 🙁 was meint ihr dazu ?
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von singularity
klar 500 Euro...
Ich glaub dir kein wort
500 legste vielleicht bei ner gehirntumorop bei nem pferd hin..
lol
Zitat:
Original geschrieben von singularity
klar 500 Euro...
Ich glaub dir kein wort
500 legste vielleicht bei ner gehirntumorop bei nem pferd hin..
Haste schonmal ne Tierarzt-Rechnung bezahlen müssen? Da is nix mit Krankenkasse usw! Liegt also durchaus im realistischen Bereich!
@ singularity
Wieso sparst du dir deine unqualifizierte Ausdrucksweise nicht einfach und gehst dahin zurück wo du hergekommen bist. (Ach ja, für den Fall das du dich jetz über meinen Ton aufregst, so wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück!!!!)
@ Twisted84
Na dann bin ich ja froh wenn die Katze durchkommt!
das sehe ich genauso !wen man überlegt das das eifache impfen von nem hund schon über 50€ kostet
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gentlegreg
Hm, im Endeffekt müsst ihr bestimmt für den Schaden am Auto aufkommen, wenn die Katze nicht versichert ist!
Blödsinn der Fahrer ist selber schuld er hat laut STVO immer so zu fahren damit er einen Unfall verhindern kann. Er muss froh sein wenn er seinen führerschein nicht wegbekommt den auch ein Tierunfall ist ein Unfall und der muss gemeldet werden. Ein verletztes Tier liegen zu lassen ist genauso Strafbar wie wenn man einen Menschen liegen lässt.
Ich kann dem Katzenbesitzer nur Raten eine Anzeige zu machen wenn der Fahrzeughalter ordentlich versichert war muss denke ich sogar dem seine Haftpflicht für die Tierartztkosten aufkommen.
PS : Ich kann gerne mal ne Tierartztrechnung zeigen nur für Augenuntersuchung ohne weitere behandlung 60 Euro + Laborrechnung für auf infektions untersuchung nochmals 46 Euro
Zitat:
Blödsinn der Fahrer ist selber schuld er hat laut STVO immer so zu fahren damit er einen Unfall verhindern kann. Er muss froh sein wenn er seinen führerschein nicht wegbekommt den auch ein Tierunfall ist ein Unfall und der muss gemeldet werden. Ein verletztes Tier liegen zu lassen ist genauso Strafbar wie wenn man einen Menschen liegen lässt.
das stimmt schon, nur wenn dir jemand vor die karre springt kann du da nix für. wenn dir von rechts aus der ausfahrt einer in die karre brettert trägt er ja auch die schuld und nicht du!
ok die schuldfrage mal dahin gestellt dann bleibt trotzdem die sache mit dem unerlaubten entfernen vom Unfallort und das ist strafbar. bei einem wildunfall hat man auch die pflicht sofort die Polizei oder den zustäbdigen jäger zu Informieren.
Nochwas: zwischen hunden und katzen unfällen gibt es unterschiede. denn bei Hunden Herrscht fast Bundesweit leinenzwang in der öffentlichkeit hier haftet zimmlich sicher der Tierbesitzer bei katzen gibts kein leinenzwang da sieht die sache halt schon anderst aus.
Und zu unseren Tierhassern hier. ich bin entsetzt wieviel Tierrassisten es hier gibt. Ich selbst hab beispielsweisse eine reinrassige norwegisch waldkatze die können sich manche hier warscheinlich netmal leisten...! Aber abgesehen davon Seid froh wenn ihr keine Tiere habt ihr würdet euch wundern was so ein Tier kostet egal ob hund katze etc. Und ich wäre froh wenn euch keiner je ein Tier verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich betone nochmal, vielleicht so, dass auch crazy golf das versteht,:
Lass das Ars****** bluten!
aha...alles klar... ihr wollt also für ne katze einen Menschen bluten lassen???
aber ein vorteil hat so eine diskussion schon noch: wenn mir beim nächsten mal ne katze die vorfahrt nimmt werde ich anhalten, polizei holen, denn besitzer ausfindig machen lassen und mir dann alles ersatzen lassen....jeden kleinen Kratzer!!!!
so das habt ihr nun davon.
so langsam glaub ich das wir hier im tierschutzverein fc buxtehude sind und nicht bei mt
so noch viel spaß bei der unterhaltung
gruss C_g
@Twisted84
Schön das dein Tier durchkommt!
Dieser Thread zeigt mal wieder die Denkensart der Bevölkerung.
Armes, armes Deutschland................
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
@Twisted84
Schön das dein Tier durchkommt!Dieser Thread zeigt mal wieder die Deckensart der Bevölkerung.
Armes, armes Deutschland................
kann ich nur zustimmen :-(
traurig!
mal erlich oder!
es geht zwar nur um ein tier aber das zeigt doch was manche leute für einen karaktar haben!
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
das stimmt schon, nur wenn dir jemand vor die karre springt kann du da nix für. wenn dir von rechts aus der ausfahrt einer in die karre brettert trägt er ja auch die schuld und nicht du!
Das stimmt so nicht. Wenn dein Motor läuft und du am Lenkrad sitzt bist du sogar Schuld wenn dir ein Kind mit dem Skateboard in die Seite brettert und sich den Schädel bricht. Fahrlässige Tötung. Das Gesetz schützt IMMER den schwächeren. IMMER! Sobald dein Motor läuft und du etwas schwächeres verletzt bist du schuld. Einzige Ausnahme: Selbstmord, nachgewiesen.
Wegen dem mit der Norw. Waldkatze: Hab auch so eine! Schwarz! Wunderschönes Tier! Aber wie de sachst.. nicht ganz billig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Das stimmt so nicht. Wenn dein Motor läuft und du am Lenkrad sitzt bist du sogar Schuld wenn dir ein Kind mit dem Skateboard in die Seite brettert und sich den Schädel bricht. Fahrlässige Tötung. Das Gesetz schützt IMMER den schwächeren. IMMER! Sobald dein Motor läuft und du etwas schwächeres verletzt bist du schuld. Einzige Ausnahme: Selbstmord, nachgewiesen.
Wegen dem mit der Norw. Waldkatze: Hab auch so eine! Schwarz! Wunderschönes Tier! Aber wie de sachst.. nicht ganz billig. 🙂
was ist denn wenn jemand eine sekunde bevor du an ihm vorbeifährst stolpert?
dann hast du auch keine zeit mehr zu bremsen bzw. zum halten zu kommen? und dann ists nicht deine schuld, oder doch?
@GolferII natürlich biste schuld!
damit mußt du rechnen !
Doch, du bist schuld. Auf jeden Fall. Das sind natürlich alles "mildernde Umstände" aber schuld bist du trotzdem. Ein "ich konnte nichts machen" gibt es da nicht. Wie gesagt.. kannst an der Ampel STILL stehen (aber laufender Motor"😉 ein Kind bretter in dich rein (z.B. aus kleiner seitenstrasse) und du bist trotzdem schuld, zumindest teilweise. Wie gesagt: Das Gesetz schützt den schwächeren.